PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telekom will mich abzocken


WhiteVelvet
2008-07-27, 01:28:13
Also entweder rechne ich gerade falsch, oder die Telekom will ich mich hier verarschen:

Mir wurde vom 15.5. bis 30.6. fälschlicherweise DSL/T-Net geschaltet und berechnet, obwohl ich DSL/T-ISDN bestellt hatte. Das wurde am 30.5. erst geschaltet. Ich hatte mich schriftlich beschwert und nun ist die neue Rechnung da. Hier werden die Kosten vom 30.5. bis 30.6 (moment, was ist mit dem 15.5. - 30.5. passiert?) zurückerstattet.

Aber Moment mal: Wo ist denn die USt. hin? Ich bezahle (ich rechne mal nur für genau einen Monat) im Juni 41,97 + USt. und bekomme jetzt im Juli 41,97 ohne USt. gutgeschrieben? Gehts noch?

Kann man von der Telekom verlangen, dass sie zu viel gezahltes Geld direkt auf das Konto überweisen? Ich ärgert mich im Moment wirklich, dass ich innerhalb von 2 Monaten bereits 300 EUR für diesen Verein gezahlt habe und ständig Posten enthalten sind, die nicht gerechtfertigt sind!

Hübie
2008-07-27, 01:51:49
Alles stornieren und wechseln rate ich da nur.
Afaik verrechnet die Telekom bei Bestandskunden doch nur auf die nächste Rechnung. Bei Vertragsende erhält man ggf. einen Verrechnungsscheck.


bye Hübie

Gast
2008-07-27, 07:48:05
Sobald mal ein Fehler in der Telekomabrechnung auftaucht, muss man wechseln oder damit leben, das Problem bekommen die nie mehr hin.
Die haben angeblich 3 Systeme, die selten den gleichen Datenstand haben. So beschwert man sich also wegen einer Fehlabrechnung, daraufhin bekommt man eine Gutschrift aus System 1 -> System 2 stellt nun eine Differenz im Kundenkonto fest und bucht beim nächsten Mal den Betrag wieder ab, wird 1 Monat später auch korrigiert -> kommt System 3, wird korrigiert -> mittlerweile hat man vielleicht schon Mahngebühren wegen den fehlerhaften Rechnungen am Hals -> also meckert wieder das erste System -> jetzt wird es mit den Gutschriften langsam komplizierter und die Gespräche mit der Hotline länger: spätestens jetzt sollte man wechseln oder sein Geld abschreiben

Gast
2008-07-27, 09:52:57
www.onlinekosten.de

da bist du richtig, dort hast du Telekommitarbeiter. Hier wird das leider nichts

WhiteVelvet
2008-07-27, 10:22:56
www.onlinekosten.de

da bist du richtig, dort hast du Telekommitarbeiter. Hier wird das leider nichts

Da habe ich parallel schon gefragt, trotzdem Danke für den Tipp.

Wechseln ist halt so eine Sache, wenn man erst seit 2 Monaten bei dem Verein dabei ist. Aber den Ärger den ich bis dahin gehabt habe, sollte eine frühzeitige Entlassung aus dem Vertrag rechtfertigen.

Ich hab das ganze gestern Nacht nochmal zusammengerechnet: Insgesamt haben mich deren Fehler 156 EUR gekostet, zurückbekommen hab ich aber erst 45 EUR. Auf der neuen Rechnung ist plötzlich ein Techniker mit Fahrtkosten und Arbeitsaufwand, der gar nicht hier gewesen ist... das ist doch wirklich ein Saftladen...

Gast
2008-07-27, 11:10:48
Einzugsermächtigung zurückziehen und nur per Rechnung bezahlen !
So kann man selbst bestimmen, was man zahlt oder nicht, und man
kann so dann nur einen Teilbetrag bezahlen ;)

WhiteVelvet
2008-07-27, 11:17:40
Dann kappen die mir aber die Leitung, oder wie sind da die Erfahrungsberichte?

Gast
2008-07-27, 14:37:13
Dann kappen die mir aber die Leitung, oder wie sind da die Erfahrungsberichte?

Einfach nichts tun und Rechnung nicht bezahlen geht natürlich nicht - unter Angabe der Kundennummer den Sachverhalt schriftlich darlegen.Die Leitung wird nicht gleich gekappt - erst kommt noch mal ne Rechnung mit der Post bzw. Mahnung.

