PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Vollbackup von C auf eine andere HDD?


S3NS3
2008-07-28, 14:17:40
Hallo!

Ich weis aus Erfahrung das es unter XP nicht so einfach möglich ist die Systempartion auf eine andere HDD zu kopieren. Da Windows die alte HDD als C annimmt und eine neue dann einem freien Laufwerksbuchstaben zuordnet. Sofern man beide HDDs hat konnte man ja beide dran lassen und nach dem Booten die Laufwerke in der Registry tauschen.

Gibt es denn jetzt Programme die das ggf automatisch anpassen? Voralem für Vista x64. Was macht das in Vista Ultimate integrierte Backupsystem denn da? Passt es das an? Kann ich ggf damit einfach meine Systempartion auf eine neue HDD kopieren?

Frage für den fall eines HDD Defektes und auch wenn ich mir eine SSD zulege und natürlich mein Sys auf diese kopieren wollte OHNE neu zu installen.

Haarmann
2008-07-28, 16:10:59
S3NS3

Neustes Ghost für DOS (rund 1.4MB Exe) -> ab auf neue HD -> alte HD raus

Vista DVD oder USB Stick booten und reparieren, weils sonst nimmer startet - fertig. Auf Wunsch kann man nach dem ersten Start auch die alte HD wieder reinhängen.

S3NS3
2008-07-28, 16:26:25
Ach die Reperaturfunktion macht das wieder heile?!

Wäre ja schonmal ne Möglichkeit :)

Aber ein Programm was das alles automatisch macht gibbet net oder?

drmaniac
2008-07-29, 01:33:17
ich habe mit Acronis Truei mage home mein System (Vista 64bit ultimate) komplett umgezogen.

Von einer 36GB SATA Raptor Platte

- erst auf ein Raid5 mit 4 HDDs.

- Und ein paar Wochen später von dem HDD Raid auf das SSD Raid...

lief immer ohne Probleme, nur man sollte vorher die Treiber von dem neuen Raid schonmal installieren, sonst gibts Stress beim booten...

Acronis starten, HDD kopieren, das macht er dann nach einem reboot außerhalb des Systems und wenn er fertig ist (er aktiviert die neue HDD usw) einfach ausschalten, alte Platte abziehen und das wars.


Also sollte Acronis ohne Probleme auch dein Vista umziehen können.

IceKillFX57
2008-07-31, 01:31:31
mit Acronis True image 11 home gehts Problemlos und kostet ca. 50€.
Für den ein oder anderen vll. teuer aber in meinem aufen eine sehr gute investition.
Die Software hällt was diese verspricht und bietet sehr gute und vorallem nützliche Funktionen.

Ich kann jedem dieses Programm voll empfehlen!
Da sind 50€ gut angelegtes Geld.