PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Age of Empires: Bevölkerungslimit >50 im Einzelspieler-Modus?


mf_2
2008-07-27, 21:47:02
Hallo,

Gibt es einen Hack oder ähnliches für Age of Empires inkl. "Rise of Rome" Addon, mit dem ich mehr als 50 Einheiten erschaffen kann?
Und das mit den vielen Ausbildungsstätten bauen und dann in jeder Stätte eine Einheit erschaffen wenn ich 49 von 50 Leuten habe, kenne ich.
Ich suche eher sowas wie ich gerade für Age of Empires 2 The Conquerors gefunden habe. Da habe ich einen DAT-Datei im DATA-Verzeichnis getauscht und kann nun 1000 Leute erschaffen.

Gruß,
mf_2

J0ph33
2008-07-27, 23:06:41
wenn du auf's Speichern verzichten kannst, gehts halt im Multiplayer bis 200...im Einzelspieler ist mir nichts bekannt

Lu-Tze
2008-07-28, 00:25:16
Ja, im MP kannst du das Limit hochsetzen.
Für die Kampagne seh ich nicht so ganz was das bringen soll... das wäre dann ja einfach ein Cheat.
Im Einzelspieler-Skirmish sollte es auch eine Menüoption geben, falls nicht gibt es noch irgendeine Commandline-Option. Vielleicht hilft da Google weiter.

mf_2
2008-07-28, 07:56:42
Also Kampagnen spiele ich eigentlich nicht. Und bei "Auf Leben und Tod" oä. wäre das sicher recht witzig.
Und lt. google gibt es wohl einen Kommandozeilenparameter "-limit", aber dieser funktioniert, wenn überhaupt!, nur im Multiplayer.
Aber wie gesagt, ich will sowas halt für Einzelspieler.
Und man kann in ein Multiplayer-Spiel zwar KI Gegner reinnehmen, aber es müssen afaik mindestens zwei echte Spieler dabei sein, um es starten zu können -> hilft also auch nicht.

Kennt da keiner was? Vllt. wieder so eine DAT-Datei zum Tauschen oä.?

Plutos
2008-07-28, 08:07:11
Also Kampagnen spiele ich eigentlich nicht. Und bei "Auf Leben und Tod" oä. wäre das sicher recht witzig.
Und lt. google gibt es wohl einen Kommandozeilenparameter "-limit", aber dieser funktioniert, wenn überhaupt!, nur im Multiplayer.
Aber wie gesagt, ich will sowas halt für Einzelspieler.
Und man kann in ein Multiplayer-Spiel zwar KI Gegner reinnehmen, aber es müssen afaik mindestens zwei echte Spieler dabei sein, um es starten zu können -> hilft also auch nicht.

Kennt da keiner was? Vllt. wieder so eine DAT-Datei zum Tauschen oä.?

Hab' ich damals auch versucht wie blöde. Ich hab mich dann darauf beschränkt, mit dem "Priester" oder so einfach gegnerische Einheiten zu mir zwangs-zu-konvertieren ;). Da kommt auch einiges zusammen.

Der_Donnervogel
2008-07-28, 13:47:19
Schon mal den RoR population limit changer (http://aoe.heavengames.com/dl-php/showfile.php?fileid=1799) probiert?

J0ph33
2008-07-28, 16:36:26
Und man kann in ein Multiplayer-Spiel zwar KI Gegner reinnehmen, aber es müssen afaik mindestens zwei echte Spieler dabei sein, um es starten zu können -> hilft also auch nicht.

Kennt da keiner was? Vllt. wieder so eine DAT-Datei zum Tauschen oä.?


nee, das war nicht so, man konnte auch ohne menschliche Mitstreiter beginnen, nur speichern war halt nicht drin

edit: habs getestet, Mehspielerspiel via TCP/IP gegen KI mit 200 Bevölkerungslimit kein Problem (AoE mit Rise of Rome)

mf_2
2008-07-28, 17:36:46
Das mit dem Population Limit Changer hört sich gut an, werde ich heute abend gleich mal testen.
Vielen Dank schonmal!
Das mit dem Multiplayerspiel muss ich wohl mit AoE2 verwechselt haben. Ich weiss, dass es bei einem von beiden nicht ging, ein Multiplayerspiel mit weniger als 2 realen Spielern zu starten.