PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sega Mega Drive kommt zurück ...


Saw
2008-07-25, 17:53:14
....als Handheld mit mit 20 eingebauten Spiele.
* Alex Kidd
* Alien Storm
* Altered Beast
* Arrow Flash
* Columns III
* Crack Down
* Decap Attack
* Mean Bean Machine
* Ecco
* Ecco Jr
* Eswat
* Flicky
* Gain Ground
* Golden Axe
* Jewel Master
* Kid Chameleon
* Sonic Spinball
* Shadow Dancer
* Revenge of Shinobi
* Sonic and Knuckles

Features
Plug & play portable video game system
20 built-in 16-bit SEGA licensed games
Built-in speakers
Build in colour LCD screen
TV out connection
TV format: PAL
Requires:
3 x AAA batteries.
(Batteries not included)


http://www.segaretro.net/

Gynoug MD
2008-07-25, 18:10:23
....als Handheld mit mit 20 eingebauten Spiele.
* Alex Kidd
* Alien Storm
* Altered Beast
* Arrow Flash
* Columns III
* Crack Down
* Decap Attack
* Mean Bean Machine
* Ecco
* Ecco Jr
* Eswat
* Flicky
* Gain Ground
* Golden Axe
* Jewel Master
* Kid Chameleon
* Sonic Spinball
* Shadow Dancer
* Revenge of Shinobi
* Sonic and Knuckles

Features
Plug & play portable video game system
20 built-in 16-bit SEGA licensed games
Built-in speakers
Build in colour LCD screen
TV out connection
TV format: PAL
Requires:
3 x AAA batteries.
(Batteries not included)


http://www.segaretro.net/

Da ich die meisten Spiele hiervon in der original Jap-Version irgendwo auf'm Dachboden 'rumfliegen habe, wäre das Teil vielleicht eine bequeme Alternative für den einen oder anderen Retro-Anfall.:biggrin:

Interessant wäre in diesem Zusammenhang, mit welcher Geschwindigkeit die Spiele direkt auf dem Gerät laufen, denn PAL und Sega Mega Drive war schon immer ein Scheiß-Kombination.:wink:

Solcherlei Geräte gibt's in Asien seit Jahren in hundertfach unterschiedlicher Ausführung, natürlich meistens ohne Lizenz...

Aber genug gestänkert: Prinzipiell eine tolle Idee!

PS: Ich warte immer noch auf einen Handheld in dieser Art mit einigen Original-Spielen der NeoGeo-Heim-Konsole.
DAS wäre bei den koffergroßen Original-Modulen ein richtige Platzersparnis (und billiger, billiger, billiger...)

GanjaBob
2008-07-25, 19:44:49
cool. aber für die PSP gibt's auch eine MegaDrive collection mit sehr viel besseren spielen. einzig Alien Storm, das vermisse ich etwas ...

Szenario21
2008-07-25, 20:22:02
Das Teil gibt es schon länger.

Schade finde ich das die Gameszusammenstellung etwas durchwachsen ist.
Mir ist zum Beispiel nicht klar wie man Sonic&Knuckels in dieses gerät einbauen kann ohne die 3 anderen Teile mit einzubinden.

Ich würde mir wünschen, das es einen Katalog gäbe aus dem man sich 30 Games aussuchen kann die dann auf ein ROM gebannt werden.
Dafür würde ich sogar etwas mehr Geld ausgeben.

Gynoug MD
2008-07-25, 20:25:25
cool. aber für die PSP gibt's auch eine MegaDrive collection mit sehr viel besseren spielen. einzig Alien Storm, das vermisse ich etwas ...


Alien Storm, das 1a SciFi-Trash Spiel überhaupt (laufende Alien-Mülleimer-kreischkreisch)!

Wobei fast sämtlichen Aliens enorm überdimensionierte Riechkolben spendiert bekommen haben, sie sollten wohl Europäer darstellen, wie sie sich Japaner vorstellen:ulol4:

Warst du beim ersten Durchgang auch verzweifelt bezüglich der vielen Wege im Mutterschiff ?;D

Die Arcade-Fassung fetzt auch ordentlich...