Heimatsuchender
2008-07-27, 19:01:32
@Threadstarter:

Nimm deine Vertragsunterlagen und alles was du so hast und geh in einen TPunkt. Die können dir eher weiterhelfen und mit den diversen Hotlines telefonieren. Es bringt nichts, wenn du die Hotline anrufst. Du hast jedesmal jemand anderes am Telefon, der dann eventuell von nichts weiß (z. B. ist nichts im System eingetragen). Ich habe alle Probleme so geregelt (allerdings bin ich seit Januar 2008 kein Kunde mehr bei denen).

tobife

Gast
2008-07-27, 21:46:37
@Threadstarter:

Nimm deine Vertragsunterlagen und alles was du so hast und geh in einen TPunkt. Die können dir eher weiterhelfen und mit den diversen Hotlines telefonieren. Es bringt nichts, wenn du die Hotline anrufst. Du hast jedesmal jemand anderes am Telefon, der dann eventuell von nichts weiß (z. B. ist nichts im System eingetragen). Ich habe alle Probleme so geregelt (allerdings bin ich seit Januar 2008 kein Kunde mehr bei denen).

tobife

beim T-Punkt musste 6x hingehn..spätestens nach dem dritten mal auf einen kompetenten Mitarbeiter bestehn. Vielleicht ist unter den ganzen Flachpfeifen ja mal wirklich einer dabei der was weiss, oder das ganze dann auch mal bearbeitet... viele sind derart überfordert, schreiben das auf schmierzetteln mit und wenn du ausm laden raus bist ab in die Ablage P

Gast
2008-07-27, 22:03:39
Erkundige dich wo die Rechnungsstelle ist für dich,dort biste richtig ;)

Bandit_SlySnake
2008-07-27, 22:03:57
Tolle Empfehlungen hier, da hat einer ein Problem mit einem Vertrag und ihr schreit gleich mit Kündigung.

T-Punkt kannst du eigentlich erstmal vergessen, denn die arbeiten zu langsam und unzuverlässig bezüglich Vertragsangelegenheiten. Fällige Forderungen gegenüber der Telekom rechnen die eigentlich immer mit der nächsten Rechnung ab (einfacher) wenn man nicht nachfragt. Einmalige Zahlungen können auch ausgelöst werden, natürlich auch mit MwSt-Rückerstattung, habe ich schon mehrfach bei Kunden erlebt.
Rechenfehler passieren überall mal, einfach bei der Hotline anrufen, Problem schildern und um sofortige Überweisung des Betrages bitten, natürlich helfen auch Aussagen wie "Anruf wird aufgezeichnet" und "Bitte um Weiterleitung zum Vorgesetzten", das wirkt aber auch bei jeder anderen Firma wahre Wunder.

Und jetzt hört auf mit Wechseln des Anbieters, ist ja schon peinlich das hier soviele "ich telefoniere für 1 Cent weniger"-Leute rumlaufen die über Serive meckern aber beim eigenen Anbieter gar keinen haben. Telekom ist natürlich eine Firma mit sehr vielen Macken aber rechnerisch gesehen sind die meisten Kunden mit denen zufrieden.

Und lasset euch berieseln von Potts Hymne auf das ihr hypnotisiert neue Verträge abschliesset. :biggrin:

-Sly

WhiteVelvet
2008-07-27, 22:40:08
Ich hab nochmal nachgerechnet... so direkt kommt man da nicht drauf, aber die USt. ist schon irgendwie dabei in der Gutschrift. Man bezahlt ja weniger brutto und damit auch weniger USt, ist also mitgerechnet. Da bekommt man ja einen Knoten im Kopf ;)

Bleibt also nur noch die Geschichte mit dem Techniker, der niemals da war (Fahrtpauschale und Arbeitseinheiten). Da rufe ich morgen einfach mal an, lass mir eine Erklärung geben und widerspreche anschließend per Post.

