PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 Kombatibilität amerikanische Playstation besser.


The_Secret
2008-07-26, 15:54:23
Hallo ich habe vor kurzem etwas gehört was mich sehr erschüttert hat und zwar das für die PS3 garnicht alle alten PS2 und PS1 Spiele kombatibel sein sollen. Nun wollte ich mir eine PS3 kaufen doch will ich aufjedenfall das meine alten Spiele noch funktionieren. Ich habe gehört das dies bei der amerikanischen PS3 besser laufen soll.
Ich will grundsätzlich über einen Importhändler anfangen Spiele zu kaufen da mir die ewige Zensur bei so manchen Games auf die Nerven geht. Ist es besser mir eine ausländische PS3 zu kaufen? Was muss ich beachten?

3Dfx
2008-07-26, 16:12:38
die aktuell angebotene ps3 (40GB, aber auch die kommende mit 80GB) ist überhaupt nicht mit ps2 games kompatibel. das konnte nur das erste 60GB modell bieten.

The_Secret
2008-07-26, 16:20:51
Ist dies nur in Deutschland so? Gibt es irgendwelche anderen Unterschiede im Vergleich zur ausländischen?

Iceman346
2008-07-26, 16:28:52
Nein, dass ist nicht nur in Deutschland so.
Einzige Ausnahme ist das 80GB Modell welches in Japan ne Zeitlang angeboten wurde, dass konnte ebenfalls PS2 Spiele abspielen. Weiß aber nicht, ob das noch verkauft wird.

Ne PS3 mit PS2 Kompatibilität zu bekommen ist mittlerweile sehr teuer, gibt eigentlich kaum noch nen anderen Weg als Ebay, wo die Dinger normalerweise um die 500€ oder mehr kosten.

nampad
2008-07-26, 16:37:25
Es gibt mehrere PS3 Versionen.
In Amerika sind folgende erschienen:
PS3 20/60 GB Version: Hatte Emotion Engine und Graphics Synthesizer der PS2, beste Abwärtskompabilität. Gibt es nicht mehr im freiem Handel.
PS3 80 GB: Kein Emotion Engine mehr, nur Graphics Synthesizer, eingeschränkte AK. (Hier bin ich mir nicht sicher, ob es dieses Modell ab Herbst noch gibt, denke aber eher nicht)
PS3 40 GB: Kein Emotion Engine und kein Graphics Synthesizer, keine AK zu PS2 Spielen. Gibt es ab Herbst nicht mehr.
Ab Herbst gibt es dann die PS3 80 GB in USA ohne EE und GS und fehlender AK.

In Europa gibt es folgende Modelle:
60GB: Kein EE, nur GS, eingeschränkte AK. Vergleichbar mit US 80 GB. Gibt es nicht mehr.
40GB: Wie US 40 GB. Aktuelles Modell was verkauft wird und wird denke ich auch wie in den USA durch das 80GB Modell ersetzt.

Die obige Ausführung zur AK bezog sich nur auf PS2 Spiele. PS1 SPIELE KÖNNEN ALLE PS3 ABSPIELEN!

Meiner Meinung nach lohnt sich ein Import einer US PS3 nicht. Man muss erstmal eine der 20/60 GB Versionen bekommen um eine bessere AK zu erhalten, das dürfte recht schwer und teuer sein. Da würd ich lieber versuchen eine unserer 60er zu erhalten, sind zwar auch teurer als die neuen 40er Modelle, aber bestimmt leichter zu bekommen als ein Import aus den USA.
Ebenso hat man mit einer US PS3 den US BR Regionalcode, der zwar nicht auf allen BRs vorhanden ist, aber auf manchen. Es kann also passieren, dass du manche deutsche BRs nicht abspielen kannst.

Habe selbst eine 60er und bisher liefen alle Spiele, die ich getestet hab(GoW1+2,MGS2,SoTC,Wipeout Fusion,GT3). Hierzu sei noch erwähnt, dass die Offizielle AK Liste von Sony nicht sehr aktuell ist, oft stehen Spiele noch mit Problemen drin, die mittlerweile gut laufen. Daher muss man oft selber testen oder in Foren nachfragen.


