PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - wie Video auf ipod touch?


Ramses
2008-07-28, 09:59:49
Ich habe ein Problem, ich möchte gerne ein paar videos auf meinen touch ziehen. Beim Format steht im Explorer nur "Videoclip". Muss ich es in ein bestimmtes Format konvertieren? Finde bei Apple nirgends ne Angabe hierzu.
Wenn ich in itunes auf "datei -> datei zur mediathek hinzufügen" gehe und dann die datei auswähle passiert NICHTS und wenn ich auf "datei -> importieren" gehe auch nichts.

bin ich zu blöd? ;)


gruß

Malachi
2008-07-28, 10:08:54
Wenn Du die gewünschten Videos erfolglos in die Mediathek ziehst, dann musst das File konvertieren. Ich mach das immer mit Apple Quicktime Pro. Unter "Exportieren" kannst das passende Zielformat, z. B. iPod, iPhone, usw. auswählen.
WMV mag Quicktime auch nicht. Das wiederum wird vorher mit Nero zu AVI konvertiert. Bissi umständlich das ganze...

Ramses
2008-07-28, 10:15:12
gibts das auch kostenlos oder als testversion etc?

Malachi
2008-07-28, 10:54:04
gibts das auch kostenlos oder als testversion etc?

Quicktime Pro kostet leider was.

Ramses
2008-07-28, 10:56:49
und anders hab ich keine möglichkeit filme in ein ipod fähiges format zu konvertieren?

Dautzen
2008-07-28, 11:36:28
Ich nehm immer WinAVI und schieb es dann per ITunes rüber.
Kostenloas könntest du es mit SUPER (http://www.chip.de/downloads/SUPER-2008_17370353.html) probieren und dann auch mit Itunes auf den Ipod schieben.

Mr Power
2008-07-28, 11:54:41
Schau mal, ich nehm immer den hier: http://www.videora.com/en-us/Converter/iPod-touch/

Der ist recht schnell, einfach und bietet dir vor allem die Möglichkeit auf h.264 zu konvertieren, was die Qualität des Videos enorm erhöht.

AcmE
2008-07-28, 17:16:28
Videora wäre auch meine Empfehlung.
Ist bei mir viel schneller als SUPER,
was zudem manchmal zum abstürzen neigt.

san.salvador
2008-07-28, 17:18:18
Allerdings ists bei Videora so gut wie wurscht, welche Bitrate man auswählt - die Files sind immer weit größer, und die Qualität beeindruckt mich garnicht. Super ist hier allerdings auch nicht gerade perfekt.