PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studiengang Wirtschaftsinformatik (Uni)


Voodoo3Killer
2008-07-26, 22:11:32
Wer weiß in welchem Umfang und auf welchem Niveau man da Mathe beherrschen muss?

Oder noch besser: Wer von euch studiert Wirtschaftsinformatik und kann ein bisschen was dazu erzählen?

Die Informationen der UNI-Webseite (FAU-Erlangen-Nürnberg) haben mir nicht groß weitergeholfen. (Wirtschaftswissenschaften Bachelor -> ab 3. Semester "dann Schwerpunkt" Wirtschaftsinformatik, aber was genau da die Inhalte sind ist mir nicht klar)

Berni
2008-07-26, 23:41:09
Das kann man so generell nicht sagen, denn an jeder Uni ist das anders gewichtet. Daher müsstest du am Besten dort mal bei der Studienberatung oder der zuständigen Fachschaft nachfragen.
Wenn man erst nach dem 3. Semester einen Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik nimmt, dann scheint das aber auf jeden Fall eher BWL-lastig als Informatiklastig zu sein. Mathe muss man aber auch in BWL können ;)

Murhagh
2008-07-27, 00:52:26
Jepp, am Besten an die Uni wenden, für die du dich interessierst. Ich studiere zur Zeit Winfo. Ich muss "nur" Mathe 1 belegen. Die "reinen" Informatiker dagegen Mathe 1 bis Mathe 3.