Hübie
2008-07-27, 23:31:31
Der Techniker fährt i.d.R. zum Knotenpunkt (backbone) und schaltet dort deinen Anschluss.
Normalerweise rufen die dann jedoch bei dir an und fragen obs geht.


bye Hübie

ShadowXX
2008-07-28, 02:30:29
Tolle Empfehlungen hier, da hat einer ein Problem mit einem Vertrag und ihr schreit gleich mit Kündigung.

T-Punkt kannst du eigentlich erstmal vergessen, denn die arbeiten zu langsam und unzuverlässig bezüglich Vertragsangelegenheiten. Fällige Forderungen gegenüber der Telekom rechnen die eigentlich immer mit der nächsten Rechnung ab (einfacher) wenn man nicht nachfragt. Einmalige Zahlungen können auch ausgelöst werden, natürlich auch mit MwSt-Rückerstattung, habe ich schon mehrfach bei Kunden erlebt.
Rechenfehler passieren überall mal, einfach bei der Hotline anrufen, Problem schildern und um sofortige Überweisung des Betrages bitten, natürlich helfen auch Aussagen wie "Anruf wird aufgezeichnet" und "Bitte um Weiterleitung zum Vorgesetzten", das wirkt aber auch bei jeder anderen Firma wahre Wunder.

Und jetzt hört auf mit Wechseln des Anbieters, ist ja schon peinlich das hier soviele "ich telefoniere für 1 Cent weniger"-Leute rumlaufen die über Serive meckern aber beim eigenen Anbieter gar keinen haben. Telekom ist natürlich eine Firma mit sehr vielen Macken aber rechnerisch gesehen sind die meisten Kunden mit denen zufrieden.

Und lasset euch berieseln von Potts Hymne auf das ihr hypnotisiert neue Verträge abschliesset. :biggrin:

-Sly
Bei so einem gesülze wird mir nur schlecht. Das einzig wahre ist die T-Com zu boykottieren und zu hoffen das Sie Pleite macht.

Was schlechteres und arroganteres als die T-Kom gibt es einfach nicht.

Gast
2008-07-28, 04:42:55
Und lasset euch berieseln von Potts Hymne auf das ihr hypnotisiert neue Verträge abschliesset. :biggrin:

Wirklich hilfreich war dein Beitrag nun nicht für das Thema, was ist an dieser Empfehlung verkehrt? Nichts.
Diese Leute haben Recht und beweisen Weitsicht. Wenn jeder solche Probleme einfach hinnehmen würde, ist diese Abzocke bald Standard. Es gibt nur deshalb Qualität, weil die Kunden entscheiden können, das sie kein Geld bezahlen, wenn der Anbieter ihre Vorstellungen nicht erfüllt. Es gibt Anbieter die machen`s nunmal besser und was sollte dagegen sprechen, diese Qualität zu unterstützen?

Wenn es wie geschildert sogar um ungerechtfertigte Abbuchungen geht, dann handelt es sich dabei um Betrug. Da gibt es nichts schön zu reden. Lässt du dir dein Geld auch aus der Tasche ziehen und nimmst das einfach so hin?

Grestorn
2008-07-28, 06:38:14
Bei so einem gesülze wird mir nur schlecht. Das einzig wahre ist die T-Com zu boykottieren und zu hoffen das Sie Pleite macht.

Was schlechteres und arroganteres als die T-Kom gibt es einfach nicht.

Verglichen mit allen Telekommunikations-Anbietern in D ist die Telekom das kleinste Übel. Die T-Kom taugt nicht viel, aber alle anderen noch viel viel weniger. Das zeigt sich immer wieder.

TheUnforgiven
2008-07-28, 08:25:23
Ich weiß gar nicht was ihr alle habr.

Wechselt ruhig zu den auf den ersten blick ach so günstigen und tollen Anbietern.
Ihr nutzt weiterhin die Telekom Leitungen, da die nun mal im Boden liegen und der Telekom gehören. Weiterhin habt ihr ein problem. Ach was nun? Da kommt ja ein Telekom techniker weil die neue Verein Kosten sparen muss und keinen hat. Ach ja und das günstige Telefon geht in den meisten Fällen eh über die mickrige IP/Voip Schiene, dass omas Tele von '45 noch besser klingt.

Mensch kommt mal klar. Ich hatte viel mehr ärger und das war ein Reseller (ne ich lass den namen weg), also da konnte die T nix für.

