PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Notebook für Studium


Daltimo
2008-07-27, 13:51:58
Ich weiß ich hatte schon mal einen Thread der das Thema behandelt hat, allerdings war ich mir damals sehr sehr unschlüssig was das ganze anbelangt, und wusste auch nicht was ich richtig wollte.

Deswegen noch einmal ein neuer Thread, diesmal mit genaueren Vorstellungen.

Anwendung wäre Office und Multimedia.

Meine Anforderungen:
Core2Duo Mobile, es würde aber eig. auch ein Core Duo reichen
mind. 2GB RAM
mind. 160GB
max. 2,8kg
15,4 Zoll Display
Grafikkarte ist egal

Einzig unschlüssig bin ich mir was die Auflösung anbelangt. Ist es ausreichend bei einem Notebook eine Auflösung von 1280x800 zu haben oder ist es nicht schon besser im Officebereich eine Auflösung von 1440x900 oder höher zu haben?

Das ist der einzige Punkt wo ich mir sehr sehr unschlüssig bin, da ich dies nicht einschätzen kann. Das ist der einzige Punkt wo ich mir sehr unschlüssig bin. Allerdings treibt die höhere Auflösung den Preis auch sehr in die Höhe.

Mein Budget ist sehr begrenzt, am besten wäre es alles für ungefähr 600€ unter einen Hut zu bringen. Ich denke aber das es teurer werden wird.

Was könnt ihr da empfehlen? Genial finde ich ja das Dell Studio, würde auch optimal passen, allerdings das Geld... und ich muss meine Eltern noch um Zugabe bitte und beim Dell wird das sicher zu viel sein.

Ich bitte um Hilfe. :smile:

Dktr_Faust
2008-07-27, 14:00:47
Für ein Arbeitsgerät fände ich ein mattes Display fast wichtiger als eine hohe Auflösung - wenn das NB über DVI verfügt könntest Du ja für die Arbeit daheim ein größeres Display extern nachrüsten.

Grüße

Daltimo
2008-07-27, 14:20:08
Okay gut, da hast du wohl auch recht. Daheim könnte ich mir dann mal noch einen TFT kaufen, die kosten ja nicht mehr die Welt.
Also sollte auch die 1280x800 Auflösung reichen für normale Arbeiten bzw. Surfen und Multimedia. Okay hätten wir das schon mal geklärt.

Ich hatte eigentlich auch vor ein mattes Display zu nehmen, wobei ich sagen muss das dies für mich nicht der wichtigste Punkt ist, aber wichtig sollte glaube ich noch sein das es sehr hell ist richtig?

Zur Zeit würde ich wohl am meisten zu einem DELL oder HP tendieren...

Daltimo
2008-07-27, 16:52:06
Hat keiner eine Idee?

Gunslinger
2008-07-27, 17:09:33
HP 6715b

Habe ich gerade für meine Schwester für den Programmierunterricht gekauft.

http://www.notebookjournal.de/tests/243

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=310137

http://geizhals.at/eu/?fs=hp6715b&x=0&y=0&in=

- matter Bildschirm 1680x1050
- 2,70 kg
- 2 GB RAM
- 250 GB Festplatte

An die hohe Auflösung muss man sich zuerst schon gewöhnen, aber es ist trotzdem alles gestochen scharf und ohne Probleme lesbar.

Daltimo
2008-07-27, 17:16:48
Die gefallen mir schon sehr gut, nur schade das nicht alle schon VISTA haben, somit wäre der hier mein Favorit:
http://geizhals.at/eu/a253988.html

Sehr gut fand ich auch die HP 6720, vorallem weil sie einen Ziffernblock integriert haben, allerdings wird da das nicht mit den 600€ oder?

Die Turions sollten ja für normale Officeanwendungen usw reichen oder?

Edit: Gibt es über die beiden Notebooks manchmal ein Review?

Gunslinger
2008-07-27, 17:50:35
Mit dem 6720 habe ich mich nicht beschäftigt, weil ein mattes Display für uns eines der wichtigsten Kaufkriterien war.

