PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Problem mit Thunderbird und "Senden an"


Seph
2008-07-27, 11:46:06
Ich habe das Problem, dass ich keine Anhänge mehr über das "Senden an" Windows-Menü direkt mit Thunderbird verschicken kann. Ich habe es zwar hinbekommen, Thunderbird über eine Verknüpfung im Send To Ordner wieder in das Senden an Menü zu bekommen (incl. -compose, damit direkt eine neue E-Mail geöffnet wird), allerdings taucht dann der Anhang nicht in der E-Mail auf, obwohl das entsprechende Fenster korrekt geöffnet wird. Eine Neuinstallation von Thunderbird hilft seltsamerweise auch nichts. Hat jemand noch eine Idee was ich probieren könnte?

sei laut
2008-07-27, 12:34:06
Ich hab zwar Vista, aber bei XP müsste es auch ohne rumgefriemel gehen, wenn Thunderbird als Standardanwendung für Emails definiert wurde.
Da ist ja schon "E-Mail Empfäner" vorhanden, jedenfalls wenn ich mich an XP richtig erinnere. Brauch das auf der Arbeit nie, wo ich noch XP habe. :D

Seph
2008-07-27, 12:36:31
Nein, der Standard-E-Mail-Empfänger fehlt auch...

Gast
2008-07-27, 13:48:30
Nein, der Standard-E-Mail-Empfänger fehlt auch...
im Ordner SendTo einfach eine leere Datei mit der Dateiendung MAPIMAIL erstellen, dann sollte es wieder zur verfügung stehen

Gast
2008-07-27, 13:56:01
im Ordner SendTo einfach eine leere Datei mit der Dateiendung MAPIMAIL erstellen, dann sollte es wieder zur verfügung stehen
nachtrag: sowas wie einen standard email-empfänger gibt es nicht. weder bei oe noch tb. den empfänger musst du schon selber noch angeben.
obiges bezog sich darauf, falls im "senden an" menü der punkt "E-Mail-Empfänger" fehlt.

probier mal zusätzlich "-attachment='%1'" anzuhängen