PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Win XP Pro SP2 / SP3 - Internet Explorer 7 lässt sich nicht installieren!


King Rollo
2008-07-25, 21:48:20
Hallo zusammen,

ich habe diese Woche für meine Bruder einen neuen PC zusammengebaut und mit Win XP Pro installiert. Zunächst direkt mit SP3, dann noch einmal mit SP2 + alle Updates.

In beiden Fällen habe ich das Problem, dass sich der Internet Explorer 7 nicht installieren lässt. Er wird zwar als wichtiges Update angezeigt, aber die Installation schlägt am Ende immer fehl.

Hat jemand eine zündende Idee oder Lösungsvorschlag? Die von Microsoft angebotenen Lösungansätze ala "Schalten Sie Ihren Virenschutz aus." oder "Suchen Sie die Registryeinträge a, b, c, x, y und z aus dem Log-File ..." haben mir noch nicht so recht geholfen ...

THUNDERDOMER
2008-07-26, 15:44:22
Vielleicht ist die Installationsdatei beschädigt, herunterlade mal IE7 neu. Und Windows Installer neu installieren.

Gast
2008-07-26, 16:34:56
Ich würde den IE 7 als erstes Update versuchen zu installieren. Dazu muß man automatische Updates ausschalten. Dann Windows Update manuell starten und auf der Update Seite benutzerdefiniert anwählen. Wenn er jetzt ServicePack 3 vorschlägt, erstmal ablehnen. Und anschließend nochmal suchen und dann aus allen angezeigten Updates das Häkchen rausnehmen bis auf IE 7.

Du könntest auch mal gezielt nachforschen, warum das Update fehlschlägt. Manchmal sind ganz banale Sachen die Ursache wie z.B. 'zu wenig Platz auf C:'. Die genaue Ursache findest du wahrscheinlich in der Datei ie7.log in deinem Windowsverzeichnis.