PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikkarten Kühler


Powerreptile
2008-07-27, 17:54:47
Hallo

Da der original Kühler meiner Grafikkarte sehr laut ist soll ein neuer drauf.Meine Grafikkarte ist eine Club3D Geforce 8800 GT.Mein Problem ist das ich nur 2 PCI Steckplätze hab und beide brauch,ich hab also nur 2 - 2,5 cm Platz eher weniger.Was für einer kommt da in frage.

MFG

ROXY
2008-07-27, 18:08:47
wieviele slotblenden hast du frei?
wenn es 2 sind dann geht sich ein S1 aus mit einem slim lüfter "12mm von scythe"

http://geizhals.at/deutschland/a302762.html
http://geizhals.at/deutschland/a333842.html

die kombi habe ich auch - temp, lautstärke -> optimal
den lüfter befästige mit kabelbindern so das er auf die karte bläst hinten bei den spannungswandlern.
siehe dieses bild -> http://www.stud.tu-ilmenau.de/~kirschm/rechner/bild%20013.jpg

hier die montageanleitung.
http://www.au-ja.de/review-ac-acceleros1-print.phtml

die bauteile "sollten - müssen" gekühlt werden
http://www.computerbase.de/forum/attachment.php?attachmentid=82771&d=1197801302
für die spannungswandler brauchst du also warscheinlich noch extra kühlkörper.
kommt aber auch auf das layout der grafikkarte an.

NNN :)

_DrillSarge]I[
2008-07-27, 18:09:58
oder ein zalman vf900cu der ist 30mm hoch (mir ist kein vga-kühler bekannt, der weniger als 3cm hoch ist; mit lüfter)

Powerreptile
2008-07-27, 18:39:42
Einen Slot hab ich gar nicht frei,gleich neben der Grafikkarte sitzt meine Soundkarten

MFG

Der S 1 würde noch nicht einmal zur hälfte reinpassen

Kane02
2008-07-27, 18:56:37
Hmm, glaube nen Zalman wäre die einzige Möglichkeit, was hast du für nen bescheuertes Baord/Gehäuse, dass da so wenig Platz is?

ROXY
2008-07-27, 19:24:50
Einen Slot hab ich gar nicht frei,gleich neben der Grafikkarte sitzt meine Soundkarten

wenn du nicht einen slot frei hast dann kannst du gar nichts machen.


NNN :)

Powerreptile
2008-07-27, 20:29:55
Hab ein MSI welches weiß ich jetzt nicht.Gleich neben der Grafikkarte sin 2 PCI und daneben 3 kleine weiße ich glaub das sin PCIE 1x Steckplätze.Gehäuse hab ich ein Rebel9