Wir haben das Notebook noch nicht so lange im Einsatz, aber Office lief bisher ohne merkbare Geschwindigkeitsprobleme.

Wegen Tests müsstest du auf notebookjournal.de oder notebookcheck.com nachschauen, ob du was dazu findest.

Daltimo
2008-07-27, 19:08:19
Das 6720 hat auch ein mattes Display, möchte eigentlich auch ein mattes Display haben. Wie sieht denn das Notebook vom optischen her aus? Auf den Bildern wirkt es sehr wuchtig.

Gunslinger
2008-07-27, 19:41:33
Das 6720 habe ich dann scheinbar übersehen. Wahrscheinlich weil ich bei Geizhals auf die höhere Auflösung eingeschränkt hatte.

Stimmt, auf den Bildern sieht es teilweise wuchtig aus. In Echt finde ich es aber nicht unhandlich. Ich habe mir davor auch ein Toshiba Tecra angeschaut, was für mich einen noch größeren, unhandlicheren Eindruck machte.

Hier mal ein paar Eindrücke vom 6715b.

http://666kb.com/i/b0qcfa2hh2fdn8r56.jpg
http://666kb.com/i/b0qcl6etlegk4szfu.jpg
http://666kb.com/i/b0qcm37q84bj42xka.jpg
http://666kb.com/i/b0qcnicch9tjcj7u2.jpg

Daltimo
2008-07-27, 21:16:18
Okay vom Design her ist es jetzt nicht der aller schönste, aber darauf kommt es ja auch nicht an und schließlich bezahlt man für das Design meist auch noch was mit.

Wie ist die Tastatur, lässt sich auf ihr gut schreiben? Weil ich schreibe mit 10 Fingern und da ist ein schönes Schreibgefühl schon schön.

Laufen die Lüfter ständig oder nur bei großen Dingen?
Und das Fingerprintsystem funktioniert das richtig?

fate
2008-07-27, 23:08:33
Ich kann mir kein schöneres Notebook vorstellen. Wertig, robust, schlicht. Habe es selbst und bin sehr zufrieden. Lüfter springt hin und wieder an. Ist dann auch lauter als bei meinem Vorgänger (IBM R60) aber ich finde es nicht störend. Fingerprint benutze ich nicht.

Hakim
2008-07-27, 23:18:08
Hast du mal alle Studentenrabatt Seiten durch? Bei vielen Herstellern bekommt man einige Lappys günstig als Student. Thinkpads, Dell, Toshiba und Samsung fallen mir Spontan ein die auf gewissen seiten Rabatte anbieten.

Kurgan
2008-07-27, 23:50:12
in der aktuellen c´t ist ein unter-450€-15.4"-notebook-test ...

das dell vostro 1510 dort find ich schon prickelnd, gibts ab 400 (celeron m, 80gb, 1gb) bzw. in der getesten variante knapp 500 mit core duo t5670, 160gb und 2gb ...

in der getesten variante brutale 6h laufzeit (3h dvd), allerdings "nur" 5,5h unter vista. wenn du xp installen willst: treiber per nlite einbinden oder externes floppy zur hand haben) und was support angeht kann man gerade bei notebooks an dell nicht viel herummeckern.

ich war noch nie so nah dran mit tatsächlich ein schleppfott zu kaufen :rolleyes:

r1ch1
2008-07-28, 03:04:18
von den dell vostros hatte ich auch schon ein paar in der hand, echt super geräte ... nix wackelt oder knistert
ich mein das is ja normal bei dell aber gerade bei der "billig-linie" vostro hätte ich das nicht unbedingt erwartet
wenn ich das geld für ein nb übrig hätte dann würde es auch ein vostro werden

Kurgan
2008-07-28, 10:22:32
von den dell vostros hatte ich auch schon ein paar in der hand, echt super geräte ... nix wackelt oder knistert
ich mein das is ja normal bei dell aber gerade bei der "billig-linie" vostro hätte ich das nicht unbedingt erwartet
wenn ich das geld für ein nb übrig hätte dann würde es auch ein vostro werden
das liegt daran, das es eigentlich keine billiglinie ist ;)
der aussenrumkram ist immer der gleiche, durch entsprechende leistungssteigernde maßnahmen (größere hd, schnellerer prozzi, mehr ram, graka ...) lassen sich die 1510 (ohne software+dockingstation ) problemlos auf 1500€ bringen ....

