PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kennt das nicht? Lange Urlaub und morgen gehts wieder los ...


Dadi
2008-07-27, 22:31:38
Hi,

wer teilt mit mir dieses schreckliche Feeling? :D
3 Wochen Urlaub und morgen gehts los.
Da schätzt man plötzlich die letzten Tage so sehr... die man z.B. am Meer verbracht hat.
Schrecklich, einfach schrecklich.
Ist das Depression? Dieses Gefühl ist unbeschreiblich dass man morgen wieder in die Arbeit muss. Schlimmer als jedes Wochenende. Ich hasse das Ende eines geilen Urlaubs.

Wollt ich mal los werden...
als ob es keine Zukunft gäbe, obwohl man doch froh sein sollte, dass das Leben weitergeht. Bah...

mfg,
Dadi

Annator
2008-07-27, 22:38:17
Mein Problem ist eher, dass ich meine Schlafgewohnheiten nicht wieder hin krieg. Habe dann die ganze 1. Woche total den Jetlag nur ohne Jet. :)

Und so schlimm ist arbeiten nicht. :) Ich könnt mir zwar immer schöneres vorstellen aber geht schon. :P

Migrator
2008-07-27, 22:43:02
Deshalb vielleicht am WE am Samstag schon zurück kommen um sich wieder an den Schlafzyklus zu gewöhnen ;) (außer man kommt aus einer komplett anderen Zeitzone...dann dauerts länger)...aber in der Regel geht man im Urlaub auch recht spät ins Bett. Deshalb muß man vorher schon planen...

Lyka
2008-07-27, 22:44:28
das lustige ist, man denkt, man hat im Urlaub alles vergessen und kommt dann hin, darf sich dann wieder komplett reinfriemeln...

Dadi
2008-07-27, 22:45:02
Es geht ja nicht nur um das aufstehen. Ist eigentlich kein Problem für mich.

Eher mehr darum, dass man den Urlaub bald nicht mehr haben wird so wie man ihn hatte. Kommt immer drauf an wie wertvoll man Urlaub betrachtet. Keine Ahnung worans liegt. Hm.

hadez16
2008-07-27, 22:46:47
ich hab noch ne woche

aaahahhahahahahahaaha

Migrator
2008-07-27, 22:49:25
ich hab 2 Monate...ach scheiße...ich schreib noch klausuren :(

Dadi
2008-07-27, 22:49:34
:D ...
Kumpel ist auch so fies, der hat ab morgen 5 Wochen. :eek::eek::eek::eek:

Anderer ist arbeitslos, der hat absichtlich 1 Monat zum ausruhen genommen weil er dann ins Bundesheer (Wehr) geht.

MarcWessels
2008-07-27, 22:50:15
Eher mehr darum, dass man den Urlaub bald nicht mehr haben wird so wie man ihn hatte.Häh?? Wie meinst Du das? :confused:

Dadi
2008-07-27, 22:52:47
Häh?? Wie meinst Du das? :confused:

Winterurlaub ist nicht so wie Sommerurlaub.
Ich liebe diese Atmosphäre in Kroatien (Meer). Alles so chillig. Alle am lachen, gute Stimmung. Bin immer im selben Ort, weil meine Eltern ein Haus am Meer haben.
Touristen, alle cool. Einfach alles.

Als ich hierher gekommen bin, wieder in den "Westen" :D komm ich so ganz braun gebrannt in die U-Bahn mit meinem Koffer/Reisetasche usw. und alle gucken mich komisch an. Das war ein Arbeitstag als ich gekommen bin. Total arschkalt, alle böse Mienen, schiefe Gesichter weil sie in die Arbeit mussten. Alles ernst. Ist ja auch logisch dass in einem Urlaubsgebiet alle cool drauf sind. Und das vermisse ich dann über 1 Jahr.

Lyka
2008-07-27, 22:57:50
ich hatte noch nie 3 Wochen :|
maximal 2... ich verkrümel mich dann eher in Bücher oder bin im Garten meiner Eltern im Gebirge...

