PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lcd-tv via lan ansteuern


3Dfx
2008-07-26, 11:25:17
hallo!

ich habe gerade ein kleines projekt am laufen und bräuchte bitte eine kleine hilfestellung!

es soll möglich sein, von einem pc aus ein bild auf einen etwa 40 meter entfernten lcd tv übertragen zu können. die verbindung ist als lan-verbindung vorhanden. auf dem lcd sollen daten angezeigt werden, die in eine GUI auf dem pc eingegeben werden. auf jenem lcd soll allerdings nur dieses programm zu sehen sein, also nicht etwa eine kopie des desktops oder ähnliches.

meine frage deshalb: wie löst man so etwas am besten? kann man in windows einen zweiten bildschirm einrichten, der über lan verbunden ist? (mit einem vga-lan, lan-vga wandler). quasi als desktop erweiterung oder so? oder brauche ich dafür einen eigenen thin-client beim lcd oder ähnliches?

bin für jede hilfe dankbar!

mfg 3Dfx

BoneDaddy
2008-07-26, 12:26:47
es gibt hdmi-lan konverter. damit könntest du zumindest die entfernung überbrücken. mehr kann ich dir leider auch nicht helfen.