Hakim
2008-07-28, 13:33:45
wie wärs damit?

http://www.studentbook.de/r60-t5250-deeloy-sp.html

noch einer da.

Gast
2008-07-28, 13:56:53
Du benötigst das Notebook fürs Studium, richtig? Microsoft stellt im Rahmen ihres Bildungsprogramms (google unter msdnaa!) Studenten an vielen Hochschulen Betriebssysteme gratis zum Download an. Da kannst du dir dann XP, Vista, 32- und 64bit Systeme und diverse andere Programme runterladen. Insofern benötigt dein Notebook grundsätzlich nicht mal ein mitgeliefertes System. mfg

Hakim
2008-07-28, 15:02:58
Du benötigst das Notebook fürs Studium, richtig? Microsoft stellt im Rahmen ihres Bildungsprogramms (google unter msdnaa!) Studenten an vielen Hochschulen Betriebssysteme gratis zum Download an. Da kannst du dir dann XP, Vista, 32- und 64bit Systeme und diverse andere Programme runterladen. Insofern benötigt dein Notebook grundsätzlich nicht mal ein mitgeliefertes System. mfg

Jo das stimmt. Aber nicht jeder Hochschule. Nur Schulen die dran teilnehmen. Darüberhinaus ist es oft auf bestimmte Studiengänge (Informatik usw) beschränkt soweit ich weiß.

Gast
2008-07-28, 15:27:40
Kann hochschulabhängig sein, aber bei uns wars für jeden Studenten möglich. 5 € und XP Professionel oder Vista Ultimate war/ist dir.

Daltimo
2008-07-28, 16:19:45
Hast du mal alle Studentenrabatt Seiten durch? Bei vielen Herstellern bekommt man einige Lappys günstig als Student. Thinkpads, Dell, Toshiba und Samsung fallen mir Spontan ein die auf gewissen seiten Rabatte anbieten.

Könntest du mir da vielleicht einige Seiten verraten?

in der aktuellen c´t ist ein unter-450€-15.4"-notebook-test ...

das dell vostro 1510 dort find ich schon prickelnd, gibts ab 400 (celeron m, 80gb, 1gb) bzw. in der getesten variante knapp 500 mit core duo t5670, 160gb und 2gb ...

in der getesten variante brutale 6h laufzeit (3h dvd), allerdings "nur" 5,5h unter vista. wenn du xp installen willst: treiber per nlite einbinden oder externes floppy zur hand haben) und was support angeht kann man gerade bei notebooks an dell nicht viel herummeckern.

ich war noch nie so nah dran mit tatsächlich ein schleppfott zu kaufen :rolleyes:

Ich überlege noch welche Variante ich nehme vom Vostro? Was wäre da am geeignetsten? Den Celeron M kann ich von der Geschwindigkeit Null einschätzen. Ich brauch ihn wie gesagt für Office, Arbeit, Surfen, Musik, Filme, evtl. später externe TV Karte, für solches Zeug halt.

Ich finde nur im Unternehmenbereich nicht den Bereich wo auch Privatkunden bestellen können? Und wie lang wird die derzeitige Wartezeit wohl sein?

Und ist es vielleicht auch besser wenn ich am Telefon bestelle und einen auf armen Studenten mache um ein paar Extrarabatte zu bekommen?

Das Zweiwöchige Rückgaberecht entfällt ja wenn ich bestelle, wie sieht es aus wenn was an dem Notebook nicht stimmt, würde ja auch mit darunter fallen?

rookz
2008-07-28, 16:57:39
ich habe meine Betriebssyteme auch alle umsonst bekommen. Musste mir nur den Key bei nem Prof abholen :)

Daltimo
2008-07-28, 17:02:05
ich habe meine Betriebssyteme auch alle umsonst bekommen. Musste mir nur den Key bei nem Prof abholen :)

Naja ich bin an einer BA, weiß nicht in wiefern das da gilt, wobei bei dem Vostro eins dabei ist. Billiger bekommt man kein Notebook...

