PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Monitor im Gerätemanager-wie krieg' ich den weg ?


silmarin
2001-09-15, 17:33:15
Hallo ! Ich habe ein kleines Prob., ob es negative Auswirkungen hat, weiß ich nicht, aber es nervt irgendwie.

Ich habe für meinen Monitor mit dem kleinen Programm
"Monitor .inf maker" eine Inf-Datei für meinen MBO-Monitor erstellt. Im gerätemanager kann ich diesen Treiber auch installieren und er wird angenommen.

Aber : bei jedem Neustart betseht windows ME hartnäckig darauf, seinen blöden "Standard VGA Monitor" neu zu installieren, so dass ich im Gerätemanager unter "Monitore"
immer zwei Anzeigetreiber stehen habe 1. MBO.inf
2. Standard VGA Monitor.

Ich habe schon x-mal den Standard angeklickt und dann "entfernen" gewählt, aber wie gesagt bei jedem windows-Neustart installiert ME den wieder neu ! aaaargh !!!
Wie krieg ich das weg ??

Sebastian
2001-09-15, 19:59:30
Also: 8ein wenig kompliziert..)

Du erstellst in den Systemeigenschaften ein zweites Hardwareprofil und nennst es irgendwie, temp oder so..
dann gesht du in den gerätemanager und entfernst den 2. moni. dann wirst du gefragt, aus welchem der profile, du gibst dann die ausgangskonfiguration an.
->reboot und dann das profil "temporär" wieder löschen. Hat bei mir unter win9x immer gefunzt, ich hoffe es geht bei dir auch.
Allerdings glaube ich nicht, dass du dadurch irgendwelche ressourcen freimachen, oder irgendeinen leistungsschub erwarten kannst.

cu

silmarin
2001-09-15, 20:10:14
@ Sebastian : Nein nein es ging mir nicht um Ressourcen, ich hatte nur Angst, ob es irgendwie negative Auswirkungen auf irgendwelche Programme haben könnte oder evtl. frezes auslösen würde. Mittlerweile hab ich geschafft - Danke für den Tip.