Schreib einen sachlichen Brief und schick das hin. DIe an der Hotline /(ach ja die is ja kostenlos) sitzten in xxx Callcentern und bekommens meist ned hin weils irgendwelche Hilfskräfte aus was weis ich wo sind.
T-Punkt dauert entweder lange oder man hat gleich den Chef, der das in seinem System riechtig umstellt.
Musst dich an den Vertrieb wenden bzw einen Brief hinschicken. Die können nur was mit der Rechung machen. Der Techniker der nicht da war, kann man ja leicht nachweisen, da er ja einen Service-Montage-Nachweis aufüllen und von dir unterschreiben lassen muss. Den SMN kannste ja anfordern. Wenns so ne Fremdfirma war, dann kommen da manchmal nicht, aber die haben dann ja keinen SMN. Dann gibts eins aufn Deckel.
Zahlen musst du nur die einmalige Schaltung und Prüfung am HVT. Wenn der nicht vor Ort war, musst du auch das nicht bezahlen und das ist ja wie oben gesagt beweisbar.

Ganz sachlich das so hinschreiben, dann wirds auch korrigiert.

Gruß

WhiteVelvet
2008-07-28, 08:33:05
Der Techniker fährt i.d.R. zum Knotenpunkt (backbone) und schaltet dort deinen Anschluss.
Normalerweise rufen die dann jedoch bei dir an und fragen obs geht.


bye Hübie

In einem anderen Forum meinte auch jemand, dass man vielleicht so einen Techniker eben dorthin geschickt hätte. Aber dafür bezahle ich doch nicht 80 EUR, oder? Die müssten mich ja wenigstens vorher darüber informieren. Außerdem, wofür gibts die einmalige Anschlussgebühr, die man ja auch noch bezahlen muss?

Grestorn
2008-07-28, 08:51:08
Versuch mal nen Handwerker zu beauftragen, einen ISDN Anschluss in Deiner Wohnung zu installieren (alles fertig, nur Dose montieren). Du wirst staunen, was alleine für die Anfahrt verlangt wird.

Und die €80 sind außerdem pauschal, also auch wenn der Techniker Probleme bekommt und ein paar Stunden rumfuhrwerken muss, zahlst Du nicht mehr.

Die Anschlussgebühr zahlst Du immer, auch wenn physisch gar keine Arbeit anfällt. Dass die Gebühr kaum zu rechtfertigen ist, steht auf einem anderen Blatt. Wem das zu teuer ist, muss zur Konkurrenz und dort dann aber auch mit dem noch schlechteren Service leben.

Bandit_SlySnake
2008-07-28, 10:02:32
Bei so einem gesülze wird mir nur schlecht. Das einzig wahre ist die T-Com zu boykottieren und zu hoffen das Sie Pleite macht.

Was schlechteres und arroganteres als die T-Kom gibt es einfach nicht.


Rofl, werd erstmal erwachsen.

Vergleich mal die Angebote und nicht nur den Preis, aber man kann es sich ja natürlich auch einfach machen und immer nur raufhauen. ;)

Wirklich hilfreich war dein Beitrag nun nicht für das Thema, was ist an dieser Empfehlung verkehrt? Nichts.
Diese Leute haben Recht und beweisen Weitsicht. Wenn jeder solche Probleme einfach hinnehmen würde, ist diese Abzocke bald Standard. Es gibt nur deshalb Qualität, weil die Kunden entscheiden können, das sie kein Geld bezahlen, wenn der Anbieter ihre Vorstellungen nicht erfüllt. Es gibt Anbieter die machen`s nunmal besser und was sollte dagegen sprechen, diese Qualität zu unterstützen?

Wenn es wie geschildert sogar um ungerechtfertigte Abbuchungen geht, dann handelt es sich dabei um Betrug. Da gibt es nichts schön zu reden. Lässt du dir dein Geld auch aus der Tasche ziehen und nimmst das einfach so hin?

Na klar nennen wir es gleich Betrug, alle anderen Anbieter sind ja auch so perfekt und denen kann soetwas wie falsche abbuchungen nicht passieren. Lebt weiter im Schlaraffenland und wechselt nur, ich habe persönlich nichts dagegen, ist auch ok, aber für jeden Fehler gleich immer die Keule rauszuholen zeugt nicht von hoher Kompetenz.

