PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Farblaser CLP300 druckt unsaubereren Farb-Text


Gast
2008-07-27, 17:33:33
Hallo,
in letzer Zeit ist mir beim CLP300 beim Farb-Textdruck, besonders bei blauer Farbe und Arial fettgedruckt, eine Tonerwolke um die Buchstaben aufgefallen.
D.h. um den Buchstaben herum verteilt der Drucker weitere blaue Farbpunkte, welche den Text insg. schlechter lesbar machen und einfach unsauber aussieht.

Komischweise tritt das bei versch. Farben und Schriftarten bzw. Größen unterschiedlich stark auf.
Auch tritt es im Entwurfsmodus stärker auf als im Qualitätsmodus.

Einzig und allein schwarzen Textdruck bringt der Drucker absolut sauber aufs Papier, da sind die Kanten scharf und glatt und keine Schwammigen Übergange.

Kann mir jemand erklären wie das sein kann? Kann der Drucker die Farben nicht ordentlich mischen und dann aufs Papier bringen?

Bei Bildern und Fotos fällt das gar nicht auf, die sind in gewohnt guter Qualität.

Ich habe auch schon das Firmware Update vorgenommen, aber keine Verbesserung bemerkt. Vll ist es durch das Firmware Update auch erst merklich schlechter geworden (kann das sein?).

Zu sagen ist noch dass die Farbtoner laut Anzeige noch mehr als die Hälfte voll sind.


Was kann ich tun um das Druckbild bei Farbtext zu verbessern?
Danke & Gruß