Super-S
2008-07-25, 20:36:10
Wie sieht es da mit Spielstände speichern aus?

ShadowXX
2008-07-26, 01:31:42
....als Handheld mit mit 20 eingebauten Spiele.
* Alex Kidd
* Alien Storm
* Altered Beast
* Arrow Flash
* Columns III
* Crack Down
* Decap Attack
* Mean Bean Machine
* Ecco
* Ecco Jr
* Eswat
* Flicky
* Gain Ground
* Golden Axe
* Jewel Master
* Kid Chameleon
* Sonic Spinball
* Shadow Dancer
* Revenge of Shinobi
* Sonic and Knuckles

Features
Plug & play portable video game system
20 built-in 16-bit SEGA licensed games
Built-in speakers
Build in colour LCD screen
TV out connection
TV format: PAL
Requires:
3 x AAA batteries.
(Batteries not included)


http://www.segaretro.net/
Zu Teuer....bzw. sie sollten noch ne Version ohne integrierten LCD für so um die 20 Euro rausbringen.

randy
2008-07-26, 11:43:08
Das Teil gibt es schon länger.

stimmt (http://www.play-asia.com/paOS-13-71-8y-77-d-49-en-15-sega+handheld-70-2f9m.html), aber das hier scheint wohl schon news neu zu sein, da Blaze scheinbar der offizielle Ditsributor in UK ist und natürlich PAL (für den TV-Output) :)

sie sollten noch ne Version ohne integrierten LCD für so um die 20 Euro rausbringen.

Denke nicht das so was kommt, da es das schon gibt http://www.play-asia.com/paOS-13-71-6z-49-en-15-%22Mega+Drive+Twin+Pad+Player%22-70-2sf4.html
Kostet gleichviel wie die mobile Variante, hat allerdings einen Modulsteckplatz review (http://www.aeropause.com/2008/07/review-atgames-sega-megadrive-twin-pad-player/)

Für den Game Gear/ Master System gibt's etwas ganz ähnliches http://www.play-asia.com/paOS-13-71-8y-49-en-70-1zp6.html

hier gibt's noch ein paar reviews (allerdings von der ntsc-version)
http://www.youtube.com/watch?v=lc-T54EpKEY
http://www.landofbob.com/lobforums2_0/viewtopic.php?f=24&p=12895

Oliver_G
2008-07-26, 11:50:44
Gibts den irgendwo in DE erhältlich?

Ringwald
2008-07-26, 12:33:15
Also bei ebay habe ich eben nur mit eingebaue Spiele gefunden:

http://cgi.ebay.de/SEGA-Mega-Drive-Komplettset-inkl-6-Spielen-NEU_W0QQitemZ320276094559QQihZ011QQcategoryZ8214QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZVie wItem

Dafür habe ich den FC-Twin gefunden :eek:
http://cgi.ebay.de/FC-Twin-SNES-NES-Pearl-Yobo-NEU-OVP_W0QQitemZ300244533122QQihZ020QQcategoryZ8111QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZVie wItem#ebayphotohosting

r1ch1
2008-07-27, 04:07:59
Zu Teuer....bzw. sie sollten noch ne Version ohne integrierten LCD für so um die 20 Euro rausbringen.

also quasi sowas wie rechts im bild? ;D

http://img224.imageshack.us/img224/8991/dthkghkghkos9.jpg

Wechselbalg
2008-07-27, 10:58:33
Ich habe mir das Ding vor ein paar Wochen über Ebay geschossen, aber bin leider noch nicht dazu gekommen es ganz ausgiebig zu testen. Die Spieleauswahl finde ich insgesamt eher mittelmäßig, aber es sind schon ein paar schöne Spiele dabei und für etwas Spaß unterwegs reicht es mehr als aus. Wenn man schon eine PSP oder ähnliches hat, ist die Perspektive natürlich eine andere, aber das war bei mir nicht der Fall und mich interessierten ein paar Spiele. Für die hätte ich wahrscheinlich ähnlich viel bezahlt, wenn ich die für den Mega Drive mir einzelnd zusammensuche.

