PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nerviges Problem mit Crossoverkabel


Gast
2008-07-26, 20:40:01
Guten Tag,
Ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen Netzwerkplayer welcher mit einem Crossoverkabel mit meinem PC verbunden ist. Nun kaufte ich neulich ein etwas längeres crossover Kabel und mein Problem begann. Mit dem neuen Kabel entsteht ein Summen am Fernsehr und eine Linie die über den Bildschirm läuft.
Ich weiß es hört sich unglaubhaft an, jedoch konnte ich heraus finden woran genau es liegt. Bei dem alten Kabel war der Stecker plastikverkleidet bei dem neuen Kabel ist das nicht der Fall, dieses sieht etwa so aus: http://image.auctionweb.info/lister/original/119383/71f59f922ad7518ac8ef789ee9b036b6.jpg
Ich habe nun etwas Isolierband um die Verkleidung gewickelt, so habe ich den Streifen im Bild los bekommen und das Summen wurde leiser.
Kann mir jemand ein Tip geben wie ich es ganz weg bekommen kann?

PatkIllA
2008-07-26, 20:42:57
Die Isolierung des Kabels irgendwo aufschneiden und die Schirmung trennen.

Gast
2008-07-26, 21:12:57
Die Isolierung des Kabels irgendwo aufschneiden und die Schirmung trennen.
Danke erstmal, aber wie mache ich das genau?!

PatkIllA
2008-07-26, 21:14:40
ganz vorsichtig mit einem Teppichmesser rundherum schneiden. Aber nicht zuweit, weil sonst die Adern beschädigt werden.
Dann kannst die Schirmung sehen. Entweder Folie, Drahtgeflecht oder beides.

Gast
2008-07-26, 21:23:26
okay danke dir

PatkIllA
2008-07-26, 21:26:41
Dann viel Glück, dass das Kabel nicht so lang ist, dass eine intakte Schirmung von Nöten ist.

da.phreak
2008-07-26, 21:39:25
Brummschleife ?

Wegen der fehlenden Abschirmung: Der Schirm sollte doch von beiden Seiten geerdet sein. Trennt man nur eine ganz kleine Stelle, bleibt der Rest des Kabels ja trotzdem geschirmt.

Gast
2008-07-27, 10:01:57
Dann viel Glück, dass das Kabel nicht so lang ist, dass eine intakte Schirmung von Nöten ist.
Nein es ist nur 5m,
ich konnte es nun jedoch durch isloierband um den stecker auf ein Minimum bekommen, so dass die Brummschleife nur noch bei auf voller Lautstärke auftaucht. Ist zwar nicht optimal aber lässt sich mit leben. Wenn es jedoch weiter nerven sollte werde ich deinen Tip mit der Schirmung versuchen.
Danke.

Berni
2008-07-28, 13:05:20
Oder du kaufst halt ein neues Kabel. Ein UTP-Kabel ist von Haus aus ungeschirmt und ist auch sehr billig.