PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : verfallen Web.de Mail Adressen wenn sie ungenutzt sind?


Corny
2008-07-27, 14:57:35
Hallo,

mich würde interessieren ob Web.de E-Mail Adressen verfallen wenn sie über einen längere Zeitraum ungenutzt sind?
Oder werden sie deaktiviert?

Mir gehts darum das ich eine alte Freundin angemailt habe. Hab nur die E-Mail Adresse von ihr und weiß nicht ob sie diese noch nutzt. Fehlermeldung hab ich keine zurück bekommen.

sei laut
2008-07-27, 15:00:22
Ne, verfallen nicht. Aber deine Email landet vermutlich im unbekannt Ordner, wo Emails nach 14 Tagen gelöscht werden. Es sei denn, sie hat deine Emailadresse irgendwann mal als "kein Spam" deklariert.
Denn der unbekannt Ordner ist der Ordner, wenn das Spamprogramm eine Email nicht eindeutig zuordnen kann.

Corny
2008-07-27, 15:02:15
Na toll, meine letzte E-Mail hat sie im Jahre 2002 auf diese Adresse bekommen, das hilft wohl nichts mehr.
Also kann ich lediglich hoffen das sie innerhalb der nächsten zwei Monate die Mails checkt.

sei laut
2008-07-27, 15:11:32
Wochen, keine Monate.
Wenn du nur ihre Email hast, wird die Kontaktaufnahme verdammt schwer.

Corny
2008-07-27, 15:31:00
natürlich zwei Wochen, hab mich verschrieben.

Da sich aber der Mailer Daemon noch nicht gemeldet hat bin ich noch guter dinge.

KinGGoliAth
2008-07-29, 00:03:24
also bei einer freundin von mir war im selben zeitrahmen die email adresse nicht mehr zu erreichen. nach eigener aussage hatte sie nach einem unzug kein internetanschluss mehr und konnte darum über jahre nicht ins netz. irgendwann war die adresse nicht mehr vergeben.
keine ahnung ob das (noch) gemacht wird und ab wann das gemacht wird.

da hat sich dann auch entsprechend der mailer daemon gemeldet.

eine andere frage ist natürlich ob sie überhaupt antworten kann und will. der spamordner ist gemein, wenn man damit nicht klarkommt und unbekannte empfänger landen bei mir auch schnell im müll.