Positiv empfinde ich bisher die Laufzeit. Mit den drei ersten Batterien habe ich bisher sicher schon so um die 4-5 Stunden gespielt und etwas Zeit wird sicher noch hinzukommen. Danach werde ich mal schauen wie lange es mit Akkus hält, auch wenn die Anleitung sagt, dass die Zeiten dann wesentlich geringer sind. Auch gut gefällt mir das Display, dass wirklich recht klare Farben liefert und auch nicht all zu Blickwinkelabhängig ist.

Bezüglich Speicherständen habe ich hingegen leider noch nichts gefunden, was wirklich schade ist. Ein paar Spiele wie Dr. Robotniks Mean Bean Machine bieten aber zumindest ein Passwortsystem an.

Mehr vielleicht später, aber jetzt stehen in den nächsten Wochen einige Klausuren an der Uni an und da wird nicht viel gespielt. ^^

AnarchX
2008-11-26, 12:07:01
Gibt es ab dem 1. Dezember bei ALDI Süd:
http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2867_9199.htm

Sven77
2008-11-26, 12:12:30
Immer noch kein Gynoug :(

Spasstiger
2008-11-26, 12:16:36
Gibt es ab dem 1. Dezember bei ALDI Süd:
http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2867_9199.htm
Für 30€ durchaus eine Überlegung wert, vor allem wenn man schon Kinder hat und denen was von seiner eigenen Jugend mitgeben möchte. ;)
Wobei ein paar von den Spielen nicht unbedingt für Kinder geeignet sind.
Ist aber auch als Weihnachtsgeschenk für ehemalige Mega-Drive-Fans im Bekanntenkreis ein netter Gag.

Mein Lieblingsspiel vom Mega Drive fehlt leider: Landstalker.
Wenn das draufgewesen wäre, hätte ich mir den Kauf ernsthaft überlegt.

spike.sp.
2008-11-26, 14:17:16
Landstalker.[/I]
Wenn das draufgewesen wäre, hätte ich mir den Kauf ernsthaft überlegt.

:eek: Deins auch? Ich bin leider immer irgendwo in einem Level festgehangen und bin nciht mehr weitergekommen, wobei das Game doch sehr kewl, allerdings bockschwer war. :eek:

Mr.Fency Pants
2008-11-26, 15:53:10
Gibt es ab dem 1. Dezember bei ALDI Süd:
http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2867_9199.htm

Goil, da werden Erinnerungen wach. Hab einige der Spiele noch als Japanimporte zu Hause, aber da fehlen ganz klar ein paar der Shooter wie Gynoug, Thunderforce, Hellfire oder Gaiares, die sind aber wohl nicht massentauglich gynoug ;).Die Spielauswahl ist wirklich nicht die allerbeste, aber wenigstens sind ein paar Klassiker dabei. Blöd nur, dass man wohl nicht speichern kann.

Scheint wohl unterschiedliche Versionen zu geben:

http://www.megadrive-portable.de/version2.php
und
http://www.megadrive-portable.de/version3.php

Auf der Aldiseite stehen ja nicht alle Spiele, da aber Comix Zone dabei ist, spricht es für die neuere Variante, da sind dann zum Teil andere Spiele drauf, also statt:

* Alex Kidd
* Alien Storm
* Altered Beast
* Arrow Flash
* Columns III
* Crack Down
* Decap Attack
* Mean Bean Machine
* Ecco
* Ecco Jr
* Eswat
* Flicky
* Gain Ground
* Golden Axe
* Jewel Master
* Kid Chameleon
* Sonic Spinball
* Shadow Dancer
* Revenge of Shinobi
* Sonic and Knuckles

Sind folgende Spiele dabei (sehr ähnlich, ein paar Änderungen, leider kein Musthave dazu gekommen, im Gegenteil, RoShinobi ist wohl nicht mehr dabei):

* Alex Kidd
* Alien Storm
* Arrow Flash
* Bonanza Bros
* Columns
* Comix Zone
* Crack Down
* Decap Attack
* Mean Bean Machine
* Ecco
* Eswat
* Fatal Labyrinth
* Flicky
* Golden Axe
* Kid Chameleon
* Sonic Spinball
* Shadow Dancer
* Sonic and Knuckles
* The Ooze
* Vectorman


Btw. könnte mal ins Retroforum verschoben werden.

