PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VoiP: Keine Menünavigation bei Bandansagen?


Hagbard
2008-07-28, 10:55:33
Hallo, ihr kennt doch sicher die Bandansagen bei denen man sich durch drücken von Wähltasten durchs Menü hangelt... Ich habe seit ein paar Tagen einen 1&1 Telefon/Internet Vertrag und konnte vorhin bei einer Bandansage drücken welche Taste ich wollte... es wurde nicht angenommen. Geht das mit Internet Telefonie nicht weil dafür Analogsignale von Nöten sind?


Gruß

Grestorn
2008-07-28, 11:12:11
Hallo, ihr kennt doch sicher die Bandansagen bei denen man sich durch drücken von Wähltasten durchs Menü hangelt... Ich habe seit ein paar Tagen einen 1&1 Telefon/Internet Vertrag und konnte vorhin bei einer Bandansage drücken welche Taste ich wollte... es wurde nicht angenommen. Geht das mit Internet Telefonie nicht weil dafür Analogsignale von Nöten sind?

Das funktioniert mit Tönen und ist unabhängig von analog oder digital.

Entweder ist die Verbindungsqualität (Tonübertragung) superschlecht oder - wesentlich wahrscheinlicher - Dein Telefon ist nicht so eingestellt, dass es die "Multifrequenz Wahltöne" von sich gibt, wenn Du eine Taste drückst während die Verbindung bereits aufgebaut ist.

Hagbard
2008-07-28, 11:18:25
Hm also ich für meinen Teil höre es, wenn ich eine Wähltaste drücke. Dann muss ich mir wohl mal die Bedienungsanleitung des Telefons vorknöpfen. Danke schon mal.

Hagbard
2008-07-28, 11:54:17
Also am Telefon selber liegt es glaub ich schon mal nicht. Das werkelt nämlicht mit MFV. Ich habe gerade auch die Anleitung der FritzBox 7113 durchgeschaut aber zu diesem Thema nichts gefunden.