PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der (technologische) Unsinn in Serien

Mark
2008-07-28, 22:52:26
Warum fehlt so vielen Serien eigentlich immer grundlegendes physikalisches oder "PC-technisches" Verständnis?

Typisch ist wohl dieser "Kannst du mal näher ranzoomen?"-Effekt. Man hat irgendwoher ein sau schlechtes Videobild, vermutlich von ner 0.3MP Überwachungskamera. Der obercoole Alleswisser von CSI/FBI/NSA oder einer anderen organisation mit 3 Buchstaben findet irgendeinen Schatten auf dem Bild bemerkenswert und befiehlt dem Techniker näher ran zu zoomen. Dies geht problemlos, das bild zoomt ran und wird gestochen scharf...

In "Numb3rs" wurde gestern eine kaputte Festplatte ausgelesen. Nein, nicht einfach angesteckt und die Dateien waren da, die Festplatte war nämlich kaputt. Da wird dann einfach der Deckel abgenommen und mit einem Lesekopf der eher nach einem Wattestäbchen aussah in langsamen kreisenden Bewegungen über die Platte gestreichelt - und siehe da, man findet sofort einige Dateien.

Sowas lässt sich unendlich fortsetzen. Aber warum werden, vorallem in Serien die vorgeben einen wissenschaftlichen Hintergrund zu haben, teils dämliche Fehler gemacht?

Dr.Doom
2008-07-28, 22:59:03
Schau' dir mal "Hackers" an, da kommt man als "Wissender" kaum noch zum Atmen vor Lachen. ;)

Marbleearth
2008-07-28, 23:05:38
ist doch überall so, "Password: Swordfish" fällt mir da als Film noch ein. Grad die coolen "Hacker-Aktionen" werden ja gern grafisch aufwendig untermalt. Ist eben um das Publikum zu unterhalten und die meisten haben doch eh kaum Ahnung von Technik und denken Hacker/FBI/CIA usw. können alles

Mark
2008-07-28, 23:06:56
Server hacken mit 7 Zeilen Programmcode und danach ein Klick aufs AntiVir-Symbol

http://de.youtube.com/watch?v=8mgzkkUVoZM
X-D

Matrix316
2008-07-28, 23:10:44
Schön finde ich immer die verschiedenen Betriebsysteme und OS Oberflächen von denen noch nie ein Mensch was gehört hat. ;) Oder wenn man Tastaturen benutzt um Dateien auf einer GUI zwischen zwei Ordnern zu verschieben...Mäuse gibts wohl nicht im TV...

Mark
2008-07-28, 23:16:42
Ja, das fällt mir auch immer auf. Bisher hab ich nur Collateral ein echtes Betriebsystem gesehn, nämlich XP. Obwohl, bei "Firefly", eine Scifi Serie die in weit entfernter Zukunft spielt, benutzen die Müllcontainer Windows2000 X-D

Drunky
2008-07-28, 23:17:18
Also ich find die schauspielerische Leistung (z.B. die aus dem Youtubevideo von oben)
weitaus schlimmer als technisches Unwissen.

Fernsehn halt. Autos explodieren wegen Reißzwecken, Helden kämpfen auf Tragflächen
von fliegenden Boings, kämpfen alleine
gegen 100 Gegner, (benutzen immer Apple, HP oder DELL :D), fliegen durch New York weil
sie von ner Spinne gebissen wurden...

Soll halt der Unterhaltung dienen. Und da ist es mir lieber das die Jungs aus 5 Pixeln 10mio machen können, als das man diese "Schauspieler" ertragen muss...

cbs_66
2008-07-28, 23:29:42
Bei diesen Serien und Filmen geht es hauptsächlich um Unterhaltung, weniger um Bildung.
Dazu gibt´s ne interessante Seite, die Filme mit "wissenschaftlichem background" auseinander nimmt: http://cisci.net

TjP
2008-07-28, 23:29:51
Oh Gott, sicher dass der Ausschnitt oben nicht aus ieiner Parodie kommt? Obwohl..dt. Film, da wunderts keinen wenn es wieder mal einfach SCHLECHT ist ;D
BTT: Wenn der Rest stimmig und unterhaltsam ist, störts mich nich wirklich dass sich die Leute überall mit drei Tastendrücken reinhacken können oder selbst aus einem verbrannten Fetzen Papier ein Foto perfekt rekonstruieren können.
Ein absolutes Negativbeispiel ist dagegen obiger Ausschnitt..

Lyka
2008-07-28, 23:31:42
punkt 1 ist: Hackers ist kult!!!!
punkt 2 ist: Abby kann auch aus 3 Pixeln ein Bild machen!!!

Walkman
2008-07-29, 00:39:22
Server hacken mit 7 Zeilen Programmcode und danach ein Klick aufs AntiVir-Symbol

X-D

Geil X-D Wenn ich Avira wär, würd ich die verklagen, kommt nicht mal mit nem billigen "B4ckd00r-Tr0j4n3r" klar. ;D

Eggcake
2008-07-29, 01:16:30

Jo genau - können auch Organisationen mit 4 Buchstaben sein! :)

Obwohl ich die Serie selber (NCIS) saugut finde, sind die Einlagen von Abby manchmal echt etwas lächerlich...auch immer alles total animiert (Festplatten welche durchsucht werden etc.) und für alles muss man auf der Tastatur rumhämmern wie blöd. Dazu noch lässige Sounds. :D

@Video

Köstlich... :D

drmaniac
2008-07-29, 02:02:37
Hack the Planet!!

Kult ja :) 100% Zustimm :D

Wo ich auch mal gelacht habe war bei 24 Season5.

Da war unser Jack in so einem Bunker und er sollte sich wohin verbinden
und auf einem Screen sag man in Riesenschrift die IP Adresse,

es war sowas wie

345.123.298.5

;D

warum nur machen die sowas :)

.