Spasstiger
2008-11-26, 20:52:33
:eek: Deins auch? Ich bin leider immer irgendwo in einem Level festgehangen und bin nciht mehr weitergekommen, wobei das Game doch sehr kewl, allerdings bockschwer war. :eek:
Bockschwer? Im allersten Versuch brauchte ich 40 Stunden (allerdings als Kind), im zweiten Versuch (auch als Kind) nur noch 10 Stunden.
Tricky sind halt ein paar Sprungpassagen, da muss man lange probieren, bis man sieht, wo man überhaupt hinspringen muss. Die eher ungewöhnliche aber hübsche Kameraperspektive sorgt oft für Verwirrungen. Tricky sind auch die Rätsel in der Gruft, da bin ich mit meinem Vater auch eine Weile drangesessen. ;)
Aber ich muss sagen, dass ich Landstalker jetzt nicht wahnsinnig schwer fand, da gibts Schlimmeres. Earthworm Jim 2 fand ich z.B. viel nervenaufreibender, vor allem in den späteren Level.

Probier Landstalker einfach nochmal mit einem Emulator aus, gönne dir 4xSai zum Aufpeppen der Grafik und zocke mit einem Gamepad, was ein 8-Wege-Pad hat. Ohne 8-Wege-Pad kann man das Spiel leider nicht vernünftig zocken, weil man ja immer diagonal steuert.

OC_Burner
2008-11-27, 00:39:05
Die hätten Soleil sowie Sonic 3 & Knuckles (kombiniert) draufpacken sollen, aber so...? Wahrscheinlich würde das Ding noch nicht einmal internen Speicher besitzen.

Szenario21
2008-11-27, 12:52:57
Das einzige was mich wirklich reizen würde, wäre Kid Chameleon. Für mich, eines der besten Spiele die ich je gespielt habe.
Alle anderen Titel würden mich nur sekundär interessieren. Schade das es nicht mehr unterschiedliche Varinaten gibt.

SaschaW
2008-12-01, 14:22:27
Ich hab mir grade eben ein solches Teil gekauft und bin leider enttäuscht. Die Spiele sind sicherlich Geschmackssache, aber es waren genug dabei um mich zum Kauf anzuregen.

Positiv :
- Packung. Schön aufgemacht, schön zu öffnen. Fast wie ein Schmuckkästchen

Negativ :
- Bildschirm. Geringe Auflösung, nicht sonderlich kontrastreich, Blickwinkel extremst schlecht
- Sound. Lautsprecher sind links unter dem D-Pad und rechts unter den Buttons. GENAU dort wo beim Spielen die Daumen aufliegen! Ausserdem ist der Sound nicht gerade dolle.
- D-Pad. Kein vergleich mit einem original Mega Drive Pad

Auf meinem Handy (Samsung I560, S60) hab ich mit Pico Drive nen guten Emulator laufen, weitaus besseres Bild, das Handydisplay ist sogar grösser. Nur hat man beim Handy halt leider nicht das optimale Eingabegerät.

Schade also, hätte mir von dem Teil echtes Retrofeeling für Unterwegs erwartet.

Spasstiger
2008-12-01, 15:18:59
- Bildschirm. Geringe Auflösung, nicht sonderlich kontrastreich, Blickwinkel extremst schlecht
Weicht denn die Auflösung von den originalen 320x240 des Mega Drive ab?
Schlechte Blickwinkel sind bei einem 30€-Handheld zu erwarten, das trifft ja auch auf die meisten Handys zu.

