PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Anomalie bei Datentransfer zwischen 2 Platten


FeuerHoden
2008-07-28, 10:25:45
Hallo

Ich habe in meinem System zwei identische Seagate Platten. Platte A ist frisch formatiert, auf Platte B sind die Daten. Wenn ich Daten von Platte B auf Platte A kopiere (die ja leer ist), erhalte ich zwischendurch die Meldung das Datei xyz bereits existiert mit der Rückfrage ob ich die Datei überspringen oder ersetzen möchte. Nun frage ich mich, wie kann das sein? Die Daten die ich kopiere waren vorher garantiert nicht auf der Platte, auch vorm formatieren nicht.

Kann es sein das Windows 'versehentlich' versucht 2x die selbe Datei zu kopieren? Wenn das der Fall ist habe ich wohl ein grundlegendes Stabilitätsproblem!?

Ich vermute mal das es am Hauptspeicher liegen könnte, der läuft zwar unübertaktet innerhalb seiner Spezifikation, aber ich werde Beizeiten mal Memtest durchlaufen lassen.

Für weitere Vorschläge bin ich jederzeit offen und dankbar.

Edit: Unter Ubuntu 8.04 habe ich das Problem ebenfalls



MfG
FeuerHoden

Gast42
2008-07-28, 13:49:42
ist deine Platte B (die Original-Daten) ntfs-formatiert?
Dann habe ich keinen tipp.
sollte das original ext2-ext3-reiser formatiert sein und die neue platte ntfs-fat, dann ist die Lösung einfach. Erstere Systeme unterscheiden echt zwischen Groß-/Kleinschreibung, letztere nicht.

Gast
2008-07-28, 14:27:30
Versuche unter Windows mal mit TeraCopy.

http://www.codesector.com/teracopy.php