PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Datenrettung


Gast
2008-07-27, 11:03:19
Ich soll für einen Freund versuchen Daten von seiner formatierten Festplatte zu retten. Problem, er hat schon 2 mal mit einer Recovery-DVD Windows Vista neu installiert :( Wieso auch immer. Gibt es noch gute Chancen an die Daten heranzukommen, also mit einem Freewaretool? Oder ist nach 2 maligen Formatieren/installieren mit einer Recovery DVD so gut wie alles verloren?

JaDz
2008-07-27, 11:24:51
Oder ist nach 2 maligen Formatieren/installieren mit einer Recovery DVD so gut wie alles verloren?
Wahrscheinlich schon. Durch das fett markierte.

Gast
2008-07-27, 13:01:22
Ich dachte eigentlich, das es immer ganz easy wäre daten zu retten :(

RealFlyingHorse
2008-07-27, 13:06:35
Easy ist es allgemein nicht... es ist nur im verhältniss einfach wenn nach Datenverlust (Platte putt oder OS putt) NICHTS mehr mit der Platte gemacht wird ausser lesen.

Brotzeit
2008-07-27, 13:08:14
Datenretten ist nie ganz easy wenn man über die Datensektoren schon wieder was drüber geschrieben hat (vista ;)) dann ists nähmlich so gut wie unmöglich.

Formatieren hingegen ist nichts anderes als das "Inhaltsverzeichnis" der Festplatte rausreißen... danach kann man noch sehr viel retten.

Ich würds trotzdem versuchen, da eine Vista installation ja nicht alle Sektoren beschreibt. Aber ein guter Teil der Daten dürfte weg sein

Gast
2008-07-27, 14:04:37
http://de.wikipedia.org/wiki/Datenverlust