PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The witcher, in welcher Sprache spielen?


Glasklar
2008-07-26, 21:05:22
Hallo,

sry falls das schonmal gefragt wurde, aber in welcher Sprache würdet Ihr the witcher spielen, da polnisch als orginal wegfällt (da ich die SPrache nicht beherrsche) normalerweise spiel ich meist auf englisch da das meist ja die orginal Fassungen sind aber was nun bei the witcher?

Habe es gerade erst gekauft und beides Englisch und Deutsch sollen ja nicht so das wahre gewesen sein.

Grey
2008-07-26, 21:13:55
Habe es gerade erst gekauft und beides Englisch und Deutsch sollen ja nicht so das wahre gewesen sein.

Nicht ganz richtig. Die englische Sprachausgabe ist super, aber die Texte wurden nicht so gut übersetzt. Im Endeffekt ist es einzig Geschmackssache, ich ziehe insbesondere Geralds Vertonung in der englischen Version vor.

Kleiner Tipp: Warte mit dem Spiel bis die Enhanced Edition erschienen ist.

Glasklar
2008-07-26, 21:18:02
Hallo danke schonmal, ja weiß von der teilweisen Neuvertonung. Wird es die auch für bisherige Besitzer geben also in einem Patch?

Kann aber nicht warten, werde dann wohl auf/ in Englisch spielen :rolleyes: ;D

Grey
2008-07-26, 21:28:33
Hallo danke schonmal, ja weiß von der teilweisen Neuvertonung. Wird es die auch für bisherige Besitzer geben also in einem Patch?

Kann aber nicht warten, werde dann wohl auf/ in Englisch spielen :rolleyes: ;D

Ja es wird einen kostenfreien Patch für Besitzer der normalen Version geben.

Wenn du nicht warten kannst macht es eigentlich auch nichts :) The Witcher ist auch in der aktuellen Version ein großartiges Spiel.

Hvoralek
2008-07-26, 21:36:27
Das ist wirklich eine Geschmacksfrage. Ich finde gerade Geralt in der deutschen Fassung besser besetzt. Höre am besten in beide Versionen rein und entscheide selbst, was Dir besser gefällt. Die Übersetzungen sind wohl beide nicht so toll

Saw
2008-07-26, 22:07:01
Man kann auch mit englischer Sprachausgabe und deutschen Untertiteln spielen. Wie das geht? Das steht alles im Sammelthread. Ich habe jetzt keine Lust das rauszusuchen.

Edit// Ok, ich bin ja nicht so. :rolleyes:

1. Installiert das Spiel auf Englisch.
2. Sucht im Spielverzeichnis im Unterordner "Date" die Dateien lang_3.keyvoices_3_00.bif
3. Sichert diese beiden Dateien in einen anderen Ordner auf eurer Festplatte
4. Deinstalliert das Spiel
5. Installiert nun die deutsche Version des Spieles
6. Sucht im Unterordner "Data" die Datei lang_10.key und benennt sie um, z.B. in lang_10.bak
7. Kopiert die zuvor gesicherten Dateien lang_3.key und voices_3_00.bif wieder in den "Data"-Ordner
8. Benennt die Datei lang_3.key um in lang_10.key

Lightning
2008-07-26, 22:38:33
Mir hat die englische Sprachausgabe ziemlich gut gefallen. Gerade auch die Stimme von Geralt fand ich ziemlich passend.
Einen Vergleich zur Deutschen habe ich allerdings nicht, da ich dank der gelungenen Englischen kein Bedürfnis dazu verspürte.

Glasklar
2008-07-26, 23:03:17
Ich muss ja echt sagen das es heutzutage wirklich nochmal umfangreiche Nacharbeiten gibt ist ja schon fantastisch, auch das diese kostenlos allen Besitzern zur Verfügung gestellt werden.

Ich wünschte Vampire the Masquerade hätte soviel Aufmerksamkeit gehabt, also jetzt nicht bei der Synchro versteht sich.

kleeBa
2008-07-27, 04:09:37
Na ja,Troika war einen Monat nach Veröffentlichung selbst entgültig pleite,die hätten nicht mehr gekonnt selbst wenn sie gewollt hätten...

Annator
2008-07-27, 13:48:56
Ich finde das Spiel kann man beruhigt auf deutsch spielen. Das die Stimme von Gerald auf englisch besser ist stimme ich zu. Die deutsche ist aber nicht viel schlechter und immernoch gut.

KinGGoliAth
2008-07-28, 23:48:00
ich habe die deutsche version aufgrund endloser schlechter erfahrung der vergangenheit gar nicht erst versucht aber ich fand die englische version erstklassig gelungen. auf deutsch kann es nicht besser sein. wenn du der englischen sprache mächtig (genug) bist spricht absolut kein grund für deutsch.

ShadowXX
2008-07-29, 01:51:39
ich habe die deutsche version aufgrund endloser schlechter erfahrung der vergangenheit gar nicht erst versucht aber ich fand die englische version erstklassig gelungen. auf deutsch kann es nicht besser sein. wenn du der englischen sprache mächtig (genug) bist spricht absolut kein grund für deutsch.
Dem Pflichte ich bei....die englische Syncro ist nochmal einen Tick besser als die deutsche. Gerade Gerald finde ich in der englischen Syncro besser.

KinGGoliAth
2008-07-29, 02:11:48
Dem Pflichte ich bei....die englische Syncro ist nochmal einen Tick besser als die deutsche. Gerade Gerald finde ich in der englischen Syncro besser.

lustig ist nur, dass es im ganzen spiel nur ein (agressives) sample von "why?" gibt.
bei kantigen typen kommt das natürlich gut an aber wenn man sich nett mit einer alten granny unterhält und er dann plötzlich "why???ßßsz" bellt muss ich jedes mal lachen. ;D

Das Auge
2008-07-29, 16:04:00
Die englische Syncro ist an sich super und, wie fast immer, der deutschen vorzuziehen. Jedoch finde ich sind einige Dialoge total sinnlos, die Antworten passen nicht recht zu den Fragen oder umgekehrt. Ansonsten ist die Stimme vom Witcher (auf englisch) richtig genial.

pollux
2008-07-29, 17:18:42
vieleicht einfach mal auf youtube o.ä. entsprechende videos suchen und selbst beurteilen...

Neon3D
2008-07-30, 08:52:02
Nicht ganz richtig. Die englische Sprachausgabe ist super, aber die Texte wurden nicht so gut übersetzt. Im Endeffekt ist es einzig Geschmackssache, ich ziehe insbesondere Geralds Vertonung in der englischen Version vor.

Kleiner Tipp: Warte mit dem Spiel bis die Enhanced Edition erschienen ist.


was ist denn besser bei der ee ?

Saw
2008-07-30, 16:21:00
was ist denn besser bei der ee ?Enhanced Edition (http://www.gamestar.de/news/pc/rollenspiel/1944571/the_witcher.html)