PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Nutzeranmeldung - werde immer mit "admin..." eingeloggt, muss dann jedes mal raus....


msilver
2008-07-26, 18:08:41
hi
sorry für den betreff.

ich starte den rechner, windows xp loggt sich als admin ein, dann muss ich immer erst mal raus und mich mit meinen namen anmelden. wie kann ich mich direkt auf standart setzen?

danke

jorge42
2008-07-26, 20:49:15
Am einfachsten TweakUI von MS runterladen und da das Autologon anpassen. Alternativ kann man das direkt in der Registry verändern.

http://www.libe.net/themen/Auto_Logon__Benutzeranmeldung_automatisch_durchfuehren_Windows_XP.php

PatkIllA
2008-07-26, 21:16:29
oder "control userpasswords2" ausführen und per Maus einstellen.

msilver
2008-07-26, 22:19:52
oder "control userpasswords2" ausführen und per Maus einstellen.
hatte ich bereits versucht, aber wusste nicht wirklich, was ich dort einstellen sollte.

http://www.abload.de/img/unbenannt2cl.jpg

nobex
2008-07-26, 22:46:51
hatte ich bereits versucht, aber wusste nicht wirklich, was ich dort einstellen sollte.
Mach einfach den Haken rein.

sei laut
2008-07-26, 23:07:14
Deaktivier das Adminkonto.
Solltest du eh machen, denn ich nehme mal an, das Administratorkonto ist nicht Passwort geschützt.
Geht über die Computerverwaltung und dann Benutzer.

PatkIllA
2008-07-27, 00:03:36
Deaktivier das Adminkonto.
Solltest du eh machen, denn ich nehme mal an, das Administratorkonto ist nicht Passwort geschützt. Warum sollte man das tun? Bei einem leeren Passwort kommt man nicht übers Netz rein.