PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komplett Stresstest für den PC?


-=*]m4$$4|<a[*=-
2008-07-28, 09:18:30
Hi, ich suche ein Porgramm, womit ich meinen GANZEN PC Checken kann ob alles Stabil läuft.

Bisher hatte ich nur Prime95 für meine CPU benutzt, aber wollte halt mal alles testen.

Es soll aber KEIN 3DMark sein, da der nur 10-30min geht, je nachdem.

Ich habe schon gegoogeld, aber da fand ich auch nichts dolles. Wisst ihr welches Programm ich da nehmen kann?

mFg

Bunker
2008-07-28, 10:27:42
ich glaube es gibt nur für die einzel komponenten die tests
wenn wer anderes hat bitte immer her damit

Fritte
2008-07-28, 10:29:14
könntest die Einzelbenchmarks von Everest in Schleife laufen lassen, da gibts Tests für alles....

tombman
2008-07-28, 10:59:40
m4$$4|<a[*=-;6685896']
Es soll aber KEIN 3DMark sein, da der nur 10-30min geht, je nachdem.
Die Vollversionen von 3dmark laufen so lange du willst im loop...

Wolfram
2008-07-28, 11:13:47
m4$$4|<a[*=-;6685896']Hi, ich suche ein Porgramm, womit ich meinen GANZEN PC Checken kann ob alles Stabil läuft.

Bisher hatte ich nur Prime95 für meine CPU benutzt, aber wollte halt mal alles testen.

Es soll aber KEIN 3DMark sein, da der nur 10-30min geht, je nachdem.

Ich habe schon gegoogeld, aber da fand ich auch nichts dolles. Wisst ihr welches Programm ich da nehmen kann?

mFg
Gibt es nicht. Sämtliche Stabilitätstests können Dir allenfalls zeigen, daß Dein Rechner instabil läuft.

Kleines Beispiel: Gestern habe ich noch an der Taktung meines Arbeitsrechners herumgespielt. Bei einem bestimmten CPU/RAM-Takt liefen sowohl memtest86+ als auch Orthos Prime anstandslos über Stunden durch. Wenn ich aber während des Prime-Tests den Firefox 3 startete, stürzte der in der Regel innerhalb weniger Sekunden hab.

Gast
2008-07-28, 21:31:52
Gabe es nicht eine spez. Linux-Distro fuer solch "Spielereien" ?

Gast
2008-07-28, 21:40:31
http://frenzy.org.ua/en/index.shtml

Eins von vielen.[virtual os]

Gast
2008-07-28, 21:40:46
http://www.securitydistro.com/

RealFlyingHorse
2008-07-28, 21:56:17
Jungs...vergesst nicht BurnIn
oder ist das Komplett aus der Mode für KOMPLETT Stress?
http://www.passmark.com/products/bit.htm

Gastologe
2008-07-28, 22:08:46
CPU = Cpu Burn In
GPU = FurMark[windowmode_loop],ATITool?
RAM = MEMtest86/+
HDs = ATTO,HDTune,FC-Software[http://www.xbitlabs.com/articles/storage/display/fc-test.html]
[50%, nicht dc ready]Explorer.exe[peazip und ~100mb Datei in ~800k+ Parts splitten]

Overview : Hardware Monitor[alle temps und voltage checken]