Zur Zensur: Fast alle PS3 Spiele sind bisher ohne Regionalcode erschienen. Kannst also auch US Games auf einer deutschen PS3 spielen.

The_Secret
2008-07-26, 17:19:23
Joa will mir halt auch noch PS3 Spiele aus dem Import kaufen (wegen Zensur)... bin mir aber nicht sicher ob das einwandfrei bei der deutschen PS3 funktioniert.

Kira
2008-07-26, 17:37:03
die PS3 Spiele laufen alle 1a. Können dir mehrere hier im Forum bestätigen, auch ich habe schon 1-2 Spiele importiert und es läuft alles 1a.

The_Secret
2008-07-26, 17:42:17
Schön dann kann ich wohl heute noch schnell vorgehen und mir die PS3 im Doppelpack mit Metal Gear solid 4 kaufen wie ich es ursprünglich vorhatte. Wollte mich nur mal vergewissern.^^

John Williams
2008-07-26, 18:30:45
Schön dann kann ich wohl heute noch schnell vorgehen und mir die PS3 im Doppelpack mit Metal Gear solid 4 kaufen wie ich es ursprünglich vorhatte. Wollte mich nur mal vergewissern.^^

Warte doch noch 2 Wochen, dann erscheint das 80 GB Model für den selben Preis.

Walkman
2008-07-26, 18:54:06
Wird die neue mit 80GB eigentlich endlich nen DS3 dabei haben?

Karümel
2008-07-26, 18:55:55
Warte doch noch 2 Wochen, dann erscheint das 80 GB Model für den selben Preis.
Mal ne Frage der sih evtl. auch mal irgendwann ne PS3 zulegen möchte.
Was bringt eigentlich die 80Gig Platte an Vorteil?
Installation der Spiele benötigt wieviel Platz? Es wird ja nicht komplett installiert, oder?

Avalox
2008-07-26, 19:18:09
Mal ne Frage der sih evtl. auch mal irgendwann ne PS3 zulegen möchte.
Was bringt eigentlich die 80Gig Platte an Vorteil?
Installation der Spiele benötigt wieviel Platz? Es wird ja nicht komplett installiert, oder?

Das Blu-ray Laufwerk der Playstation ist mit maximal doppelter Geschwindigkeit ziemlich langsam, weshalb viele Spiele sich mehr oder minder viel an Inhalt auf die Festplatte installieren. Ferner wird Sony das Onlinegeschäft deutlich steigern so, dass davon auszugehen ist, dass auch dort noch eine Menge an Content für die Platte kommen wird.

The_Secret
2008-07-27, 12:53:45
Ja egal habs mir gestern schon gekauft. Wusste nicht wie lange es noch im Angebot ist. Mann kann sich doch bestimmt irgendwann noch eine externe Festplatte kaufen oder?

bleipumpe
2008-07-27, 13:01:26
Ja egal habs mir gestern schon gekauft. Wusste nicht wie lange es noch im Angebot ist. Mann kann sich doch bestimmt irgendwann noch eine externe Festplatte kaufen oder?
Alles kein Problem. Allerdings kann man die externe Platte nicht zum Installieren von Spielen oder Spielstände nutzen. Musik, Bilder und Filme sind kein Problem. Wobei ich nicht sicher sagen kann, ob man Onlinefilme später auch auf externen Datenträgern sichern kann.

edit: Im Zweifelsfall würde ich zeitnah auf eine größere Platte aufrüsten. 250GB (http://geizhals.at/deutschland/a258685.html) z.B. kosten nicht mehr die Welt und man spart eine spätere Sicherung (welche sehr lange dauern kann). Garantie bleibt übrigens dabei erhalten!

mfg b.

John Williams
2008-07-27, 13:06:39
Wird die neue mit 80GB eigentlich endlich nen DS3 dabei haben?

Noch unklar, glaube aber nicht.

Darkman]I[
2008-07-27, 13:23:34
wäre sehr erbärmlich wenn der ds3 wieder nicht dabei ist!

Blacksoul
2008-07-27, 17:16:17
Afaik wird der Sixaxis gar nicht mehr produziert und Europa diente nur noch zum entleeren der Lager.
Das PS3 80GB Core Pack wird also mit dem DS3 kommen.


t.b.d