Mich interessiert halt jetzt nur mal noch wie das mit dem Einkauf aussieht, also die oben gestellten Fragen.

Gast
2008-07-28, 17:06:44
http://campuspoint.de/shop/notebooks/hrst/lenovo/thinkpads/r-serien/r61-14/nb22jge-2.html

http://campuspoint.de/shop/notebooks/hrst/lenovo/thinkpads/r-serien/r61_15_4/lenovo-nf5dege.html

Dann hast du was ordentliches für die nächsten Jahre.

MfG!

Daltimo
2008-07-28, 17:11:18
http://campuspoint.de/shop/notebooks/hrst/lenovo/thinkpads/r-serien/r61-14/nb22jge-2.html

http://campuspoint.de/shop/notebooks/hrst/lenovo/thinkpads/r-serien/r61_15_4/lenovo-nf5dege.html

Dann hast du was ordentliches für die nächsten Jahre.

MfG!

Nee du sorry, meine Entscheidung ist eigentlich schon gefallen und diese beiden Notebooks übersteigen mein Budget bei weitem. Trotzdem danke.

Hakim
2008-07-28, 17:21:12
Könntest du mir da vielleicht einige Seiten verraten?



http://www.nofost.de
http://www.studentbook.de/
http://hfa-asknet.de/
http://www.studentenrabatt.ch

musst nur kurz googlen, gibt etliche seiten mit angeboten.

Edit: Ich sehe grad Asus eee 900 für Studenten 283€!!! Hammer

Daltimo
2008-07-28, 17:34:39
Für das Dell Vostro wird es wohl sowas nicht geben oder? :biggrin:

Geht eigentlich die X1300 mit der 1440er Auflösung?

Weil gestern hat er mir da einen Fehler angezeigt, heute geht es auf einmal zu konfigurieren.

r1ch1
2008-07-29, 00:07:11
Die Dell-FAQ
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=469177

Dell Forum
http://www.notebookforum.at/dell-forum/

Studenten/Schüler Aktionen
Infos zu Rabatten bei Dell für Studenten, Schüler und Lehrkräfte
http://www.notebookforum.at/studenten-schueler-aktionen/9961-infos-zu-rabatten-bei-dell-fuer-studenten-schueler-und-lehrkraefte.html

da kannst du alles wichtige nachlesen ;)

@kurgan, schon klar, deshalb ja die anführungszeichen ;)
vostro is nun mal vom preis her die billigste linie bei dell

Kurgan
2008-07-29, 07:38:48
@kurgan, schon klar, deshalb ja die anführungszeichen ;)
vostro is nun mal vom preis her die billigste linie bei dell

wenn das der "billigramsch" ist hätte ich gern ein highend von denen :redface:

mal mit el cheffe reden :ulol:

@semo:
solange du nicht zocken willst reicht eigentlich die günstigste konfig.
auf ne größere platte und mehr ram würde ich allerdings nicht verzichten wollen, dazu dann noch ein etwas schnellerer prozii als der celeron m ... was darauf hinausläuft, das ich mit der in der c´t getesten konfig liebäugel :biggrin:

Lurtz
2008-07-29, 12:23:57
@semo:
solange du nicht zocken willst reicht eigentlich die günstigste konfig.
auf ne größere platte und mehr ram würde ich allerdings nicht verzichten wollen, dazu dann noch ein etwas schnellerer prozii als der celeron m ... was darauf hinausläuft, das ich mit der in der c´t getesten konfig liebäugel :biggrin:
Die war dann aber nur mit einem Jahr Garantie, oder? Eigentlich ist das ja die Produklinie für Großkunden, aber per E-Value-Code kann man ja auch als Privatperson bestellen. Wie sieht das dann mit der Garantieabwicklung aus, läuft das alles ganz normal oder ist Dell da zickig?