Flyinglosi
2008-07-29, 04:30:01
ich finds immer amüsant das man mittlerweilen in Filmen nur noch Mac`s sieht...Microsoft ist da schon lange ausgestorben...

mfg Stephan

PS: Hackers find ich immer wieder lässig, genauso Drone (oder wie der auch immer hies)

Marmicon
2008-07-29, 04:34:01
DIe Abhörmethoden sind lächerlich :biggrin:
Die immer mit ihren 25 Sekunden Mindest-Telefonierdauer :|

Gertz
2008-07-29, 06:05:13
Schau' dir mal "Hackers" an, da kommt man als "Wissender" kaum noch zum Atmen vor Lachen. ;)
Trotzdem is der film eigendlich recht gut gemacht. :D

Der Soundtrack ist geil, und storytechnisch isser auch nicht so schlecht. ;)

qft

RMC
2008-07-29, 07:16:14
Schön finde ich immer die verschiedenen Betriebsysteme und OS Oberflächen von denen noch nie ein Mensch was gehört hat. ;) Oder wenn man Tastaturen benutzt um Dateien auf einer GUI zwischen zwei Ordnern zu verschieben...Mäuse gibts wohl nicht im TV...

;D

Ja, die Fantasy-Oberflächen find ich zum Teil absolut schrecklich. Vorallem die Mailprogramme, Chats und Loginscreens. Und natürlich muss überall NUR die Tastatur verwendet werden :|

Auch ein Highlight: eine 3D-Analyse bei "Staatsfeind Nr. 1" aus dem Bild EINER Überwachsungkamera: "zoomen sie ran", "stanzen sie aus", "schwenken sie um 30 Grad nach links". (alles über Tastatureingaben -.-) Schwupps, schon hat man ein im Raster seperiertes 3D-Objekt einer Tasche, das sich nach Belieben verändern lässt, aus dem beschissenen Bild einer Überwachungskamera -.-

Aber es gibt auch gute Beispiele: zB der Film "Anti-Trust" verwendet richtige Betriebssysteme, Oberflächen, Entwicklungsumgebungen und Code.

SaTaN
2008-07-29, 09:29:58
Tja, aber "normalen" Leuten fällt das gar nicht auf, denke ich. Ich halte mir nämlich auch immer die Ohren zu (naja, im übertragenen Sinne), wenn es um chemische/physikalische Dinge (Analysen etc.) geht. Und die Foren-Ärzte lachen bestimmt, wenn es um Krankheiten geht...
Also, was soll's... Ist ja nur Fernsehen, das macht sowieso nicht schlau.

2008-07-29, 09:41:46
Auch gut: Aus einem Bild wird ein Gesicht/Kopf extrahiert und in ein 3D-Modell umgewandelt. Incl. Hinterkopf X-D

Oft gesehen :usad:

Andi_669
2008-07-29, 10:22:46
Na ja solange die nicht so einen Unsinn mach wie ich mal vor Jahren in einer Deutschen Krankenhausserie gesehen hab:
da haben die doch glatt einen Schwerverletzten eine Patrone rausoperiert,
also Kugel mit Hülse, keine Ahnung wer die so schnell geschmissen hat das die eingedrungen ist. :tongue:

Was mich mittlerweile viel mehr stört ist das die bei der Vertonung wohl nur auf eine Datenbank zurückgreifen,
das Computergepiepse aus Unreal hab ich mittlerweile wohl in mindestens 10 Filmen/Serien gehört :|
oder Türen quietschen wie in HalfLive usw. :confused:

Lyka
2008-07-29, 10:27:34
es wird übrigens sehr oft die Musik aus Heroes of Might and Magic III in Serien benutzt, gerade in Teenager-Serien/Kindersendungen :usad:

Anarchy-HWLUXX
2008-07-29, 10:42:25
Na ja solange die nicht so einen Unsinn mach wie ich mal vor Jahren in einer Deutschen Krankenhausserie gesehen hab:
da haben die doch glatt einen Schwerverletzten eine Patrone rausoperiert,
also Kugel mit Hülse, keine Ahnung wer die so schnell geschmissen hat das die eingedrungen ist. :tongue:

Was mich mittlerweile viel mehr stört ist das die bei der Vertonung wohl nur auf eine Datenbank zurückgreifen,
das Computergepiepse aus Unreal hab ich mittlerweile wohl in mindestens 10 Filmen/Serien gehört :|
oder Türen quietschen wie in HalfLive usw. :confused:

Also wenn dann HalfLife ;)

Und das mit den Waffen die ganze Patronen abfeuern statt nur die Projektile ;D Des ist ja fast Schlimmer als 10+ Schuss aus einem Revolver ...

drexsack
2008-07-29, 12:05:40
Und das mit den Waffen die ganze Patronen abfeuern statt nur die Projektile ;D Des ist ja fast Schlimmer als 10+ Schuss aus einem Revolver ...

Aber immerhin witziger als diese 500 Schuss Magazine in normalen MPs und MGs [mit denen der in 5m Entfernung laufende Held natürlich trotzdem niemals erwischt wird].

Cyphermaster
2008-07-29, 12:27:20
Realismus is halt scheinbar "uncool".

Schade, daß diese Form der "künstlerischen Freiheit" mittlerweile allgemein so achselzuckend und selbstverständlich eingesetzt wird, daß es einem die Stimmung beim Ansehen echt versaut. Egal, ob Raumschiffe coole "Vorbeifluggeräusche" bekommen, Computeranzeigen von anderen Serien "recycelt" werden, oder der in der vorherigen Folge gestorbene Statist beim nächsten Mal wieder quietschfidel einer Hauptfigur irgendwelche eingetüteten Beweismittel von einem Tatort reicht, solche "Kleinigkeiten" machen viel der Stimmung kaputt. Da muß es nicht mal notwendiger Weise technisch sein!

