PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Monitor im Gerätemanager, wie krieg ich den weg ?


silmarin
2001-09-15, 16:42:43
Hallo ! Ich habe ein kleines Prob., ob es negative Auswirkungen hat, weiß ich nicht, aber es nervt irgendwie.

Ich habe für meinen Monitor mit dem kleinen Programm
"Monitor .inf maker" eine Inf-Datei für meinen MBO-Monitor erstellt. Im gerätemanager kann ich diesen Treiber auch installieren und er wird angenommen.

Aber : bei jedem Neustart betseht windows ME hartnäckig darauf, seinen blöden "Standard VGA Monitor" neu zu installieren, so dass ich im Gerätemanager unter "Monitore"
immer zwei Anzeigetreiber stehen habe 1. MBO.inf
2. Standard VGA Monitor.

Ich habe schon x-mal den Standard angeklickt und dann "entfernen" gewählt, aber wie gesagt bei jedem windows-Neustart installiert ME den wieder neu ! aaaargh !!!
Wie krieg ich das weg ??

Quasar
2001-09-15, 17:37:51
du kannst ein zweites Hardware-Profil erstellen, den Monitor dann aus dem ersten (default) löschen und dann das neue Hardware-profile auch wieder löschen....hat bei win98 jedenfalls noch funktioniert....

thomasius
2001-09-15, 19:32:06
lösch einfach mal beide monitore und boote neu, wenn win nach treiber fragt gibst du den "Monitor .inf maker" an, sollte eigentlich klappen