Daltimo
2008-07-29, 16:55:35
wenn das der "billigramsch" ist hätte ich gern ein highend von denen :redface:

mal mit el cheffe reden :ulol:

@semo:
solange du nicht zocken willst reicht eigentlich die günstigste konfig.
auf ne größere platte und mehr ram würde ich allerdings nicht verzichten wollen, dazu dann noch ein etwas schnellerer prozii als der celeron m ... was darauf hinausläuft, das ich mit der in der c´t getesten konfig liebäugel :biggrin:

Welche Konfig wäre denn das?

E-Value und Privatkunden verstehe ich nicht?

Lurtz
2008-07-29, 17:08:04
E-Value und Privatkunden verstehe ich nicht?
Die Vostros werden ja eigentlich nur für kleine Unternehmen angeboten. Soweit ich das verstanden habe muss man den entsprechenden E-Value-Code im Privatkundenbereich eingeben, um bestellen zu können. Allerdings hat das vorhin bei mir nicht geklappt, keine Ahnung wie das genau funktioniert.

Daltimo
2008-07-29, 17:13:06
Die Vostros werden ja eigentlich nur für kleine Unternehmen angeboten. Soweit ich das verstanden habe muss man den entsprechenden E-Value-Code im Privatkundenbereich eingeben, um bestellen zu können. Allerdings hat das vorhin bei mir nicht geklappt, keine Ahnung wie das genau funktioniert.

Welcher Code ist das eigentlich?

anker
2008-07-29, 17:15:44
das glaube ich funktioniert auch neuerdings nicht mehr... versuche nämlich auch schon seit paar tagen mein glück

medi
2008-07-29, 18:01:24
jungs ruft da an...die sind sehr freundlich, stellen ein angebot zusammen und schicken es dann euch zu...das könnt ihr dann annehmen oder ablehnen....hab vor paar wochen bei dell telefonisch bestellt und kann es nur empfehlen. am telefon könnt ihr auch bissl handeln ;) (die eine oder andere gratiszugabe zb)

achso: am telefon kann man auch als privatkunde buisnessgeräte kaufen....fallen halt die rabatte weg aber man hat wiederum alle rechte als privatkäufer (inkl. 14 tage rückgaberecht)

Lurtz
2008-07-29, 18:02:11
das glaube ich funktioniert auch neuerdings nicht mehr... versuche nämlich auch schon seit paar tagen mein glück
Gibts dann überhaupt noch eine Möglichkeit da ranzukommen? Vielleicht per telefonischer Bestellung? Sonst fällt das Vostro ja schonmal weg.

Kurgan
2008-07-29, 18:05:39
Welche Konfig wäre denn das?
t5670, 2gb ram, 250gb hd



also ich weiss ja nicht was ihr da treibt, aber ich schaffs problemlos bis zur neukundenregistrierung mit einem vostro 1510 im warenkorb :|

vostro im suchfeld eingeben, 1510 auswählen und gegebenfalls konfigurien, in den warenkorb damit, zur kasse und gut ist (nehm ich an .. soweit war ich nocht nciht wie gesagt).

Daltimo
2008-07-29, 18:22:45
jungs ruft da an...die sind sehr freundlich, stellen ein angebot zusammen und schicken es dann euch zu...das könnt ihr dann annehmen oder ablehnen....hab vor paar wochen bei dell telefonisch bestellt und kann es nur empfehlen. am telefon könnt ihr auch bissl handeln ;) (die eine oder andere gratiszugabe zb)

achso: am telefon kann man auch als privatkunde buisnessgeräte kaufen....fallen halt die rabatte weg aber man hat wiederum alle rechte als privatkäufer (inkl. 14 tage rückgaberecht)

Wie lang hat der ganze Vorgang bei dir gedauert, vom ersten Telefonat bis zum Erhalten des Notebooks?

Ich sehe für mich keine günstigere Variante an ein Notebook zu kommen, in dieser Art und weiße.