SaschaW
2008-12-01, 15:27:29
Das Display an sich ist halt schlecht. Ist schwer zu beschreiben, es sieht irgendwie grobkörnig aus, könnte also durchaus auch eine geringere Auflösung bieten. Bei genauem Hinschaun könnte es wirklich sogar sein dass man hier nur halbe Auflösung hat.

Wenn ich da zum Vergleuich das Display meines Handys (auc 320x240) daneben lege sind da mehere Welten dazwischen (und es war keins der super-teuren Handys). Hier sieht alles kontrasreicher, farbenfroher und sehr viel schärfer aus, obwohl das Display des Handys sogar leicht größer ist. PicoDrive auf meine I560 ist also weitaus schöner anzusehen, nur halt mit bescheidener Tastenbelegung.

Wechselbalg
2008-12-01, 15:28:34
Hmm. Ich muss sagen, dass ich sonst keinen aktuellen Handheld habe und jetzt auch eine andere Revision des Gerätes hier vor ein paar Monaten erworben hatte, aber im Vergleich zu meinem GBA SP in der zweiten Revision (also mit richtiger Hintergrundbeleuchtung), fand ich das Display eigentlich erstaunlich gut, da es dem GBA überlegen war. Ideal ist es zwar nicht und vermutlich auch schlechter als aktuelle Handhelds, aber so zerreißen würde ich es eigentlich auch nicht.

SaschaW
2008-12-01, 15:50:34
Ich kann hier direkt mit folgenden Geräten vergleichen : Meinem Samsung I560, nem Sony Ericsson W880i, nem W200i, nem GBA und nem DS (und mit meinem BenQ V2400W, aber das wäre wohl unfair ;) ). Alle diese Displays sind besser, sogar das vom günstigen W200i schlägt das Display des Handhelds, allerdings ist das auch um einiges kleiner hat aber ne geringere Auflösung.

Wechselbalg
2008-12-01, 15:57:25
Hmm. Bei Handys hänge ich zeitlich einfach zu sehr zurück und ich habe daher wenig Vergleichsmöglichkeiten, aber vom Blickwinkel her finde ich die erste Revision jetzt zumindest besser als den GBA SP, während natürlich der Bildausschnitt schon etwas kleiner ist. Die Auflösung sollte zumindest laut Packung auch höher sein, aber bei ein paar wenigen Spielen (wirklich stärker ist es mir nur in ein paar Sonic&Knuckles Zonen aufgefallen) ist in der Tat eine Körnung zu erkennen, die aber auch bei der TV Ausgabe vorhanden ist. Das ist weniger das Display, als vermutlich die Hardware, die doch ein bisschen anders als der klassische Megadrive tickt. (Was es jetzt nicht groß ändert beim Einsatz, aber ein anderer Grund wäre)

Eine Freundin wollte sich den aktuellen wegen Comix Zone holen. Dann schaue ich mal ob sich da vielleicht etwas geändert hat.

Nexxus1980
2008-12-02, 13:26:19
Hab das Teil mal so als Spontan-Kauf (lag im Korb zwischen Kopfsalat und Kondensmilch :D) im ALDI geholt. Das absolut nervige ist das kein Speichern der Spielstände möglich ist....

Hauptsächlich hab ichs mir wegen Golden Axe geholt..... das war damals aufm Amiga 500 im Coop sehr fein.

Spasstiger
2008-12-02, 13:29:13
Hab das Teil mal so als Spontan-Kauf (lag im Korb zwischen Kopfsalat und Kondensmilch :D) im ALDI geholt. Das absolut nervige ist das kein Speichern der Spielstände möglich ist....
Die Jump'n'Runs früher hatten halt keine Speicherfunktion.

Lyka
2008-12-02, 13:30:57
Freundin hat sichs geholt... steht total auf Comix-Zone und Alexx-Kidd (y)
ist sehr begeistert. Dennoch wäre eine Speicherfunktion nicht schlecht

dragonmaster
2008-12-02, 15:35:46
Hmpf, warum kein Shining Force 1 oder 2

Spasstiger
2008-12-02, 15:52:46
Wer mehr will, holt sich einfach den GP2x Wiz (150€):
http://www.gp2x.de/cms/content/view/47/109/

OLED-Touchscreen, Emulatoren für die wichtigen 16-Bit-Konsolen verfügbar, dank 3D-Beschleuniger theoretisch sogar schnell genug für N64- und PSX-Emulatoren, freies Speichern möglich, quasi beliebig viel Speicherplatz für ROMs dank Speicherkartenerweiterung.