Leider wirkt sich diese schlechte Fiktion (Science-Fiktion mag man da gar nimmer sagen!) auch sehr vor allem auf die jüngeren Zuseher aus. Daher kommt ja auch z.B. die Erwartungshaltung, daß Fleisch "rot" zu sein hat - man hat es eben immer so präsentiert bekommen.

Eggcake
2008-07-29, 12:37:09
Letztens hab ich irgend nen "Delta Force"-Film gesehen. War mir von vorneweg klar, dass der beschissen sein muss - aber es macht ja oft Laune solche Filme zu gucken.

Auf jeden Fall hat diese Elitetruppe bei jedem Szenen- und/oder Kamerawechsel neu nachgeladen. Man hörte immer (eigtl. ohne entsprechende Bewegung) ein "Tchtch". War nich schlecht :D

Anarchy-HWLUXX
2008-07-29, 12:57:54
Oh, was noch übel ist sind Waffengeräusche - also klackern, mechanische laute wie beim nachladen oder ähnliches wenn jemand die Waffe doch nur in der Hand hat, gerade Anlegt bzw. durch die gegend zielt ...

Irgendwie meint man die Produzenten finden das normale Waffen die still sind solang man net abdrückt oder sonstwas macht "langweilig" ... das muss klack00000rn ;D

Ash-Zayr
2008-07-29, 13:01:00
Oh, was noch übel ist sind Waffengeräusche - also klackern, mechanische laute wie beim nachladen oder ähnliches wenn jemand die Waffe doch nur in der Hand hat, gerade Anlegt bzw. durch die gegend zielt ...

Irgendwie meint man die Produzenten finden das normale Waffen die still sind solang man net abdrückt oder sonstwas macht "langweilig" ... das muss klack00000rn ;D

Das wurde ja herrlich in Loaded Weapon II (I gab es nie) verarscht, wenn Emilio Estevez immer seine Waffe hervornahm....

sei laut
2008-07-29, 13:05:43
Selbst Dokus zeigen nicht immer die Realität, sondern gaukeln nur eine vor, indem man einseitig berichtet.
Und ihr erwartet von Filmen, die einen aus dem Alltag herausreißen sollen Realität? Schaltet euer Gehirn aus, genießt, schaltet euer Gehirn wieder an. Oder lacht darüber, mache ich auch manchmal.

Anarchy-HWLUXX
2008-07-29, 13:09:33
Es geht nicht um totale realität, aber wenn es einfach nur noch dämlich wird kann man zurecht drüber herziehn ...

Dr.Doom
2008-07-29, 13:13:53
Trotzdem is der film eigendlich recht gut gemacht. :DÜber die Qualität des Film habe ich ja nichts gesagt. ;)

carcass
2008-07-29, 13:24:40
Ich find den Umgang mit Schusswaffen aller Art in den meisten Serien wesentlich schlimmer als das Computer Zeugs. Das eine bringt mich eher zum lachen, das andere zum heulen.

Amarok
2008-07-29, 13:31:16
Ach, einmal möchte ich einen richtige Herzmassage sehen....;)

psyco
2008-07-29, 13:41:06

Aua ... :biggrin:

SilenceIsGolden
2008-07-29, 13:41:11
Da war unser Jack in so einem Bunker und er sollte sich wohin verbinden
und auf einem Screen sag man in Riesenschrift die IP Adresse,

es war sowas wie

345.123.298.5

;D

warum nur machen die sowas :)

.

Könnte mir denken, dass das wie mit den Telefonnummern aus Ami-Filmen gehandhabt wird. Die fange alle mit 555 an (was es in der Realität nicht gibt), damit kein Spassvogel irgendwo Telefonterror macht.

OT: Ein weiteres Beispiel wären noch blinkende/piepsende Bomben, dass der Held sie auch finden und per Draht-durchschneiden entschärfen kann.
Naja, solang der Film gut ist machen mir solche Sachen wenig aus. Und wenns zu doof wir langts immernoch zum drüber lachen :D

Cyphermaster
2008-07-29, 14:06:12
Und ihr erwartet von Filmen, die einen aus dem Alltag herausreißen sollen Realität? Schaltet euer Gehirn aus, genießt, schaltet euer Gehirn wieder an. Oder lacht darüber, mache ich auch manchmal.Nun ja, leider ist es eben so, daß schlecht nachgemachte Realität (das ist der eigentliche Punkt imho) meist nicht lustig genug ist, um drüber zu lachen - aber störend genug, um einem die Atmosphäre, das "Vertiefen" in einen Film, zu versauen.

Schau dir z.B. Star Wars Episode Eins oder Herr der Ringe an. Dort hat man sehr auf Details geachtet, und damit -obwohl es kaum "reale" Berührpunkte gibt- einen stimmigen, fesselnden Gesamteindruck. Besonders gut gelungen finde ich diesbezüglich den Film "Robin und Marian" mit Sean Connery. Dort sieht man bei den Dorfbewohnern keine reinweiß gebleichten, fleckfreien und gebügelten Hemden, die Rüstungen sind nicht hochpoliert glänzend, die Häuser haben keine völlig geraden Bretter, usw. - diese Kleinigkeiten erzeugen (großteils unbewußt) Glaubwürdigkeit, statt wie im üblichen Hollywood-Bling-Bling-Kino einen etwas sterilen Eindruck eines Hochglanzmagazins zu vermitteln.

Wenn trotz Kunstschweiß und Sprühdreck im Gesicht der wochenlang in der Wildnis umhergeirrte Protagonist eine makellose Frisur und frisch manikürte Fingernägel hat, dann bekommt man eben nicht das Gefühl, das es wirklich eine unglaubliche Strapaze war. Wenn der von einer Schrotladung aus einer "richtig dicken Wumme" getroffene Hüne von Bösewicht durch die Wucht des Treffers 3-4m rückwärts fliegt, dann kauft man eben dem drahtigen Helden intuitiv nicht ab, daß er das Ding aus dem bequemen Schritt und aus dem Hüftanschlag schießt.