Mal noch eine Frage nebenbei, ich bin ja Student (zumindest bald) und dadurch das ich BA Student bin arbeite ich ja auch in einer Firma. Wäre es möglich das Vostro über die Firma zu bestellen um die Mwst nicht zahlen zu müssen? Wie gesagt ich kenne mich aber dahingehend null aus.

Wieviel Euro bzw. welche Rabatte kann man eigentlich Dell aus dem Ärmel kitzeln am Telefon?

medi
2008-07-29, 21:11:16
waren so ca. 10-11 Tage

die höhe der rabatte ist vom mitarbeiter, dessen tagesform und deren tägl. neu ausgewürfelten spielraum abhängig....kann man also so nicht sagen. bei mir hat der MA nen angebot geschicht, ich war dann nicht schlüssig und er hat nochmal nachgebessert. das hab ich dann genommen.

Hamster
2008-07-29, 22:33:55
sicher, dass du von deinem ausbildungsbetrieb nicht vielleicht auch ein notebook gestellt bekommst?

und hand aufs herz: ein notebook im studium lenkt mehr ab, als das es nützt.

r1ch1
2008-07-30, 11:04:41
Wie lang hat der ganze Vorgang bei dir gedauert, vom ersten Telefonat bis zum Erhalten des Notebooks?
...
Mal noch eine Frage nebenbei, ich bin ja Student (zumindest bald) und dadurch das ich BA Student bin arbeite ich ja auch in einer Firma. Wäre es möglich das Vostro über die Firma zu bestellen um die Mwst nicht zahlen zu müssen? Wie gesagt ich kenne mich aber dahingehend null aus.

Wieviel Euro bzw. welche Rabatte kann man eigentlich Dell aus dem Ärmel kitzeln am Telefon?

das vostro 1510 das wir letzten freitag bekommen haben hat 12 tage gebraucht, die sind zwar gut gefragt aber geht trotzdem noch recht schnell ...
das schnellste waren mal 3 tage für ein inspiron, ein server hat aber auch schonmal 8 wochen gebraucht

wegen der mwst. afaik schon, wenn die firma vorsteuerabzugsfähig ist
frag da am besten mal in der firma nach

bei den vostos is leider nicht mehr viel an rabatt drin, die sind schon ziemlich knapp kalkuliert,
aber bissl was geht bei dell immer, einfach mal anrufen und ein angebot geben lassen :wink:

Gibts dann überhaupt noch eine Möglichkeit da ranzukommen? Vielleicht per telefonischer Bestellung? Sonst fällt das Vostro ja schonmal weg.

klar geht das, die angebote sind zwar für firmenkunden gedacht, kaufen kannst du sie als privatkunde aber trotzdem ... und umgekehrt ...
der rest wurde ja schon gesagt, evtl. fallen spezielle rabatte weg dafür hast du umtauschrecht das du als firma ja nicht hast usw.

LavaLampe
2008-07-30, 12:54:50
Hallo, meine Mum sucht auch ein Notebook. Hab den Thread jetzt gelesen und ich find das Vostro 1510 nicht schlecht. Ist das für meine Mum zu gebrauchen? Sie nutzt das Notebook zum Surfen, Textverarbeitung etc. Also nichts spektakuläres.

Kurgan
2008-07-30, 12:59:02
Hallo, meine Mum sucht auch ein Notebook. Hab den Thread jetzt gelesen und ich find das Vostro 1510 nicht schlecht. Ist das für meine Mum zu gebrauchen? Sie nutzt das Notebook zum Surfen, Textverarbeitung etc. Also nichts spektakuläres.
absolut, da reicht auch die billigergehtsnichtkonfig :biggrin:

LavaLampe
2008-07-30, 13:02:48
absolut, da reicht auch die billigergehtsnichtkonfig :biggrin:

Naja man sollte doch etwas länger Freude an dem Teil haben...:smile:

Kurgan
2008-07-30, 13:19:30
Naja man sollte doch etwas länger Freude an dem Teil haben...:smile:
:|
da ist nur der prozzi, die hd und der ram abgespeckt. für office+surfen sollte aber 1gb, 80gb und ein celereon m ausreichend sein.

edit: bei vista als bs natürlich 2gb einbauen lassen ....

