PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : normal tv am digitalreciver ohne smartcard ???


Mr.Krabs
2008-07-27, 16:47:30
hallos, ich habe hier so einen digitalreciver von thomson (DCI12PRE) kann ich denn damit auch ganz normal TV gucken ? weil bei manchen sendern wie pro7 will der die smartkard haben. hat einer ne idee wie ich auch ohne die smartcard tv gucken kann ? will ja kein premiere oder sowas haben ! will das ding nur als TV tuner für meinen beamer nutzen...

danke schonmal

nobex
2008-07-27, 19:41:49
Kommt halt auf den Betreiber drauf an. In manchen Kabelnetzen sind nur die ÖRs ohne Anmeldung und Smartcard verfügbar.

Ash-Zayr
2008-07-29, 10:21:44
Hast Du denn "digitalen Empfang" bestellt und freischalten lassen? Wohl nicht, sonst hättest Du ja eine Smartcard. Der Digitalreceiver ist ja in erster Linie kein Tuner, sondern er entschlüsselt die Sender per Smardcard...und nein, nicht nur Premiere ist verschlüsselt, sondern alles andere bis auf die Öffentlichen ebenfalls (Pro7, Vox, Sat1, RTL, usw.).

Insodern: Du kannst den Dig. Tuner nur für Sender nutzen, die in keiner Weise verschlüsselt sind. Die siehst Du dann sogar in Digitaler Qualität. Alle anderen Programme kannst Du nur weiterhin analog sehen. Dafür musst Du das Antennenkabel durchschleifen, also vom Digitalreciever weiter zum TV. Entsprechend nutzt Du also den Tuner des TV und schaltest mit der Fernbedienung des TV durch die analogen Sender, während Du die mögliche Auswahl der freien digitalen Sender entsprechend mit der FB des Digital-Tuners schaltest.

Im Grunde kannst Du den digital receiver auch weglassen und direkt mit dem Antennenkabel in den TV. Ohne smardcard ist das keine Lösung, bzw. kein Zugewinn.

Ash-Zayr

nobex
2008-08-13, 16:47:25
Du kannst den Dig. Tuner nur für Sender nutzen, die in keiner Weise verschlüsselt sind. Die siehst Du dann sogar in Digitaler Qualität.

Im Grunde kannst Du den digital receiver auch weglassen und direkt mit dem Antennenkabel in den TV. Ohne smardcard ist das keine Lösung, bzw. kein Zugewinn.
Wieso kein Zugewinn? Einen Vorteil nennst Du doch selber weiter oben ...