PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vcore mod für MSI KT3 Ultra 2


JohnMcClane
2002-11-30, 16:44:48
weiss jemand obs nen vcore mod für oben gennantes board gibt,damit ich mehr als 1,85v vcore hab?

Luke007
2002-12-01, 00:14:16
Hi,
habe hier für dein MOBO ne v-core mod gefunden!:D
http://www.mods4me.com/reviews.php?op=showcontent&id=16

viel spass beim modden!



luke

JohnMcClane
2002-12-01, 13:21:50
THX ich hoffe mal des klappt, habs noch net ganz kapiert wies gehen soll, aber ich les es mir nochmal genau durch, scheiss english!

Indikator
2002-12-01, 20:57:42
einen kontakt des widerstands auf pin 7 oder pin 9 (nicht zu empfehlen) und des andre ende auf Masse ( zu empfählen wäre masse am Chip selber, es kann aber jeder beliebiege Massepunkt hergenommen werden.)

ich persönlich such eher nen I/O Voltage mod hab aber noch keinen gefunden =(

Luke007
2002-12-03, 12:13:48
Originally posted by JohnMcClane
THX ich hoffe mal des klappt, habs noch net ganz kapiert wies gehen soll, aber ich les es mir nochmal genau durch, scheiss english!

Ich habe mal mit meinem Prog es übersetzt auf Deutsch!
Habe es nicht korregiert, daher der Satzbau ist nicht so doll, ich hoffe aber das du es verstehen wirst!:D


---MSI KT3 Ultra Vcore mod---
---Die erste Seite:---
Bevor wir begonnen werden, muß ich es Ihnen, in denen diese mod. Ihre Garantie aufhebt und sehr leicht ziemlich viel jedes Stück töten kann, sehr klar machen Ihr Computer. Wenn Ihre IOspannung zu hoch ist, kann es leicht irgend etwas in Ihrem PCI und AGP Bus verbrennen, das Ihre IDE Geräte einschließt. Ihre CPU-Spannung hoch zu drücken, kann zu hoch sehr leicht Ihre CPU verbrennen. Ihre Widderspannung zu drücken, kann zu hoch natürlich Ihren Widder töten. Auch 1 Zettel mit Ihrem lötenden Eisen kann auch irgend etwas töten, das es berührt. Diese mod. sollten nicht gebraucht sein, es sei denn, Sie verstehen, daß Sie Dinge bei einer höheren Spannung führen, als es angenommen wird, daß sie laufen.

Dies ist das erste KT333 motherboard, das durch hier gekommen ist, und ich freue mich darauf, das weiter zu testen, bringt andere mod. zu diesem Brett. Ich habe noch nicht wie zu Vmem modulo dieses Brett oder diesen IO modulo es begriffen. Ich bin außerstande gewesen, die korrekten weißen Papiere auf den Chips auf diesem Brett ausfindig zu machen. Nur dieses Brett hat einen 1/4 Teiler, und Sie haben vor, in irgendeine Schwierigkeiten damit zu führen, wenn Sie an einem 166 MHz FSB vorbeigehen, die höchste Busgeschwindigkeit, die ich erreicht habe, um sogar in Fenster auf diesem Brett hereinzukommen, ist 187 MHz.
Sie wollen zwischen Ihrer CPU und den PS2 Häfen nahe dem ATX Kraftanschluß für diesen Chip schauen. Passen Sie sehr auf, weil es zwei verschiedene Chips auf dem laufenden hier gibt. Das HIP6602 ist nicht eine HIP6602, das Sie zu mod. brauchen.

Vcore mod.:

Um die CPU-Spannung zu modifizieren, die Sie brauchen werden, um den HIP6302 Icchip zu modifizieren. Dieser Chip ist heute in Brettern sehr nicht allgemein. Es ist damit fast identisch ist großer Bruder das HIP6301 . ich langweile Sie nicht durch Gehen in die Details von den Unterschieden. Die Brillen ein gerade mag das HIP6301 . es wird für beherrschende Spannung in 25 mV Schritte von 1,100 V zu 1,850 V entworfen. Für gestaltet und fähig sind natürlich zwei verschiedene Dinge. Wenn es dazu bestimmt wurde, 1,85 V zu tun, wissen wir, daß wir etwas mehr aus diesem Baby herausquetschen können! Das ist, worüber, ein overclocker zu sein, alle ist, ist nicht es? Nehmen Sie jedes letzte Stück aus diesem Chip heraus, so daß Sie jedes letzte Stück aus Ihrer CPU heraus bekommen können.

---Die zweite Seite:---
Gerade wie das HIP6301 dort sind zwei mod., die Sie machen können, um die Spannung auf Ihr Inneres zu steigern. Ich empfehle nicht, mehr als 1 von diesen mod. zu machen. Gerade das Alleinstehendenmod. kann Sie bekommen ein Maximum von 2,0 V und ich würden wirklich nicht mehr als das zu meinem Prozessor drücken wollen. Nach etwa 2,0 V sehen Sie nicht wirklich viel Rückgabe in Uhrgeschwindigkeit, aber Sie lassen ein schrittweise steigendes Maß an Hitze produzieren. Wenn Sie gerne Ihr Glück mit Transaktion mit mehr als 2,0 V versuchen würden, dann gibt es eine Sekunde modulo, damit Sie es versuchen. diese Sekunde modulo Sie zu verwenden, sollte in der Lage, 2,5 V durch Ihren Prozessor zu drücken, und ziemlich möglicherweise mehr sein!
Für beide dieser mod. können Sie entweder einen 18 k Widerstand oder einen 50 k Topf verwenden. Obwohl der Topf mehr Änderungen erlaubt, bevorzuge ich die einheitlichere Spannung, die Sie mit einem Widerstand bekommen. Eine funktioniert schön. Für da spielend und/oder eine temporäre Einrichtung dann schlage ich einen Regelwiderstand vor. Wenn Sie eine permanentere Einrichtung suchen, dann würde ich einen Widerstand verwenden.

Damit das erste mod. lötet eine Leitung zu einer Seite Ihres Widerstands oder Topfs und der anderen Seite, um 7 des HIP6302s zu heften, . so kleine Einrückung, die Sie sehen, zeigt Nadel 1 an . verwenden das Diagramm des Chips oben, um zu helfen, Sie zu führen, mit denen Nadel verbunden sein muß. Dann verbinden Sie ein Ende einer anderen Leitung zu dem anderen Ende des Widerstands und dann dem anderen Ende eines Bodens. Ich bevorzuge es, den Boden auf dem Ic zu verwenden, splittert selbst welche ist Nadel 9.
Die Sekunde, modulo die ich nicht vorschlage, daß Sie es versuchen, wird mit Hilfe nur derselben Methode mit Hilfe von Nadel 10 statt Nadel 7 gemacht.
Das ist es für das Vcore mod.. Vergewissern Sie sich, daß Sie sehr gute Kühlung auf Ihrem System haben, bevor Sie auf die Spannung ankurbeln. Ich schlage vor, daß wenigstens Kühlung gieße, wenn Sie obengenanntes 2,0 V jeden Tag auf Ihrem System verwenden und erwarten wollen, daß es ohne zu überhitzen läuft. Vergewissern Sie sich auch, daß Sie alles sehr gut in irgendeiner Art der Wärmeschutzisolierung wie elektrisches Band einwickeln.


Naja, viel spass beim modden :D
ach ja und vergiss net die Bilder auf der Seite anzuschaen welcher Chip usw. gemeint ist!

luke