PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2.5" HDD für externes Festplattengehäuse


Senior Sanchez
2008-07-26, 11:13:37
Hallo,

Ich habe hier noch ein Ultron UHD-2500 Festplattengehäuse liegen und ich würde da gerne eine 2.5" HDD einbauen. Der Anschluss ist normales IDE/PATA, sodass ich eben eine PATA-Platte brauche.
Ich dachte dabei an diese Platte: http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=618580
Könnt ihr noch andere Festplatten empfehlen? Ich dachte so bei der Größe an mindestens 200 GB, maximal 300 GB.

Das sollte doch ohne Probleme klappen, oder? Gibt es sonst noch etwas zu beachten? Genaue Specs habe ich für das Gehäuse leider nicht gefunden, aber diese Platte sollte denke ich funktionieren.

Senior Sanchez
2008-08-05, 18:51:57
Ich hab mich jetzt entschieden wohl eine SATA Platte und ein SATA-Gehäuse zu kaufen, damit bin ich einfach flexibler.

Als Gehäuse schwebt mir dieses vor: http://www.alternate.de/html/product/Laufwerksgehaeuse_USB/Asus/Vento_BS-F312/278031/?articleId=278031&tn=HARDWARE&l1=Gehäuse&l2=Laufwerksgehäuse&l3=USB

und als Festplatte dachte ich an dieses Modell:
http://www.alternate.de/html/product/Festplatten_2,5_Zoll_SATA/Samsung/HM320JI_320_GB/238937/?articleId=238937&tn=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=SATA&l3=2%2C5+Zoll

Gibts da irgendetwas zu beachten? Würde das so klappen?

Gibts vielleicht noch andere, schicke Gehäuse?

Gast
2008-08-05, 19:18:52
Nimm ein Gehäuse mit Firewire.

Senior Sanchez
2008-08-06, 15:20:14
Nimm ein Gehäuse mit Firewire.

Das habe ich auch schon überlegt, aber ich will das Teil auch an anderen Rechnern anschließen, sodass ich auf USB angewiesen bin, da diese eben nicht immer Firewire haben.

Das nix über Firewire geht weiß ich selber *g* - die WD MyBook Studio mit FW800 an meinem MacBook Pro geht richtig ab. :)