Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cuil.com - Suchmaschine ohne Logging

exzentrik
2008-07-28, 19:38:16
Ich wusste nicht so recht, wohin mit dem Thread. Also wählte ich mal das Software-Forum.

Kürzlich ist eine neue Suchmaschine an den Start gegangen, die von sich behauptet, einen weitaus größeren Suchindex als Google zu haben. Das Interessante an Cuil.com (http://www.cuil.com/) dürften aber die Datenschutzbestimmungen sein. Demnach werden nämlich keinerlei Nutzerstatistiken angelegt. Selbst Cookies sollen lediglich der Speicherung der Suchmaschineneinstellungen dienen:

Privacy is a hot topic these days, and we want you to feel totally comfortable using our service, so our privacy policy is very simple: when you search with Cuil, we do not collect any personally identifiable information, period. We have no idea who sends queries: not by name, not by IP address, and not by cookies (more on this later). Your search history is your business, not ours.

So weit, so gut. Allerdings müssen die Betreiber, darunter ehemalige Google-Mitarbeiter, unbedingt noch an der Performance pfeilen. Und der Look der Ergebnisseiten dürfte auch nicht jedermanns Sache sein. Ich werde Cuil aber mal probeweise als Standard-Suchmaschine nutzen.

HolyMoses
2008-07-28, 19:40:18
http://www.cuil.com/search?q=3dcenter&sl=long
:confused:

Thanatos
2008-07-28, 20:45:32
Umleitungsschleife
Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.

This is Madness! :ugly:

SavageX
2008-07-28, 20:49:58
This is Madness! :ugly:

Ah, bei dir auch?

(Wenn das alles noch eine beta sein soll, dann dürfen die das gerne auch dabeischreiben, ohne einen auf Google-Killer-dicke-Hose zu machen)

Hydrogen_Snake
2008-07-28, 21:45:40
Die suchansicht ist ja ganz nett, also diese Auszüge wenn man diese so nennen kann. Aber die Bilder stimmen nicht und seiten die ich z.B. direkt eingebe und in yahoo somit direkt an erste stelle kommen, tauchen fast gar nicht auf? genauso wie searchme.com eine nette spielerei.

thiron
2008-07-28, 21:55:41
Würds ja gerne mal ein bischen testen aber mit der Idee bin ich wohl nicht alleine. ;(

No results because of high load...

Due to excessive load, our servers didn't return results. Please try your search again.