PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Nach HDD-Wechsel alle Speicherstände kaputt! Help!


Darkman]I[
2008-07-27, 10:46:15
ich habe ein riesen problem... hatte gestern eine externe hdd an die ps3 angeschlossen und mit dem datensicherungsprogramm meine daten gesichert. danach habe ich die 40 gb platte gegen eine 320 gb platte ausgetauscht.

nun kommt der punkt an dem höchstwahrscheinlich etwas schiefgelaufen ist. ich schalte also nun die playstation an und aus irgend einem grund will die ps3 von mir ein systemupdate. habe ich mir gedacht naja gut, wenn du willst pack ich dir die fw 2.41 (welche ich bereits davor installiert hatte!) auf den usb stick. getan gemacht, ps3 macht update danach formatiert sie die neue hdd und der kopiervorgang von der externen platte beginnt.

nachdem dies endlich fertig war, war alles vorhanden. benutzerprofile, videos, demos, savegames. doch nun der schock. wenn ich ein spiel starte kann ich die savegames nicht mehr laden. ich bekomme immer die fehlermeldung: "Ein Fehler ist aufgetreten. (80022D90)".

Danach bin ich erst mal pennen gegangen weil mich das ganze so aufgeregt hab, hatte mir aber noch gedacht dass es nicht so schlimm sei da ich ja einfach wieder die alte platte einbauen kann. pustekuchen, habe die 40er gerade eingebaut und dort ist es nun auch so. kann keine savegames mehr laden.

wenn ich die savegames nicht mehr herkrieg, verkauf ich die ps3! keine lust alles nochmal zu spielen... ;(

HILFE!!!

edit: hatte meine savegames sicherheitshalber noch auf einen usb-stick kopiert. davon habe ich gerade ein savegame wieder auf die ps3 kopiert (mit der 40er eingebaut, beim wiederhergestellten auf der 320er geht es nicht) und dieses scheint zu funktionieren! ich hoffe die anderen auch.

edit2: so habe nun die 40er eingebaut, habe alle speicherstände gelöscht. habe dann die datensicherungsfunktion verwendet und anschließend die 320er eingebaut -> daten wiederhergestellt. habe dann die saves vom usb-stick genommen und es scheint zu funktionieren.

von mir aus kann das topic zugemacht werden. vielleicht hilft es einem anderen.

Bucko
2008-07-30, 10:19:36
Mh, ich hab damals mittels Datensicherungsfunktion auf extern gesichert, 40GB raus, 250GB rein, Daten zurück gespielt. Hat völlig problemlos funktioniert.

Keine Ahnung was genau bei dir falsch lief.