Zudem aus der Tasche ziehen, vergleiche mal die Angebote richtig, dann wirst du sehen das du vielleicht 1 oder 2 Euro pro Monat sparst aber hast dann 2 Anbieter die bei Störungen sich gegenseitig die Schuld geben und die Beseitigung natürlich deutlich länger dauert.

Gleiches bei einem Bekannten von mir, ältere Dame wechselt Anbieter um ein wenig Geld zu sparen, was war Resultat, die Dame wechselt wieder zurück zur Telekom. Der Alternativanbieter war Arcor die ihren Anschluss umgestellt hatten obwohl sie die Hardware noch nicht hatte, kein Techniker für 3 Wochen verfügbar gewesen angeblich, um es wieder zum Laufen zu bringen, Hardware war im Lieferverzug. Resultat war das ihr Exmann gestorben ist und sie erst nach der Beerdigung davon erfuhr weil sie telefonisch nicht erreichbar war und erst durch einen Brief davon Bescheid bekam. Gegen Arcor läuft es nun per Anwalt weil die natürlich schon alles berechneten, selbst die nicht zur Verfügung gestellte Hardware. Bis dato kein Engegenkommen bei Arcor, bei der telefonischen Hotline wird nach Angabe der Kundendaten einfach aufgelegt.

Resultat: 3 Wochen ohne Telefon, 1 oder 2 Euro für den Monat gegenüber dem Tcom-Preis gespart, wieder zurück zur Tcom.

-Sly

WhiteVelvet
2008-07-28, 10:49:01
Tragt das jetzt bitte per PM aus, mit dem Topic hat das nichts mehr zutun. Danke.

Gast
2008-07-28, 20:50:52
Versuch mal nen Handwerker zu beauftragen, einen ISDN Anschluss in Deiner Wohnung zu installieren (alles fertig, nur Dose montieren). Du wirst staunen, was alleine für die Anfahrt verlangt wird.

Tut überhaupt nichts zur Sache, denn...

Und die €80 sind außerdem pauschal, also auch wenn der Techniker Probleme bekommt und ein paar Stunden rumfuhrwerken muss, zahlst Du nicht mehr.

Der Kunde muss erstmal einen Auftrag gegeben haben (von allein dürfen die nicht) und damit einverstanden sein,bevor die irgendeinen Techniker schicken und der irgendetwas macht(wenn er das überhaupt getan hat!!) und dafür eine Rechnung schreibt.

Einfach abkassieren und dem Kunden nicht mal sagen worum es ging, das geht nun wirklich nicht. Das ist Betrug. Da könntest du auch gleich dem nächsten Typen auf der Straße die 100€ in die Hand drücken, wäre genau das gleiche.

Wenn ein Techniker vor Ort ist,wird der sicherlich eine Rechnung dort lassen und eine Unterschrift verlangen. Vorher dürfen die gar kein Geld einkassieren. Sonst könnte ich dir auch ne Rechnung schreiben und sagen, ich hätte dies und jenes gemacht... kannst du es mir nachweisen? Kannst du nicht.
Hier liegt einiges im Argen. Wenn dieser Mitarbeiter in Gebäuden der T-Com arbeitet, ist das keine Sache, die der Kunde bezahlen muss, dafür müssen sie selbst aufkommen! Du zahlst deinem Stromanbieter schließlich auch nicht jedes mal extra die Kosten für einen Servicetechniker im Atromkraftwerk. :crazy2:

Langer Text, einfacher Sinn: Geld zurückfordern und Nachweise anfordern! Was wurde gemacht,warum,wieso soll eine nicht erbrachte Leistung bezahlt werden. Allein schon die Tatsache, das die das Geld einkassieren und erst wieder mit einer späteren Rechnung zurückbuchen ist ne Frechheit. Denn damit können sie in dieser Zeit schöne Zinsen machen,aber wer dem Kunden die fehlenden Gelder in dieser Zeit ersetzt,das interessiert die natürlich einen Dreck.