Grade solche "Veralberungs-Versionen" von Filmen leben doch mit davon, daß sie solche nicht stimmigen Auffälligkeiten im Original durch Überspitzung persifliert wiedergeben, siehe das Beispiel von Ash-Zayr. Wären die so unwichtig, daß sie beim Ansehen des Originals nicht wirklich so gut wie jedem auffallen, würden solche Gags nicht funktionieren - man würde sie nicht in Zusammenhang bringen.

Hydrogen_Snake
2008-07-29, 14:21:00
Auch wenn es schwachsinn ist, wie z.B. in Transformers, als dieser kleiner läufer in der Air Force One den PC "gehackt" hat indem er irgendwas mal eben in das ARRAY reingestoßen hat, sah die "auslese" animation auf dem Display echt sahnig aus. Mit den rotierenden platten und den ladebalken. So ein schnelles feedback auf aktionen gibts wohl nur wenn man selber elektrische impulse senden kann ;)

EureDudeheit
2008-07-29, 14:22:14
Diese dumme Spanngeräusch, das eine Waffe macht nervt mich auch jedesmal. In jeder dämlichen Szene wenn einer gestellt wird oder auf ihn gezielt wird kommt erstmal so ein dämliches Geräusch, ich frage mich jedesmal was für dämliche Vollpfosten da in der Vertonung arbeiten. Ich renne natürlich mit einer geladenen aber nicht gespannten Waffe in einen Hinterlad und spanne das Ding vor dem Gesicht das Gegners erstmal ohne meine Hände zu benutzen, is klar... Genausogut wie Endlosmagazine.

flatbrain
2008-07-29, 14:25:39

LOL. Das denke ich jedesmal, wenn die Retter im TV reanimieren... Aber wenn ich dran denke, dass bei RTL Formel 1 die verunfallten Fahrer mit dem Verdacht einer WS-Fraktur auf aufblasbaren Matratzen gelagert werden, damit sie schön weich liegen...

Mr.Magic
2008-07-29, 14:46:07
Diese dumme Spanngeräusch, das eine Waffe macht nervt mich auch jedesmal. In jeder dämlichen Szene wenn einer gestellt wird oder auf ihn gezielt wird kommt erstmal so ein dämliches Geräusch, ich frage mich jedesmal was für dämliche Vollpfosten da in der Vertonung arbeiten. Ich renne natürlich mit einer geladenen aber nicht gespannten Waffe in einen Hinterlad und spanne das Ding vor dem Gesicht das Gegners erstmal ohne meine Hände zu benutzen, is klar... Genausogut wie Endlosmagazine.

Och, nachdem man in vielen Filmen sogar sieht, wie die Vollpfosten ihre Waffe erst in solchen Szenen (gerne auch nochmals) durchladen...

dogmeat
2008-07-29, 15:01:56
Was auch immer auffält:
Im TV oder Kino werden die Emails immer direkt an den PC gesendet, es poppt immer sofort ein fettes Fenster auf und ein Ton ertönt wenn eine Email ankommt. Die scheinen alle solche lustigen Email Check Programme im Background zu haben möchte man meinen.

Dadi
2008-07-29, 15:03:20
Ich denke dass die in Filmen sowas absichtlich machen. Dass das FBI/CIA alles mögliche zaubern kann. Ahnungslose erschrecken sich von der Macht des CIA/FBI, FIB und so xD...

Lustig find ich auch, wenn z.B: in einem Film eine normale Kamera aufnimmt und dann noch um 360° Drehung Bilder rendern kann. :D
z.B. Staatsfeind Nr1. :D Eine stinknormale Überwachungskamera eines Dessousladens. :D Hahaha....

Der einzige Film der verständlich war, ist Deja Vu mit Denzel Washington. ;D

clm[k1]
2008-07-29, 15:05:59
Och, nachdem man in vielen Filmen sogar sieht, wie die Vollpfosten ihre Waffe erst in solchen Szenen (gerne auch nochmals) durchladen...
Oder wenn der gute die Pistole weg wirft, weil der böse eine größere Waffe hat - als ob man deswegen mehr tot ist.

Tot ist anders als blöd - da gibts keine steigerungsform.

Wo das gut auf die Schippe genommen wird ist übrigens Harlem Nights.

clm[k1]

Mark
2008-07-29, 15:09:59
Der einzige Film der verständlich war, ist Deja Vu mit Denzel Washington. ;D

Aber nicht als der mit dem Laserpointer auf die Leinwand gezielt hat und der Laserstrahl plötzlich in der Vergangenheit jemandne geblendet hat ;)

Es sei denn es war garkeine Leinwand sondern der Ereignishorizont des Wurmloches X-D

Ash-Zayr
2008-07-29, 15:19:11
Zudem scheinen die Leute in Filmen immer mit im Grunde nicht schussbereiten Waffen bedroht zu werden...wenn das die Berdrohten nur wüssten, würden sie lachen oder fliehen. Denn ohh Wunder, die sonst auch so gut vorbereiteten Gangster, Killer, Erpresser, Entführer behalten sich das Durchladen natürlich immer für den Augenblick vor, wo dem noch zickenden Opfer psychologisch nachhaltig imponiert werden kann mittels Spanngriff.

Noch schlimmer finde ich es, sobald Pumpguns in einem Film vorkommen, dass diese grundsätzlich gemeinschaftlich durchgeladen wird, wenn die hochmotivierte Poss'e dann entschlossen losziehen will...so als gemeinschaftliches Zeichens des "kommt, treten wir ihnen in den Arsch..." Das war gerade kürzlich wieder bei "Evolution"...da haben die das vor- und nach dem Kampf gemacht...;)

GBL
2008-07-29, 15:20:14
Bei denen funktioniert MobileMe eben schon =)

Kinman
2008-07-29, 15:24:30
Manche Dinge sind schon komisch.
Was mich auch stört, weils so extrem auffällig ist:
Bei SW Episode II nachdem Anakin und Padme am Raumhafen von Naboo aussteigen führen Sie ein Gespräch und gehen zu einer Treppe - Schnitt - Sie gehen auf dem "Gang" hinter der Treppe und das Gespräch geht in einem durch fort.

