PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Keine Hosts-Datei zu finden?!?


JoergH
2008-07-26, 14:17:24
Hi Leute,

ich muss die Hosts-Datei meines Vista64-Ultimate verändern/ersetzten, aber ich bin zu blöd die zu finden...

Im Internet steht das die Datei unter C:\Windows\System32\drivers\etc zu finden ist.

Leider gibt es bei mir das Verzeichnis "etc" nicht?!?

Könnt ihr mal bei euch gucken? Gibts das Verzeichnis bei euch (Vista64Ultimate).

Vielen Dank!
Joerg

MooN
2008-07-26, 14:20:26
C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts

Gefunden, ich nutze Vista 64bit Ultimate.

JoergH
2008-07-26, 14:24:35
C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts

Gefunden, ich nutze Vista 64bit Ultimate.

Gibt's doch nicht! Welche Dateien sind noch in dem Verzeichnis?

sei laut
2008-07-26, 14:27:05
services, protocol, networks, lmhosts.sam.. und natürlich hosts.
Vista Home Premium 64
Edit: Im Ordner Drivers sind neben dem etc noch de-DE, UMDF. Ansonsten nur Treiber (sys Dateien), wie mans erwartet. :D
Edit2: Geschütze Systemdateien ausblenden ist aktiv, aber verstecktes lass ich anzeigen. Der etc Ordner ist aber kein versteckter.

JoergH
2008-07-26, 14:29:41
Hm, ich hab das Dir nicht?!?

Komisch...:-(

sei laut
2008-07-26, 14:33:47
Hast du die Datei per Explorer mal gesucht? Per Suche findet er die Datei bei mir auch nicht.

JoergH
2008-07-26, 14:40:44
Hast du die Datei per Explorer mal gesucht? Per Suche findet er die Datei bei mir auch nicht.
Wow, danke für den Tipp!

Ich benutzte TotalCommander und da sehe ich das Verzeichnis nicht! Im normalen Windows-Explorer ist es da! Vielen Dank!

sei laut
2008-07-26, 16:37:31
Ok, an so eine Möglichkeit hatte ich auch nicht gedacht. X-D
Aber wenns nun gelöst ist..

Gast
2008-07-27, 01:04:56
Im Total Commander ist die Ansicht für Versteckte und Systemdateien standardmäßig abgeschaltet. Unter Konfigurieren, Einstellungen kann man unter Ansicht den Punkt Versteckte und System-Dateien anzeigen aktivieren. Dann sollten alle Dateien sichtbar sein.