Frucht-Tiger
2008-07-30, 13:47:52
Hallo, meine Mum sucht auch ein Notebook. Hab den Thread jetzt gelesen und ich find das Vostro 1510 nicht schlecht. Ist das für meine Mum zu gebrauchen? Sie nutzt das Notebook zum Surfen, Textverarbeitung etc. Also nichts spektakuläres.

Ich hab meiner Mutti gerade das HP 6720s (http://geizhals.at/deutschland/a340184.html) gekauft, finde das passt wunderbar und es ist noch eine Windows XP Prof Lizenz dabei. Hat einen C2D und die 1GB RAM reichen für XP aus, sollte mal auf Vista gewechselt werden ist man mit 15€ für ein weiteres GB dabei.

Die Verarbeitung ist zwar ein wenig schlechter als beim 1510er, allerdings ist es auch ein gutes Stück günstiger(mit C2D).

LavaLampe
2008-07-30, 14:14:10
Ich hab meiner Mutti gerade das HP 6720s (http://geizhals.at/deutschland/a340184.html) gekauft, finde das passt wunderbar und es ist noch eine Windows XP Prof Lizenz dabei. Hat einen C2D und die 1GB RAM reichen für XP aus, sollte mal auf Vista gewechselt werden ist man mit 15€ für ein weiteres GB dabei.

Die Verarbeitung ist zwar ein wenig schlechter als beim 1510er, allerdings ist es auch ein gutes Stück günstiger(mit C2D).

Auch nicht schlecht. Gibts sonst noch günstige Notebooks die was taugen?
Hab von Notebooks leider keinen Plan...:frown:

Daltimo
2008-07-31, 16:58:24
Naja kommt eben auch darauf an wieviel du bezahlen möchtest.

Daltimo
2008-08-01, 17:07:06
Was ich auch mal noch fragen wollte ist ob es für das Notebook auch Reviews gibt?

Super Aldi bringt jetzt auch eins raus, was aber wesentlich schlechter ist. Dadurch sollte ich auch meinen Vater ein klein wenig überzeugen können.

Kurgan
2008-08-01, 18:14:07
Was ich auch mal noch fragen wollte ist ob es für das Notebook auch Reviews gibt?

Super Aldi bringt jetzt auch eins raus, was aber wesentlich schlechter ist. Dadurch sollte ich auch meinen Vater ein klein wenig überzeugen können.
aktuelle ct wie gesagt ... aber beeilen, montag kommt die neue :rolleyes:

Daltimo
2008-08-02, 12:46:37
aktuelle ct wie gesagt ... aber beeilen, montag kommt die neue :rolleyes:

Oh mann da muss ich mich aber heute mal beeilen um eine noch zu bekommen.

Daltimo
2008-08-10, 17:37:52
Mit der integrierten X3100 bekomme ich aber auch keine Probleme was das normale Arbeiten anbelangt oder? Ist es auch möglich damit Bearbeitungen in Photoshop zu machen?

Daltimo
2008-08-12, 19:52:34
aktuelle ct wie gesagt ... aber beeilen, montag kommt die neue :rolleyes:

Ich habe es irgendwie verpasst... mist

Sagt mal gab es hier im Forum nicht mal ein Review über das Vostro 1510 oder täusche ich mich da?

Und welches Vista wäre empfehlenswert? Home Premium oder Business?

Wurstmaster
2008-08-13, 15:59:00
Photoshop ist kein Problem. Gute Reviews für Vostro 1510 gibt es hier (http://www.notebookreview.com/price/default.asp?productID=24202&productFamilyID=1171&display=reviewDetail).
Ich finde Vista für Notebooks einfach unpassend, sieht man immer wieder wenn jemand eine Präsentation halten will und Powerpoint erst mal 20 s zum Starten braucht, gerade wenn nur 1 GB Ram drin sind. Versuch eins mit XP zu bekommen...