Mr.Fency Pants
2008-12-03, 09:52:43
Nicht schlecht, aber doch ganz schön teuer. Gibts da auch geräte im Bereich von 100€?

Crazy_Borg
2008-12-03, 13:01:25
Nicht schlecht, aber doch ganz schön teuer. Gibts da auch geräte im Bereich von 100€?
Den GP2X F100 bekommt man derzeit bei ebay sehr günstig.
Viele steigen halt auf Wiz oder Pandora um.
Und für Mega Drive Spiele voll und ganz ausreichend. Selbst Virtua Racing läuft drauf! Sega CD FMV Spiele (Night Trap & Co) ruckeln wegen Cache-Begrenzungen etwas.
Nur der Daumenstick des F100 ist ziemlich gewöhnungsbedürftig.

ShadowXX
2008-12-04, 16:56:08
Kann man das Handheld auch irgendwo zu normalen Preisen (und nicht zu dem Wucherpreisen zu denen es "Millennium" verkauft (die wollen 50 + Versand)) kaufen?

Play.com verschickt leider keine "Gadgets" außerhalb von UK, Amazon UK hat es nicht (vorrätig).

Und wenn ich über Segaretro.net gehe Lande ich bei "Xploder" die es scheinbar auch nach D verkaufen (42 Euro incl. Versand, was auch ganz schön teuer ist) aber a.) nicht angeben ob Sie es auf Lager haben (und dazu auch nichts antworten wenn man per Mail nachfragt) und b.) nicht so vertrauenswürdig wirken (unter anderen eben auch weil Sie nicht auf eMail reagieren).

N.A.T.I
2008-12-27, 16:07:41
Das wäre mal eine Idee alle alten Konsolen als Handheld Spielgerät auf den Markt zu bringen....

Wechselbalg
2008-12-27, 16:31:39
Ach ja. Ich hatte jetzt mal die Gelegenheit die Version, die bei Aldi verkauft wurde in die Hand zu nehmen und sie ist in der Tat ein bisschen anders als die vorherigen. Steuerkreuz und Knöpfe gehen ein bisschen schwergängiger und das Display scheint in der Tat ein kleines bisschen gegenüber den früheren Versionen abzufallen. Trübt das Bild zwar ein kleines bisschen, aber ich fand es für den Preis eigentlich immer noch ganz ok.

Wäre aber wesentlich schöner, wenn sie die Spiele je nach Version häufiger durchwechseln würden. Comix Zone hätte mich wirklich interessiert, aber so ist es doch recht viel Redundanz.

vad4r
2008-12-27, 21:39:55
Ich habs mir zu Weihnachten schenken lassen und finde es sehr schön, schon alleine der Retroflair ist mir die 30 Euro wert.

N.A.T.I
2008-12-28, 05:58:02
Gibt es die Handheld Konsole schon zu kaufen oder was?

vad4r
2008-12-29, 00:30:06
Gibt es die Handheld Konsole schon zu kaufen oder was?


Gabs grade bei Aldi zu kaufen für 30 Euronen......

N.A.T.I
2008-12-29, 12:16:43
Werde mich gleich Heute auf den Weg zum Aldi machen :)

SaschaW
2008-12-29, 12:24:42
Da biste wohl ein bisschen spät an. In unserer Gegend (Aldi Sued) gabs den Handheld in der ersten Dezemberwoche. Da musst du also Glück haben und noch evtl. einen ausm Restbestand abgreifen.

N.A.T.I
2008-12-29, 12:37:55
Mich ärgert es tierisch, dass ich nicht mal es aus der Werbung mitbekommen habe das so etwas überhaupt angeboten wird...;(