PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem beim Medion PC


Pitti666
2008-07-27, 20:25:43
Hallo, hab von einer Bekannten den Rechner zum nachschauen erhalten weil der nicht mehr richtig funktioniert. Es handelt sich um einen MED MT 313 von Medion

das Problem äussert sich so, das sich das Teil mal anschalten lässt und hochfährt dann wieder nicht, d.h. das er dann die Lüfter startet aber sonst nichts weiter passiert, dunkles Bild... dann wenn er mal laufen sollte fährt er einfach runter und startet neu mit einem dunklen Bildschirm. selbst einen Piepton verschweigt er dann der normalerweise beim starten kommen müsste.

Ich hatte erst die Grafikkarte im Verdacht, denn mit einer anderen Grafikkarte lief der PC erst aber machte dann nach einer Weile dieselben Sachen...

Ausserdem scheint das Teil ein Problem mit der Wärme zu haben.

Was habe ich bisher getan?

- Grafikkarte gewechselt

- Netzteil gewechselt

- CPU und Grafikkartenlüfter abmontiert mit neuer Wärmeleitpaste versehen und wieder montiert

- Batterie eine weile vom Mainboard genommen

- den PC aueinandergebaut und nur die nötigsten Teile aneinander gebaut d.h. Netzteil, Grafikkarte, Ram, Monitor, CPU mit Kühler

selbst da startet das Teil nicht wie gewünscht.

nun bin ich langsam mit meinem Latein am ende. Ich habe das Mainboard im Verdacht, das Problem ist das diese ziemlich teuer ist und wenn es das dann doch nicht war sieht es mau aus...

was würdet ihr nun noch machen?

der PC besteht aus:

MD 8383 XL PC MT6 MED
MT 313 MSI MS-7091 P4 Prozessor 550 HT 3,4 GHz
FSB 800 MHz Intel 915P nVidia Geforce 6610 XL

danke schonmal für die Hilfe :)

Gast
2008-07-27, 20:32:44
Schau mal nach ob noch alle Kondensatoren heile sind.

Pitti666
2008-07-27, 21:36:21
was wäre denn so als microatx board empfehlenswert wenn man ein neues bräuchte für einen prescot 3.4 ghz und pcie grafikkarte?

Kondensatoren sehen äusserlich alle ok aus, keine wölbung, keine braunfärbung...

Gast
2008-07-27, 23:05:48
was würdet ihr nun noch machen?

Den Ram in eine anderen PC stecken und memtest86+ laufen lassen.

Im Prinzip mußt du den ganzen PC durchtesten. Falls es mit einer anderen Grafikkarte zunächst funktioniert hatte und dann wieder nicht, ist vielleicht der PCIe/AGP-Slot kaputt gegangen. Man könnte also testeshalber noch eine alte PCI-Grafikkarte einbauen.