PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo Röntgenbilder herbekommen?


NameLessLameNess
2008-07-27, 12:08:45
Und zwar brauch ich einige Röntgenaufnahmen von diversen Knochen, vll. Schädel, Hand Arm etc. Wo könnt man sowas herkriegen? Bei Ebay hab ich nix gefunden.

mf_2
2008-07-27, 12:15:41
Bei images.google.de nach x-ray bone gesucht und schon die erste Seite is voll von dem Zeug.
Dann noch Bildgröße auf extra groß oder so und du erhältst Bilder, die man wunderbar als DIN A4 ausdrucken kann. Vllt noch auf Overheadfolie und du bist nah an einem echten Röntgenbild dran ;)
Oder meinst du explizit echte, physikalisch vorhandene Bilder?

NameLessLameNess
2008-07-27, 12:21:02
Eigentlich solltens echte sein zum scannen auf sehr hohen Auflösungen.

bleipumpe
2008-07-27, 12:31:02
Das wird sehr schwer werden. Einmal hast du das Datenschutzproblem, da Name und Geburtsdatum auf den Bildern sind. Die wird keiner so schnell rausrücken. Zudem nimmt die digitale Aufnahme und Verwaltung immer mehr zu. Röntgenbilder auf Film sind kaum noch zu bekommen (außer in Archiven in entsprechenden Praxen oder Krankenhäusern).

mfg b.

Lyka
2008-07-27, 12:37:32
wie groß? http://images.google.de/images?q=Xray+Bone&um=1&hl=de&safe=off&sa=N&imgsz=huge

sehr groß? groß? wozu brauchst du die (wenn ich mal fragen darf und nicht verstehe, wieso du HD-Aufnahmen brauchst :D)

redfalcon
2008-07-27, 12:49:43
Das wird sehr schwer werden. Einmal hast du das Datenschutzproblem, da Name und Geburtsdatum auf den Bildern sind. Die wird keiner so schnell rausrücken. Zudem nimmt die digitale Aufnahme und Verwaltung immer mehr zu. Röntgenbilder auf Film sind kaum noch zu bekommen (außer in Archiven in entsprechenden Praxen oder Krankenhäusern).


Jup, und selbst dort kommt man als Normalperson da nicht ran. Und Röntgenbilder von Verstorbenen werden zu Materialgewinnung vernichtet. Hast du keine Verwandten/Freunde, die sich irgendwann mal was gebrochen haben oder so? Manchmal darf man die Dinger doch als "Andenken" behalten.

alkorithmus
2008-07-27, 16:08:35
Was zahlst du? :D
Ist zwar kein Bruch zu sehen, aber ist eine Röntgenaufnahme.

NameLessLameNess
2008-07-27, 16:09:56
Was zahlst du? :D
Ist zwar kein Bruch zu sehen, aber ist eine Röntgenaufnahme.
Möglichst wenig :D Wovon isses denn?

alkorithmus
2008-07-27, 16:12:18
Möglichst wenig :D Wovon isses denn?

Von einem Handgelenk.

NameLessLameNess
2008-07-27, 16:40:06
Von einem Handgelenk.
Kannst du davon Fotos machen? Was ist dir das Ding denn wert?

alkorithmus
2008-07-27, 16:54:24
Den Rest könnten wir über -> PN regeln.

db[a]
2008-07-27, 22:17:51
ich hätte bilder von einem knie:
- links
- 3 bänder gerissen
- kniescheibe gebrochen
- meniskus gerissen
- knorpel ausgerissen

wenn du intresse hast kannst du mich ja anschreiben

Plutos
2008-07-27, 22:46:25
Ich könnte wahrscheinlich noch Kiefer und Brust/Oberkörper in Aussicht stellen ;). Und 'ne Niere hätt' ich auch zu verkaufen ;).