Mir ist klar, das der Ton fortgeführt werden muss, sonst fehlt die Hälfte, aber dann könnte man das Bild doch auch fortführen....

mfg Kinman

Moltke
2008-07-29, 15:28:41
Halbwegs passend dazu:
;);D

"1. Schauspieler müssen niemals auf die Toilette!

2. Der Darsteller findet IMMER einen Parkplatz für sein Auto!

3. Darsteller schließen ihr Auto nie ab und trotzdem wird es, obwohl es teilweise in finsteren Gegenden geparkt wird, NIE gestohlen!

4. Ein Killer redet stets so lange mit dem Opfer, bis jemand kommt, um dem Opfer zu helfen!

5. Filmgangster und Polizisten müssen ihre Waffen niemals nachladen und verschießen unendlich viele Patronen!

6. Hauptdarsteller bekommen immer einen Streifschuss, der nicht tödlich ist - die sogenannte 'Heldenschmarre'!

7. Die 'guten' Jungs treffen immer mit dem ersten Schuss, obwohl zuvor mehrere 'böse' Jungs aus allen Rohren feuerten, ohne sie zu treffen!

8. Rennt jemand vor einem Auto weg, so bleibt er dabei immer auf der Straße, statt sich ins unwegsame Gelände oder zwischen Häuser zu schlagen, wohin ihn der Wagen nicht folgen kann!

9. Stoßen zwei Autos zusammen, gibt es stets eine spektakuläre Explosion, als wenn beide Wagen Nitroglycerin getankt hätten!

10. Darsteller haben IMMER passend Geld zur Hand, um ein Taxi zu bezahlen!

11. Der Held findet unter Ausländern IMMER jemanden, der seine Sprache spricht oder ihn wenigstens verstehen kann!

12. Cowboys trinken mehrere Flaschen Whiskey und reiten und schießen danach trotzdem wie Weltmeister!

13. Obwohl mehrere Cowboys zu Pferde auf einen Flüchtenden schießen, wird der Flüchtende getroffen ... SELTEN das Pferd, das ein viel größeres Ziel ist!

14. Indianer sehen immer wie rotgeschminkte Weiße aus!

15. Obwohl kein Gas da ist, das den Schall weiterleiten könnte, hört man Explosionen im Weltall!

16. Raumfahrer betreten fremde Planeten immer ohne Raumanzug!

17. Gangster brechen immer unter Verhören zusammen und packen im geeigneten Moment aus!

18. Hunde, Katzen, Delfine sind in Filmen immer intelligenter, als der Regisseur, der den Film drehte!

19. Helden müssen niemals schlafen, obwohl sie schon tagelang auf den Beinen sind!

20. Weibliche Gangster sind immer ausgesprochen attraktiv!

21. Der Held schneidet immer den RICHTIGEN Draht einer Bombe durch!

22. Vor die Wahl gestellt, entscheidet sich der Held IMMER für die richtige Tür, den richtigen Knopf usw.

23. Gefesselte Helden können IMMER ihre Fesseln lösen, bevor es zu spät ist!

24. Chinesen sind immer Laden-, Wäscherei- oder Restaurantbesitzer!

25. Helden würden beim 'Russischen Roulett' gewinnen, selbst wenn fünf von sechs Kammern der Revolvertrommel geladen wären!

26. Polizisten kommen in Filmen/Serien mit Dingen durch, die im 'wahren' Leben zur sofortigen Suspendierung, Anklage oder Entlassung führen würde!

27. Größere Gruppen Gangster lassen sich fast immer von einem einzelnen, bewaffneten Polizisten/Helden in Schach halten!

28. Abgestürzte Piloten, Bergsteiger und gestrandete Kapitäne werden immer kurz vor dem Ableben gefunden!

29. Taubstumme können in Filmen immer die Lippen wildfremder Menschen lesen. Etwas das real SO niemals geht!

30. Amerikanische Serien haben immer mindestens einen Alibi-Farbigen oder -asiaten dabei!

31. Amerikanische Farbigenserien haben immer mindestens einen Alibi-Weißen in der Serie!

32. McGyver kommt aus JEDEM 'Gefängnis' frei... egal wie unmöglich das auch ist!

33. Krankenschwestern bewegen sich nach Belieben in 'ihrem' Krankenhaus, verlassen wann immer es ihnen gefällt ihre Station oder während der Arbeitszeit das Krankenhaus!

34. Helden können sich vor, auf sie abgefeuerte, Kugeln wegducken!

35. Selbst beim Durchqueren von Gruben/Räumen voller hochgiftiger Schlangen, werden Helden niemals gebissen und wenn, kommt Hilfe im rechten Moment!

36. Frauen sind in Serien/Filmen meistens gertenschlank und sportlich, obwohl ein Großteil der Frauen in Industriestaaten an Übergewicht leidet!

37. Amerikanischen Sexbomben platzen in Filmen die Pullis fast vor Silikon!

38. Bei Autoverfolgungsjagden kommt es fast nie dazu, dass der Held von fremden Verkehrsteilnehmern am weiteren Verfolgen gehindert wird!

39. Serienärzte heilen ihre Patientinnen fast immer durch endloses Reden und verständnisvolles Lächeln, statt sie 'richtig' zu behandeln!