Migrator
2008-07-27, 22:59:02
cool..deine eltern haben ne hütte im gebirge? im sommer geil zum biken, im winter geil zum schlittenfahren :biggrin: ( ich nix skifahren ;) ) und schön ruhig zum lesen ^^

Lyka
2008-07-27, 23:02:39
nee, die wohnen im Erzgebirge... im Sommer ists meistens nicht sehr heiß... auf der Hollywood-Schaukel sitzen und lesen und im Winter gibts, klar, Langlauf...

Muselbert
2008-07-27, 23:05:57
ich hab 2 Monate...ach scheiße...ich schreib noch klausuren :(

Dito, ab Donnerstag gehts endlich los...

teh j0ix :>
2008-07-27, 23:07:57
Für mich gehts morgen auch wieder los nach zwei Wochen :usad: naja dafür hab ich mir Donnerstag Urlaub genommen :D

Mosjoe
2008-07-27, 23:30:13
ich hab 2 Monate...ach scheiße...ich schreib noch klausuren :(

Hahaaa ... bei mir leigt die letzte Klausur schon 2 Wochen zurück und ich hab noch 2 Monate Party- ... äh ... Frei- ... äh ... vorlesungsfreie (Abhäng)zeit vor mir :biggrin::P
Anm. der Redaktion: noch funktionen die Verdrängungsmechanismen bezüglich zu schreibender Facharbeiten

r00t
2008-07-27, 23:33:20
meine drei wochen urlaub beginnen in 30min ;) *g* 1 woche davon verbring ich am bodensee *freu*

DELIUS
2008-07-27, 23:56:28
Generell halte ich es so, meine Kollegen nach einem Urlaub nicht gleich am 1. Arbeitstag mit den "Hammer-Problemen" der letzten Tage zu belasten (es hat auch meist bis zum nächsten Arbeitstag Zeit).

Jeder Kollege braucht etwas Einstiegszeit nach einen Urlaub. Ich hoffe deine Kollegen (und Chef) nehmen etwas Rücksicht.

MarcWessels
2008-07-28, 02:38:53
ich hatte noch nie 3 Wochen :|
maximal 2... ich verkrümel mich dann eher in Bücher oder bin im Garten meiner Eltern im Gebirge...Maximal zwei Wochen??? Erholungstechnisch braucht der Mensch mindestens zwei Wochen am Stück Urlaub!

Thorwan
2008-07-28, 05:57:46
Ich war von Silvester bis Anfang Februar bei Verwandten in Brasilien und kann Dadi verstehen. Man kann sich in dieser Zeit erholen und so lange seinen Lieblingstätigkeiten nachgehen wie man möchte - Ohne am nächsten Morgen um halb vier wieder aufstehen zu müssen. Man kann dem stressigen "Normal-Leben" einfach mal den Rücken kehren, ohne darüber nachdenken zu müssen, welcher Mist gerade wieder in der Firma verzapft wurde.

Und dann wird man plötzlich aus der Erholung gerissen, muss an all diesen Dingen wieder teilhaben - Der einzige Trost ist am Ende des Monats auf dem Konto zu finden...

Mein nächster Urlaub ist zur Games Convention - drei Tage...

Dadi
2008-07-28, 06:48:01
Ich war von Silvester bis Anfang Februar bei Verwandten in Brasilien und kann Dadi verstehen. Man kann sich in dieser Zeit erholen und so lange seinen Lieblingstätigkeiten nachgehen wie man möchte - Ohne am nächsten Morgen um halb vier wieder aufstehen zu müssen. Man kann dem stressigen "Normal-Leben" einfach mal den Rücken kehren, ohne darüber nachdenken zu müssen, welcher Mist gerade wieder in der Firma verzapft wurde.

Und dann wird man plötzlich aus der Erholung gerissen, muss an all diesen Dingen wieder teilhaben - Der einzige Trost ist am Ende des Monats auf dem Konto zu finden...

Mein nächster Urlaub ist zur Games Convention - drei Tage...


Guten Morgen,

das aufstehen war eklig. :D Wünshce allen ein schönen Urlaub, für diejenigen die ihn heute haben. ^^

Thorwan, ja auch ich habe wahrscheinlich wieder zur GC Urlaub, ist auch meine erste GC.

alkorithmus
2008-07-28, 07:54:20
Ich bin in 2 Wochen für einen Monat auf der anderen Seite der Erde und komme, wenn alles gut geht, an einem Sonntag Abend wieder. Direkt der darauf folgende Montag bin ich wieder auf Arbeit. Das wird ein Spaß ;(

Dadi
2008-07-28, 08:59:06
Ich bin in 2 Wochen für einen Monat auf der anderen Seite der Erde und komme, wenn alles gut geht, an einem Sonntag Abend wieder. Direkt der darauf folgende Montag bin ich wieder auf Arbeit. Das wird ein Spaß ;(

Auweiha, eklig. Viel Spaß.