@TS
Wenn diese Leistung nicht erbracht wurde,fordere es zurück. Am besten schriftlich oder per Fax. Am Telefon ist immer schlecht,weil da meistens Callcentermitarbeiter dran sind und die teilweise nur Auftragsbezogen arbeiten,also teilweise selbst keinerlei Ahnung oder Zugriff auf bestimmte Kundendaten haben.
Du kannst natürlich auch mit der Keule schwingen,wenn du dir sicher bist, das sie falsch abgerechnet haben.Ein Anwalt wird sich der Sache gerne annehmen, dann würde ich den Grundbetrag + Zinsen für diesen zeitraum zurückfordern.

Andere Beiträge kannst du getrost ignorieren, da steht nur Müll drinne.:)

Grestorn
2008-07-28, 21:07:32
Der Kunde muss erstmal einen Auftrag gegeben haben (von allein dürfen die nicht) und damit einverstanden sein,bevor die irgendeinen Techniker schicken und der irgendetwas macht(wenn er das überhaupt getan hat!!) und dafür eine Rechnung schreibt.

Einfach abkassieren und dem Kunden nicht mal sagen worum es ging, das geht nun wirklich nicht. Das ist Betrug. Da könntest du auch gleich dem nächsten Typen auf der Straße die 100€ in die Hand drücken, wäre genau das gleiche.

Der Kunde hat einen Auftrag gegeben, nämlich einen digitalen Anschluss in einen analogen Anschluss zu wandeln. Und dazu muss nun mal im Verteiler etwas geändert werden. Und genau das wurde auch gemacht und mit einer Pauschale abgerechnet. Punkt aus.

Gast
2008-07-28, 21:12:57
Der Kunde hat einen Auftrag gegeben, nämlich einen digitalen Anschluss in einen analogen Anschluss zu wandeln.

Tut nicht zur Sache, denn:

Auf der neuen Rechnung ist plötzlich ein Techniker mit Fahrtkosten und Arbeitsaufwand, der gar nicht hier gewesen ist...

Und dazu muss nun mal im Verteiler etwas geändert werden.

Müssen sie vorher mit dem Kunden abklären und ihn darüber informieren. Wenn sie das nicht getan haben, gibts da nicht einzufordern. Punkt aus. Kosten müssen für den Kunden transparent sein.

Wenn du so argumentierst wie du es tust, könnten die in ganz Deutschland jede Straße aufreißen und dort neue Leitungen legen, natürlich auf deine Kosten, weil du ja darüber surfen willst... LOL ;D

Grestorn
2008-07-28, 21:26:16
Die Umstellung von ISDN nach Standard ist auf der Webseite mit 60€ angegeben.

Wobei ich gerade nochmal den Beitrag des TS gelesen habe. Wenn es genauso stimmt, wie er es beschrieben hat, dann wurde ja irrtümlich der falsche Anschluss bereitgestellt. Und dann darf die Korrektur selbstverständlich nichts kosten. Da würde ich auch auf die Barrikaden gehen.

Gast
2008-07-28, 21:28:33
@TS
Hast du Nachweise darüber, was der Techniker getan hat bzw. tun sollte?

Wer hat ihn beauftragt? Sollte der zu dir in die Wohnung kommen? Oder war niemals einer erforderlich/beauftragt und es handelt sich dabei um einen Fehler?

Es ist klar, das sie dir nachweisen müssen, welche arbeiten sie zu welchem Zweck getan haben. Fürs nichtstun Geld abrechnen ist nicht drin. Fahrtkosten wohin:confused:

WhiteVelvet
2008-07-28, 23:08:28
Dann nochmal die Geschichte im Detail:

- Techniker soll am 15.5. kommen, da vor-Ort-Einsatz nötig (Neubau, bin der erste der den Anschluss nutzt)
- ich frage am Telefon nach, da heißt es, dass doch kein Techniker kommt
- Techniker kam doch, natürlich vor verschlossener Tür, keiner da
- neuer Termin wird vereinbart
- Techniker kommt und schaltet die Dose
- huch, T-Net geschaltet, T-ISDN aber bestellt
- 2 Wochen später wird ISDN geschaltet, das ging direkt aus der Ferne
- erste falsche Rechnung kommt, mit T-Net und Techniker vom 15.5.
- ich zahle den Techniker, weil ich mir denke, der hätte ja so oder so kommen müssen für die Erstanschaltung auf die Dose (T-Net natürlich reklamiert)
- zweite Rechnung kommt korrekt mit T-ISDN, diesmal mit Techniker (Anfahrtskosten+15 Minuten-Arbeitseinheit) vom 30.5.