40. Junge Leute in deutschen Soaps gehen nie einer richtigen Arbeit nach und bewohnen trotzdem Spitzenwohnungen/-häuser!

41. Ausgaben auf dem Computerbildschirm machen immer Klick- oder ähnliche Laute!

42. Passwörter wie 'CX13-PV24Y7' werden in wenigen Minuten von Hackern geknackt!

43. Die Fahrstuhltür geht immer im letzten Moment zu, bevor der Verfolger eindringen kann!

44. Louis Lane erkennt nicht, dass ihr Kollege Clark Kent Superman ist, bloß weil er die Brille abnimmt und sein Haar glatt nach hinten kämmt!

45. Verfolgte rennen IMMER nach oben, obwohl abzusehen ist, dass sie auf dem Dach landen und in der Falle sitzen!

46. Heldinnen sind stets perfekt geschminkt und gestylt... selbst wenn sie zuvor einen Abhang hinunterrollten oder gerade aus dem Bett kommen!

47. Helden haben oft einen trotteligen und/oder unbeholfenen Freund/Assistenten, der ihre eigene Genialität in noch größerem Lichte glänzen lässt!

48. Es ist immer Kaffee in der Kaffeemaschine eines Polizeireviers!

49. Amerikanische Polizisten ernähren sich scheinbar nur von Hamburgern, Schmalzkringel und Kaffee!

50. Chefs/Vorgesetzte von amerikanischen Polizisten sind IMMER Afro-Amerikaner!

51. In Kung-Fu-Filmen wird der Held oft von 10-15 Bösewichten umringt, von denen nie mehr, als 2-3 zur selben Zeit angreifen!

52. Wenn jemand nach Leuten sucht, sieht er dabei NIE nach oben!

53. Bösewichte, die sich im Dunklen anschleichen, stoßen IMMER an etwas, das einen durchdringenden Lärm macht oder sie treten auf einen laut knackenden

Ast!

54. Privatdetektive und Rechtsanwälte erhalten NIE Geld für ihre Dienste!

55. Nachtwächter, die ein Geräusch gehört haben, fragen IMMER 'Ist da wer!?'

56. Portiers von Absteigen und kleinen Motels sind IMMER schmierige Typen, die für etwas Geld oder angedrohte Prügel ihre zugesicherte Diskretion vergessen!

57. Kommissare, Agenten und Privatdetektive haben NIE eine normale Familie mit Ehefrau, Kindern und aufgeräumter Wohnung/Haus!

58. Schauspielerinnen steigen IMMER mit, um den Körper gewickelte, Bettlaken usw. aus dem Bett!

59. Männer, die in einem Krimi etc. von einer scharfen Frau total heiß gemacht werden, bekommen NIE eine Erektion!

60. Bevorzugtes Getränk von 'richtigen' Männern in Filmen ist NIE Milch oder Kamillentee!

61. Aliens beherrschen IMMER die Sprache der Erdenbürger... ENGLISCH!

62. Verrückte Wissenschaftler werden IMMER Opfer dessen, was sie erschufen!

63. Harte Faustschläge und Tritte ins Gesicht ziehen NIE geschwollene Knöchel (Ausnahme: 12 Uhr Mittags) oder zu Brei gestampfte Gesichter nach sich!

64. NIEMAND sieht sich die vorgehaltene Polizeimarke bzw. Ausweis genau an!

65. ALLE Streifenpolizisten in amerikanischen Filmen nehmen Schmier- bzw. Bestechungsgelder!

66. Flüchtende Autos quietschen IMMER in der Kurve und verlieren zusätzlich oft eine Radkappe!

67. Arme Jungs, die versuchen reich zu werden, schaffen das letztendlich auch immer!

68. In Karate- und Kickboxfilmen lösen die 'Kampfkünste' letztendlich IMMER die Probleme pubertierender, schüchterner Jüngelchen!

69. Je bekannter und berühmter eine Filmschauspielerin ist, je weniger nacktes Fleisch sieht man von ihr!

70. Liebhaber in Filmen können IMMER - ein Versagen im Bett findet NIE statt! "

flatbrain
2008-07-29, 15:33:07
http://www.ta7.de/txt/film/film0018.htm

Wenn du´s schon klaust, dann wenigstens mit Quellenangabe... oder bist du Marvin C. Stahl?

Dadi
2008-07-29, 16:16:50
Die Nummerierungen sind sowieso nix, alles nur aus so trashigen Filmen.

2008-07-29, 16:46:26
Stimmt, auf 'seriöse' Filme trifft die Hälfte nicht zu. Ausser das Bettlaken der verführten/~enden Schönheit, DAS trifft zu 99,99% zu oder es wird von hinten gefilmt ;)

Fusion_Power
2008-07-29, 17:13:35
Viele dieser ungereimtheiten fallen oft unangenehm auf, gerad bei technischen Dingen. Das in Filmen immer alles mit der Tastatur gemacht wird, selbst wenn es auf dem Screen keinerlei Eingabefeld gibt, wundert mich am meißten. Was sol ldas bringen anstatt einfach die Maus zu nutzen? Ok, das klackert dann nicht aber wer zur Hölle braucht klackern? genau bei den Waffen, die klackern ja auch dauernd bei jeder Bewegung.

Und all diese grafischen Animationen bei irgend welchen PC hackereien ist doch absolut dämlich und überflüssig. Im Film kommts immer so rüber als ob diese Effekte einfach aus dem nichts im PC entstehen, aber das Animationen immer erst programmiert werden müssen, scheinen die Filmleute unter den Tisch zu kehren. KEIN Hacker hackt sich durch grafische Animationen in ein System ein! Warum nicht einfach nen Eingabe-Prompt und fertich?