Bin grad in der Arbeit.
Weiß nicht, entweder habe ich ein psychisches Problem oder alles ist im grünen normalen Bereich. Hab Schweißausbrüche und es vergeht kein Gedanke an so Szenen vom Urlaub.
Da kommen so Kollegen mit denen ich nichts zu tun habe und fragen mich wie mein Urlaub war. :| Wieso fragen die, wenn es sie sowieso nicht interessiert. Ich hasse falsche Menschen.
Fast alle Kollegen sind auf einer anderen Wellenlänge wie ich, zumindest in dieser Abteilung. Alle 6 Monate wechselt man die Abteilung. Ich komm normalerweise nur mit Leuten klar die in meiner Generation sind sowie ca. max. 28 Jahre alt sind.
Ist aber ein anderes Thema, hoffentlich geht das bis morgen weg.

teh j0ix :>
2008-07-28, 09:07:48
Bei mir ist eig alles halbwegs ok. Gut gleich n paar unliebsame Aufgaben erledigen, aber irgendwat ist ja immer ;)

Lyka
2008-07-28, 09:28:11
Maximal zwei Wochen??? Erholungstechnisch braucht der Mensch mindestens zwei Wochen am Stück Urlaub!

tja, mindestens=maximal... :usad:

Dadi
2008-07-28, 09:32:17
Aufgaben/Arbeit ist nicht das schlimmste. Ich denke das wichtigste in der Arbeit sind die Menschen um einen herum. Natürlich spielen die Aufgaben, ob man es mag oder nicht, auch eine Rolle. Aber wenn man flexibel ist, ist alles kein Problem.
Bürokratie ist kompliziert. Viele halten es im Büro nicht aus mit Papier, Telefone, PC zu spielen. Währenddessen sich Schwerarbeiter so etwas sehr am sehnlichsten wünschen.
Wie gesagt, es geht um die vielen skrupellosen Menschen um einen herum. Wie man mit denen klar kommt usw.
Dann kommts drauf an wie die Bezahlung steht und in welchen Interessen man handelt.
Es gibt welche die sagen: „Soll der Chef doch verrecken“
Dann welche die sagen: „Ich tue alles für ihn… „ was selten ist.
Ist auch Sache der eigenen Interesse, wo ist die Motivation?

Sagen wir, ihr habt ein eigenes Unternehmen, man handelt im eigenen Interesse, die Arbeit die man einfach so erledigen würde, sondern eine Arbeit mit Leidenschaft. Aber das eigene Risiko schreckt sehr ab, man weiß nicht wie tief man sinken kann.
Ich bin z.B. in einer Familie aufgewachsen die kein eigenes Imperium hat, sondern immer von anderen angewiesen war. Es wird schlecht geredet was Eigenes zu machen, man ist da eher pessimistisch und ich hab keinerlei Gefühl dazu, wenn man selbstständig wäre.
Hört man z.B. irgendjemanden sagen: „Ich mache eine Firma auf“… denkt man sofort negativ, aber man wünscht den/diejenigen viel Glück.
Ist jetzt aber ein anderes Thema…

Fritte
2008-07-28, 09:33:46
@Topic: einfach noch den Montag als urlaub mitnehmen, dann kommt man etwas besser rein und kann das WE davor noch ordentlich nutzen ;)

r00t
2008-07-28, 09:58:26
so hab etz urlaub...und mir is ez scho langweilig!

was soll ich machen? sagt mir was^^ freundin is net da grad...^^

Dadi
2008-07-28, 10:02:19
so hab etz urlaub...und mir is ez scho langweilig!

was soll ich machen? sagt mir was^^ freundin is net da grad...^^


:D
Schade um den Urlaub wenn dir langweilig ist. ^^

r00t
2008-07-28, 10:20:55
ja ich muss glaub erst langsam in die gänge kommen^^

Migrator
2008-07-28, 10:24:46
Maximal zwei Wochen??? Erholungstechnisch braucht der Mensch mindestens zwei Wochen am Stück Urlaub!

