PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist mein Netzteil zu laut, oder ist das normal?


Fetza
2008-07-25, 23:24:33
Hallo,

ich habe mir heute ein neues netzteil besorgt: http://www.ocztechnology.com/products/power_management/ocz_600w_stealthxstream_power_supply

Nun will ich nicht sagen, dass es direkt laut wäre, aber man spürt einfach, das der 12 cm lüfter doch einen ziemlich heftigen luftstrom erzeugt. Mein altes bequiet 420 watt netzteil hatte zwei kleinere 8 cm läufter, die waren deutlich ruhiger, da natürlich auch weniger luft geschaufelt wurde.

Was ich eigentlich wissen möchte ist, ob diese "wussch" geräusch bei den 12 cm lüfter netzteilen normal ist, oder ich einfach nur ein lautes erwischt habe. So mechanisch bedingtes höre ich nicht von dem lüfter.

Im vorraus besten dank!

Edit: Hat sich schon erledigt.