Daltimo
2008-08-14, 17:13:08
Könnt ihr mir mal eine Durchwahl geben für einen guten Kundenberater?

Weil ich habe gerade probiert und entweder die sind im Urlaub oder nicht da. Ich habe mich verbinden lassen zu jemanden der im Urlaub ist, was mir aber nicht viel bringt. Ich möchte das Notebook ja jetzt bestellen.

Daltimo
2008-08-14, 17:26:29
Boa ich bin gerade durchgestellt und das war ja mal mehr als schlecht dieser Berater. Er wollte mir das Vostro nicht verkaufen, im Gegenteil er hat mir davon abgeraten.

Er meinte diese einjährige Gewährleistung gilt bei dem Vostro nicht, entweder 2 Jahre oder gar keine. Ich dachte ich bin im falschen Film, auch sehr unfreundlich. Irgendwie genau das Gegenteil von dem was ich mir erhofft habe. Am Ende hat er mir nur dazu geraten das Vostro online zu bestellen.

Edit: Hab ihn jetzt online bestellt, ist kinderleicht und geht super schnell. Ich kann es auch nur empfehlen, so komme ich doch noch zu meinem Vostro wie ich ihn möchte.

Daltimo
2008-08-16, 13:03:24
Ich hab das Notebook bestellt.....

Bei Lieferdatum steht: am oder vor dem 16.09.2008

Stand: 14.09.2008

Ändert sich das ganze auch nochmal oder wie ist das da?

Weil ihr sagtet ja das es in der Regel etwa 2 Wochen dauert oder?


Möchte mich auch nochmal bei allen bedanken die mich so gut beraten haben. Danke!

Ich werde dann auch über das Vostro mal einen Review schreiben, da hier ja noch keiner vorhanden ist. Also wenn das gewünscht wird.

r1ch1
2008-08-16, 16:19:57
nein das ändert sich normal nicht, im moment geht das echt schnell bei den vostros (weniger als 5 werktage), kann also gut sein das du ihn heute oder montag schon bekommst

edit/ wenn du ihn mit nvidia gpu bestellt hast solltest du sicherheitshalber mal checken ob auch wirklich schon das neueste bios drauf ist
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6722708#post6722708

die beiden vostros die wir letzte woche bekommen haben hatten schon das neueste

Daltimo
2008-08-16, 16:21:43
Naja gut aber das Geld wurde ja auch noch nicht vom Konto abgebucht.

Ich hab per Bankeinzug gewählt.

Daltimo
2008-08-18, 17:06:36
Ist es eigentlich normal das meine Daten unter Zahlungsinformationen immer wieder gelöscht werden? Ich habe sie bereits zwei mal eingegeben und sie sind heute schon wieder verschwunden. Auch auf meinem Konto hat sich noch nichts getan...

Edit: Geld wurde heute abgebucht, also müsste es ja bald kommen... ich hoffe mal noch diese Woche!

Nexxus1980
2008-08-27, 16:55:33
Hi Semo, darf man fragen ob du das Notebook schon geliefert bekommen hast? Kannst du was zur Verarbeitung sagen?

Letztenendes doch nur 1 Jahr Garantie bekommen oder 2?

Daltimo
2008-08-28, 17:41:26
Hi Semo, darf man fragen ob du das Notebook schon geliefert bekommen hast? Kannst du was zur Verarbeitung sagen?

Letztenendes doch nur 1 Jahr Garantie bekommen oder 2?

Das Notebook ist heute angekommen. Die Verarbeitung ist sehr gut, mich stören nur kleinigkeiten, die aber nicht tragisch sind.

Ja, ich habe nur 1 Jahr Garantie bekommen.

Wenn es gewünscht wird dann schreibe ich morgen bzw. am WE mal ein Review.

Nexxus1980
2008-08-28, 20:21:22
Danke für die Rückmeldung.

Ja das wäre fein. Bin kurz vor dem Bestellen dieses Notebooks.

Darf ich fragen welche Kleinigkeiten dich stören?