Oder in SF Filmen/Serien all diese Kompatibilität der Systeme, gerad bei Stargate /Atlantis). Ich liebe diese Serien aber wenn sich Sam oder Rodney mal wieder mit ihren Laptops ohne Probleme in fremde Alien-Raumschiffe reinhacken können, dann frag ich mich, für wie naiv die Macher den Zuschauer halten. In der Realität ist ja teilweise nicht mal ein x86er OS kompatibel mit einem anderen x86er OS, obwohl beide auf der gleichen Prozessor-Architektur basieren. Sowas sollte man zumindest etwas glaubwürdiger in den Serien erklären. Und auch da endlich von diesem irren rumgetippe auf den Tastaturen wegkommen, von dem unrealistischen rumgepiepe und geziepe bei jeder Bildschirm-Animation ganz zu schweigen.

Immerhin muss ich zugeben, dass Weltraumschlachten ohne Sound einfach scheiße sind, auch wenns im All keine Geräusche geben kann. ^_^ Star Trek oder Star Wars ohne Weltall-Sound ist echt nicht das Wahre. TIE-Fighter müssen halt kreischen und Laser "ZING" machen.

Moltke
2008-07-29, 17:27:18
Wenn du´s schon klaust, dann wenigstens mit Quellenangabe... oder bist du Marvin C. Stahl?

Weißt du für was diese Zeichen hier stehen " " ?

Edit: Und übrigens ist das Ganze von hier http://de.netlog.com/clan/FiFr/blog/blogID=432889 .

flatbrain
2008-07-29, 17:45:06
Weißt du für was diese Zeichen hier stehen " " ?

Edit: Und übrigens ist das Ganze von hier http://de.netlog.com/clan/FiFr/blog/blogID=432889 .

Du kennst den Unterschied zwischen Zitat und Quellenangabe? Du kennst das Zeichen für Copyright?

Moltke
2008-07-29, 18:04:52
Du kennst den Unterschied zwischen Zitat und Quellenangabe? Du kennst das Zeichen für Copyright?

Ich habe auf der von mir besagten Seite leider nirgends ein Copyright gesehen, aber vllt. werde ich langsam blind?

Dr.Doom
2008-07-29, 18:21:14
"21. Der Held schneidet immer den RICHTIGEN Draht einer Bombe durch!"
-- Ausser bei Lethal Weapon. :D

PHuV
2008-07-29, 18:36:34
Ich habe irgendwo mal gelesen, daß das Entkommen aus Explosionen im letzten Moment auch Quatsch ist. Durch den Explosionsdruck würden die inneren Organe förmlich zerplatzen, und die Leute würden nur noch tot durch die Gegend fliegen.

flatbrain
2008-07-29, 18:41:35
Ich habe irgendwo mal gelesen, daß das Entkommen aus Explosionen im letzten Moment auch Quatsch ist. Durch den Explosionsdruck würden die inneren Organe förmlich zerplatzen, und die Leute würden nur noch tot durch die Gegend fliegen.

Vergiß das wieder... trifft in freien Räumen nicht zu.

Madman123456
2008-07-29, 19:36:35
es wird übrigens sehr oft die Musik aus Heroes of Might and Magic III in Serien benutzt, gerade in Teenager-Serien/Kindersendungen :usad:

Richtig. Wenn man mal genauer hinhört, entdeckt man viele Musiken und Soundeffekte immer wieder. Manchmal frag ich mich obs irgendwo eine geheime Datenbank mit fürchterlich vielen Tönen gibt die dann für alles mögliche genommen werden. Gestern erst hab ich irgendwas im Fernseher meiner Eltern sehn müssen, eine schrottige Fernsehserie, die bei einem Gewitter den Donner Soundeffekt den ich aus Oblivion kenne hernehmen...
Das "Oblivion Donnergrollen" ist nun recht pregnant, einmal Donner und ein einzelner Widerhall.
Das "Kinderlachen" aus dem uralten Theme Park hör ich immer wieder mal in diversen Werbungen, meistens wenn Ferrero irgendwelchen Krempel anpreist um Kinder doof zu machen.

Zu den Sachen die manchmal unfreiwilliges Gelächter erzeugen; Wenn ich testen wollte ob irgendwer eine absolut stoische Ruhe bewahren kann dann würde ich mir so eine Szene ausdenken die er dann mal spielen soll.
"Und um dann die Daten des unerlaubten Zugriffs auf den Firmencomputer zu erhalten, saugst du sie aus dem Internet. Hierzu machst du den Staubsauger an und hälst ihn über den Router."
Wenn mein Schauspieler sowas spielen kann dann würd ich mit dem noch viele Filme drehn. ;D

Manche Sachen sind auch nicht wirklich spannend darstellbar. Irgendwelche Zugriffe auf irgendwelche Daten auf irgendeinem Rechner sind scheisse langweilig wenn man nicht grad selbst dransitzt ;D

Es gibt da keine Verfolgungsjagden, keine virtuellen Agenten die deine virtuelle Figur durch eine virtuelle Welt verfolgen und wenn du denen entwischst indem du sehr schnell auf der Tastatur rumhaust bist du sicher. Wollte man sowas wie virtuelle Agenten hernehmen, dann wäre man schon in Teufelsküche wenn die einen gesehn haben. Und die sehn in alle Richtungen gleichzeitig und durch alle "Wände" (hatte mal eine Szene gesehn da nutzte jemand eine "Firewall" um sich dahinter vor den "Schutzprogrammen", die schwer nach Polizisten aussahen, zu verstecken...).
Wär ne ziemlich kurze Jagd.

So kommts, das man zuweilen mal einen dicken Haufen auf den Realismus scheisst und immernoch ausreichend Zuseher aus der Schar der Menschen die keine Ahnung von dem Thema haben.
Und wer Ahnung vom Thema hat, findets vielleicht trotzdem gut weil er mal drüber lachen kann =)

Crazy_Borg
2008-07-29, 19:59:17
Sicher gibt es Datenbanken mit Sounds.
Jeder schlechte Science Fiction Film nutzt das Türgeräusch aus Doom, und quitschende Türen klingen fast auch überall gleich. (wie aus Sin, nur das KLONK! fehlt)

Irgendwo habe ich gelesen das in Filmen alles "realer aussehen muss als in der Realität".
Deshalb ticken/piepen alle Bomben und rechner haben tausende blinkende Lämpchen!
Der zuschauer muss doch sofort erkennen können was das für ein Ding ist, ohne das im einer der Charaktere das erklärt.