Kein Nachweis, was der genau gemacht haben soll. Ich denke es ist einfach ein Fehler im System. Werde dem schriftlich widersprechen und den Berater in einer großen Firma raushängenlassen, so kann ich die Telekom auf keinen Fall meinen Mitarbeitern weiterempfehlen ;)

Black-Scorpion
2008-07-29, 00:04:02
Ich habe damals den Anbieter gewechselt weil die ach so tolle Telekom es innerhalb von 2 Jahren nicht begriffen hat das ich die Rufnummernübermittlung für 1,- € nie bestellt habe aber bei jeder Rechnung bezahlen sollte.
Gerade bei dem Verein mit Service zu argumentieren kann nur ein Witz sein.
Da weiß der Linke nicht was der Rechte will und der in der Mitte hat erst recht keine Ahnung.
Und 1-2€ sparen im Monat ist noch ein größerer Witz.
Wusste nicht das Preisvergleiche so schwer sind. ;)

Bandit_SlySnake
2008-07-29, 06:36:32
Ich habe damals den Anbieter gewechselt weil die ach so tolle Telekom es innerhalb von 2 Jahren nicht begriffen hat das ich die Rufnummernübermittlung für 1,- € nie bestellt habe aber bei jeder Rechnung bezahlen sollte.
Gerade bei dem Verein mit Service zu argumentieren kann nur ein Witz sein.
Da weiß der Linke nicht was der Rechte will und der in der Mitte hat erst recht keine Ahnung.
Und 1-2€ sparen im Monat ist noch ein größerer Witz.
Wusste nicht das Preisvergleiche so schwer sind. ;)

Zeig mal bitte ein Vergleichsangebot für einen analogen Telefonanschluss ohne Internet für Wenigtelefonierer, wo auch CallbyCall möglich ist, welches deutlich, damit meine ich mehr als 2 Euro, günstiger als die Tcom ist. Bitte aber keine Vereine die nur in bestimmten Grossstädten verfügbar sind, Vorwahlbereich wäre "05375".

Zum Thema:
Wie schon gesagt dürfen Firmen wie die Telekom sich auch verrechnen, alle sind nur menschlich, aber das Geld für einen Techniker, wo sie keinen Nachweis für haben, können und dürfen sie dir nicht berechnen und erstatten dies sicherlich auch schnellstens wenn du mit der Hotline redest.
Halt uns aber bitte mal auf dem Laufenden, würde mich auch interessieren wie schnell die Reaktionen von denen bei dir sind.

-Sly

Black-Scorpion
2008-07-29, 19:25:00
Wer außer der Telekom bietet überhaupt noch analoge Anschlüsse?
Ich kenne keinen. Und ISDN Anschlüsse sind bei anderen nicht teurer.
Und Call by Call funktioniert bei anderen nicht. Ist für Ferngespräche innerhalb von D auch nicht nötig.
Da die anderen im Gegensatz zur Telekom eine richtige Flat fürs Festnetz anbieten. Oder hat das die Telekom mittlerweile geändert?
Deren Pseudo Flat war ja nur fürs eigen Netz.

Heimatsuchender
2008-07-29, 19:41:54
Zum Thema:
Wie schon gesagt dürfen Firmen wie die Telekom sich auch verrechnen, alle sind nur menschlich, aber das Geld für einen Techniker, wo sie keinen Nachweis für haben, können und dürfen sie dir nicht berechnen und erstatten dies sicherlich auch schnellstens wenn du mit der Hotline redest.
Halt uns aber bitte mal auf dem Laufenden, würde mich auch interessieren wie schnell die Reaktionen von denen bei dir sind.

-Sly



Mir hat man vor ca. 1,5 Jahren einen Technikereinsatz berechnet, der nie stattfand. Kostenpunkt: 132,xx Euro + MWSt.
Bei meiner Reklamation sagte man: Das verrechnen wir einfach mit ihren nächsten Rechnungen.:mad:
Das ich damit nicht einverstanden war, ist wohl verständlich. Letztendlich mußte ich wirklich einen Anwalt einschalten, um den Gesamtbetrag auf einmal wieder zu bekommen.

