PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikkarte mit HDMI-Anschluss?


Gast
2008-07-28, 19:02:40
Hi,

ich bin auf der Suche nach einer Grafikkarte mit HDMI-Anschluss, sodass ich meinen Beamer mit dem PC verbinden kann um so "optimale HD-Bildqualität" zu erreichen. Gibt es sowas?

Black-Scorpion
2008-07-28, 19:11:18
Von ATI die HD Serie.

AnarchX
2008-07-28, 19:14:31
Von ATI die HD Serie.
Wobei es da aber auch Karten geben kann, wo kein DVI auf HDMI Adapter beiliegt.

Wenn du nicht den Ton noch zum Beamer übertragen willst, dann reicht eigentlich jede beliebige GraKa mit DVI-Ausgang aus, an welchem du dann eben einen DVI-auf-HDMI-Adapter anschliesst, sofern dieser kein Asia-Schrott ist, gibt es auch keine Qualitätsunterschiede, da es sich um ein digitales Signal handelt.
Am besten natürlich aber eine Karte mit HDCP, wenn du entsprechend geschütztes Material schauen willst.

Black-Scorpion
2008-07-28, 19:18:10
Wobei es da aber auch Karten geben kann, wo kein DVI auf HDMI Adapter beiliegt.
Das darf aber bei Retail Karten nicht sein. Die Adapter sind ja nicht genormt.
Selbst beim Rechner für meinem Neffen lag der bei.