PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LCD TV besser per VGA oder HDMi(DVI).....


senator
2008-07-28, 13:57:47
Moin

ich bekomme die Tage meinen neuen LCD TV.Den jetzigen habe ich per DVI/HDMI mit meinem PC verbunden.Der neue hat auch einen VGA Anschluss.Bringt der mir irgendwelche Vor-Nachteile gegen über dem HDMI?


Edit: Könnte ich dafür folgendes Kabel nehmen?
http://www.snogard.de/index.php?kategorieId=200&artikelId=KABVGA-AN-10M

Dr.Dirt
2008-07-28, 15:18:49
Moin

ich bekomme die Tage meinen neuen LCD TV.Den jetzigen habe ich per DVI/HDMI mit meinem PC verbunden.Der neue hat auch einen VGA Anschluss.Bringt der mir irgendwelche Vor-Nachteile gegen über dem HDMI?

Kommt auf den LCD an.
Einige lassen sich nur mit nativer Auflösung über VGA betreiben, andere nur über die digitale Schnittstelle.
Generell sollte man die digitale bevorzugen und nur im Ausnahmefall auf analog wechseln.

senator
2008-07-29, 19:50:17
Hi
ich muss erstmal abwarten bis ich den neuen hier stehen habe.Bei meinem alten konnte ich als Auflösung 1280x720 wählen.Wenn ich per Vga 1360x768 aussuchen kann, müsste doch besser sein?