Ansonsten:
Ich bin jetzt bei Alice, habe einen normalen analogen Telefonanschluß und schnelleres DSL als bei der Telekom. Das kostet mich auch weniger als bei der Telekom. Und der Service klappt auch. Ich hatte bereits einen Techniker von Alice hier, als es Probleme gab. OK. Die Telekom mußte letztendlich auch einen Techniker schicken, aber das lag daran, daß der Alice-Techniker nicht an die Verteiler im Haus konnte.


tobife

Pixeltechniker
2008-07-29, 20:49:42
Ich habe auch gewechselt bzw wurde sogar dazu "gezwungen" da laut Telekom kein DSL Anschluss technisch bei mir möglich sei (obwohl ich schon Modem und Router von der T-Com zugeschickt bekommen hatte :ugly: ). Nach dem Wechsel zu einem anderen Provider (der die gleichen Leitungen nutzt) hab ich DSL 4000...

Argo Zero
2008-07-30, 14:15:00
Hatte mal ähnliche Probleme:
Wollte von DSL600+T-ISDN Taruf auf eines der neuen All-Inclusive Paket umsteigen der T-Com. Ich hatte also streng genommen meinen Telefonanschluss bei der T-Com und meinen Online-Anschluss bei T-online.
Die von T-Online behaupteten ich hätte kein DSL16000. Bei der T-Com Hotline sah es anders aus, weswegen ich mich für ein Paket von denen entschied.

Ende vom Lied war, dass ich DSL6000 von T-Online und Call&Surf Comfort Plus auf der Rechnung hatte. Sozusagen ein doppelte Anschluss :D
Gleich mal bei der Hotline angerufen, die mir dann sagten ich solle einen Kündigungsschrieb an T-Online verfassen. Gesagt getan und ein paar Tage später kam ein Anruf auf meinem Handy (ich war unterwegs) und mir wurde gesagt, dass ich die Kosten für T-Online 6000 ersatattet bekomme.

So hatte meine nächste Rechnung einen Rechnungsbetrag von 2 Euro :)

Kleine Anmerkung am Rande: Ich war ausschließlich mit der Geschäftshotline verbunden, weil ich sozusagen Geschäftskunde bin. Vielleicht ist die private Hotline qualitativ schlechter.

stickedy
2008-07-31, 01:01:42
Kleine Anmerkung am Rande: Ich war ausschließlich mit der Geschäftshotline verbunden, weil ich sozusagen Geschäftskunde bin. Vielleicht ist die private Hotline qualitativ schlechter.Nicht nur vielleicht, sondern definitiv!! Rufst du 10x an und stellst die gleiche Frage, bekommst du 10 unterschiedliche Antworten, die oftmals genau gegenteiliges bedeuten würden.
Bestes Beispiel: Anschluss ummelden - 5x angerufen. Das ging dann über Geburtsurkunde nötig, irgendnem nötigen unterschriebenen Wisch und noch einigen anderen "Lösungen" dahin, dass es der 5. einfach direkt ohne irgendwelche Rückfragen sofort geändert hat, obwohl die 4 vorher behauptet haben, dass das nicht per Telefon geht usw. Das ist echt krank... Man könnte da ne Realsatire drehen.

Letztens musste ich mal wieder anrufen, da wurden grad die Hotline-Nummern geändert, allerdings haben sie da vergessen, es der Hälfte der Belegschaft zu sagen und auf der Homepage zu ändern *lol* Hab ungelogen 10 verschiedene Nummern angerufen, die mir immer wieder von anderen gesagt wurden und ich bin immer in komplett anderen Abteilungen gelandet. Das war derb. Nun gut, es hat nix gekostet und die Zeit bekomm ich eh bezahlt von daher war es mir wurscht, aber wie sowas passieren kann ist mir unbegreiflich...

Das traurige ist aber, dass der Rest nicht besser ist. Man könnte bildlich gesprochen alle TK-Unternehmen in nen großen Sack stecken und dann draufhauen - man würde nie den falschen treffen :( Erschreckend!

Wärs bei der Telekom nicht schon immer so gewesen, würd ich ja sagen, dass es am Wettbewerb liegt und net genug Geld für Service da ist, aber in den 90igern war das bei der Telekom ja auch net anders.