PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hintergrundbild = Bluescreen


Unforgiven_II
2002-11-30, 12:29:08
Hi

Ich hab folgendes Problem:

Wenn ich mit einem Treiber aktueller als 30.82 ein Hintergrundbild aktiviere erhalte ich als Quittung einen Bluescreen wenn der Computer heruntergefahren werden soll. Lasse ich das Hintergrundbild weg gibt es keine Probleme. Mit dem 30.82er funktionierte das ganze noch einwandfrei, alles darüber verursacht dieses Problem. Ist kein Witz... entsteht auch nur wenn ich DirectX-Anwendungen verwende, nachdem diese beendet werden baut sich der Desktop recht komisch wieder auf, ich habe zuerst das Hintergrundbild vor allem anderen stark verkleinert gekachelt, dieses Bild baut sich von oben auf und wird nach unten gezeichnet, dann die Symbole, dann verschwindet die Kachelwand mit dem Bild und es wird korrekt gezeichnet.

Verwende Windows 2000, DX8.1 sowie alle aktuellen Treiber und Patches, Deto 40.72WHQL

Unregistered
2002-11-30, 14:11:06
was hast du für ein OS? Graka?
mysteriös, hab abernach mafia spielen den selben effekt mit dme hintergrund aufbauen.
selbst unter XP
eventuell liegst an zuwenig RAM und er lagert sehr viel auf die Platte aus und wird dadurch extrem langsam nach beenden des spiels.

zu dem Bluesreen kann ich nix sagen, bei 98 kamen bluesreens ja in schöner regelmäßigkeit unter XP nur in Verbindung mit Grakatrtreibern.
Teste aber vorsichtshalber mal dein Ram mit
memtest (http://www.memtest86.com/)

und mach eventuell dein OS neu drauf und fang gleich mit dem 40.72 oder 41.03 (41.09 nicht zu empfehlen) an.

3dfx Voodoo5 5500
2002-11-30, 14:25:25
Originally posted by Unregistered
was hast du für ein OS? Graka?
mysteriös, hab abernach mafia spielen den selben effekt mit dme hintergrund aufbauen.
selbst unter XP
eventuell liegst an zuwenig RAM und er lagert sehr viel auf die Platte aus und wird dadurch extrem langsam nach beenden des spiels.

zu dem Bluesreen kann ich nix sagen, bei 98 kamen bluesreens ja in schöner regelmäßigkeit unter XP nur in Verbindung mit Grakatrtreibern.
Teste aber vorsichtshalber mal dein Ram mit
memtest (http://www.memtest86.com/)

und mach eventuell dein OS neu drauf und fang gleich mit dem 40.72 oder 41.03 (41.09 nicht zu empfehlen) an.

Unforgiven_II
2002-11-30, 14:29:16
Originally posted by Unregistered
-was hast du für ein OS?
-Graka?
-eventuell liegst an zuwenig RAM
-Teste aber vorsichtshalber mal dein Ram
-mach eventuell dein OS neu drauf
-fang gleich mit dem 40.72


-Steht oben das System, Windows 2000
-Grafikkarte ist Sparkle Platinum (Ti4600)
-768MB sollten reichen :)
-RAM ist es nicht, der ist ok
-Hab ich bereits neu installiert
-und natürlich gleich den 40.72WHQL draufgemacht

Wenn ich den 30.82 installieren würde tritt das Problem nicht auf. Hab schon Hardwareprofile erstellet etc.