edit: naja, unter 2 wochen im Sommerurlaub wäre auch schon strange...

asc
2008-07-28, 10:59:02
Tjaa ich glaub das Problem is eher des dir deine Arbeit keinen Spaß macht und/oder du deine Kollegen nicht magst. Ich bin jetzt noch 9 Wochen in meiner Firma und weiß gar nicht wieso ich noch 6 Wochen Urlaub nehmen "muss" ;(
Nach 3 Wochen Urlaub bin ich bisher immer gerne wieder in die Arbeit gegangen und jetzt muss mich mein Chef auch in den Urlaub prügeln.

Dadi
2008-07-28, 11:03:25
Tjaa ich glaub das Problem is eher des dir deine Arbeit keinen Spaß macht und/oder du deine Kollegen nicht magst. Ich bin jetzt noch 9 Wochen in meiner Firma und weiß gar nicht wieso ich noch 6 Wochen Urlaub nehmen "muss" ;(
Nach 3 Wochen Urlaub bin ich bisher immer gerne wieder in die Arbeit gegangen und jetzt muss mich mein Chef auch in den Urlaub prügeln.


Eindeutig Workaholiker oder?

asc
2008-07-28, 11:16:09
na überhaupt nicht, ich versteh mich nur blendend mit meinem kollegen und geh deswegen gern in die Arbeit ;)

HolyMoses
2008-07-28, 11:23:15
tja, ich habe auch schon bereits 2 wochen urlaub hinter mir, aber...
ich habe jetzt noch über 4 wochen vor mir:smile:

sry, das musste ich loswerden:usad:

Dadi
2008-07-28, 11:41:48
na überhaupt nicht, ich versteh mich nur blendend mit meinem kollegen und geh deswegen gern in die Arbeit ;)

Naja, ich als Lehrling kann mich einfach nicht blenden verstehen. Klar geht das, aber kaum lernt man alle kennen wechselt man wieder die Abteilung. = alle 6 Monate wird gewechselt.
Damit der Lehrling eben alles durchgeht (Materie)

Drunky
2008-07-29, 01:56:39
Im Mai hatte ich Abschlussprüfungen.
Seit Anfang Mai keinen Unterricht mehr, dann 4 Tage Prüfungen und seit dem hab ich offiziell frei!
Das wird am Freitag ein Graus aus dem Bett zu kommen und die Lehre zu starten, nach
3 dicken Monaten.

Aber ich freu mich :)

Dadi
2008-07-29, 08:16:29
Im Mai hatte ich Abschlussprüfungen.
Seit Anfang Mai keinen Unterricht mehr, dann 4 Tage Prüfungen und seit dem hab ich offiziell frei!
Das wird am Freitag ein Graus aus dem Bett zu kommen und die Lehre zu starten, nach
3 dicken Monaten.

Aber ich freu mich :)


Fett. :D Lass mal hören wie es am 1. August war. :D

asc
2008-07-29, 08:48:35
Da haste ja nach einen extrem kurzweiligen Arbeitstag sowieso gleich wieder Wochenende, entspannter kanns ja gar nich losgehen ;)

[Fox]
2008-07-31, 11:21:01
Eine Woche Urlaub in Montenegro, und kaum angekommen rufen schon die Leute an. UNd schwupps ein 16std tag, und heute gehts grad weiter. Ich brauch dringend wieder Urlaub und zwar schnell. :(

Dadi
2008-07-31, 11:51:24
;6692827']Eine Woche Urlaub in Montenegro, und kaum angekommen rufen schon die Leute an. UNd schwupps ein 16std tag, und heute gehts grad weiter. Ich brauch dringend wieder Urlaub und zwar schnell. :(

Mir geht’s mittlerweile wieder sehr gut und ich hab nichts dagegen hier zu sitzen. Normal aber, dass ich gern wieder im Urlaub am Meer wäre oder so… aber hier störts mich auch grad nicht mehr so. :)

Hardwaretoaster
2008-07-31, 12:57:57
Ah, für mich geht's Sonntag zurück von zu Hause an den Arbeitsort und Montag wieder los, ich will nicht ;(