Mark
2008-07-29, 20:18:30
Wunden bluten übrigens in Filmen und Serien immer nur an der Eintrittsstelle und nur an der Austrittsstelle wenn eine Wand hinter der Person ist um dort Blutspuren zu hinterlassen.

flatbrain
2008-07-29, 20:42:05
Wunden bluten übrigens in Filmen und Serien immer nur an der Eintrittsstelle und nur an der Austrittsstelle wenn eine Wand hinter der Person ist um dort Blutspuren zu hinterlassen.

Dem ist nicht mehr so, mittlerweile bluten auch Austrittswunden...

Dr.Doom
2008-07-30, 11:55:00
Richtig. Wenn man mal genauer hinhört, entdeckt man viele Musiken und Soundeffekte immer wieder. Manchmal frag ich mich obs irgendwo eine geheime Datenbank mit fürchterlich vielen Tönen gibt die dann für alles mögliche genommen werden. Gestern erst hab ich irgendwas im Fernseher meiner Eltern sehn müssen, eine schrottige Fernsehserie, die bei einem Gewitter den Donner Soundeffekt den ich aus Oblivion kenne hernehmen...
Das "Oblivion Donnergrollen" ist nun recht pregnant, einmal Donner und ein einzelner Widerhall.
Das "Kinderlachen" aus dem uralten Theme Park hör ich immer wieder mal in diversen Werbungen, meistens wenn Ferrero irgendwelchen Krempel anpreist um Kinder doof zu machen.Solche Datenbanken gibt es doch. *g*

Anarchy-HWLUXX
2008-07-30, 12:41:29
Ich kann bei den meisten der Punkte gegenbeispiele aufsagen ... dei kommen dann in guten Filmen vor welche ich mir dann auch auf DVD hole - Schund und Mittelmäßiges kauf ich sicher net.

nemesiz
2008-07-30, 13:07:06

naja und bushido, oder wars tschakutza.. nutzen teile ausm NWN (Addon) Soundtrack.

Argo Zero
2008-07-30, 15:51:38
Schauspieler meets Nerd = Don't watch TV, read ct :D

drmaniac
2008-07-30, 22:49:28
"21. Der Held schneidet immer den RICHTIGEN Draht einer Bombe durch!"
-- Ausser bei Lethal Weapon. :D

das wollte ich auch gerade schreiben :D

"SCHNAPP DIR DIE KATZE!"

;D

also ich kenne viele Filme, die einen der genannten Punkte richtig auf die Schüppe nehmen.

Marmicon
2008-07-30, 23:03:21
Independence Day (ist zwar keine Serie, aber egal :D )

RMC
2008-07-30, 23:03:58
Ich hab damals vor ca. 15 Jahren ein "Computerspiel" gehabt, mit dem man Bilder, Animationen und Filme erstellen konnte. Das Quietschen von Türen und Toren aus dieser Datenbank finde ich heute in zig Filmen und Fernsehproduktionen wieder. Genau dasselbe unverkennbare Geräusch.

Natürlich gibts Sounddatenbanken. Berühmt zB die Sound FX Library aus den Studios von Hanna-Barbera.

RaumKraehe
2008-07-30, 23:14:46
In einer Doku auf NTV über die Bismark waren meiner Meinung nach alle Sequenzen die Uboote betrafen oder den Abschuss von Torpedos zeigten aus SH3 (Silent Hunter) geklaut. :|

Chris Lux
2008-07-30, 23:31:23

hey jack bauer steuert nen jumbo durch ziehen an dräten, die er aus der wand gerissen hat. ;)

Eggcake
2008-07-31, 00:05:28
hey jack bauer steuert nen jumbo durch ziehen an dräten, die er aus der wand gerissen hat. ;)

Ha, da hat sogar MacGyver nix mehr zu sagen. Der bräuchte dafür zumindest noch ne Büroklammer! ;)

Mot
2008-07-31, 10:29:54
Das wurde ja herrlich in Loaded Weapon II (I gab es nie) [...]
Das ist so nicht ganz korrekt (http://german.imdb.com/title/tt0107659/). ;)

Ontopic: Gerade bei Serien die ständig mit Technik-Kram aufwarten, nervt es tierisch wenn mal wieder innerhalb von Sekunden was unmögliches möglich gemacht wird.

Ash-Zayr
2008-07-31, 11:24:53
Das ist so nicht ganz korrekt (http://german.imdb.com/title/tt0107659/). ;)

Richtig, mein Fehler. Es gab und gibt nur Teil I, der sich von Anfang an I nannte, obwohl nie ein zweiter geplant war....;)

Mot
2008-07-31, 12:00:28
Richtig, mein Fehler. Es gab und gibt nur Teil I, der sich von Anfang an I nannte, obwohl nie ein zweiter geplant war....;)
Macht ja nix, nichts desto trotz ein genialer Film der einen zweiten Teil durchaus verdient hätte.

Ash-Zayr
2008-07-31, 12:24:20
Macht ja nix, nichts desto trotz ein genialer Film der einen zweiten Teil durchaus verdient hätte.

Allerdings....die Witz-Dichte ist enorm hoch mit, die steckt da im Grunde gezippt drin, so dass es eigentlich mehr Witze sind als die Lauflänge hergeben kann...da sind diese Filme, wo man auch immer mal auf Hintergrund-Szenen achten sollte, auf Beschriftungen und Schilder...;)

Beeblebrox
2008-07-31, 13:22:10

Die Technik nennt sich doch auch Fly-by-Wire (http://de.wikipedia.org/wiki/Fly-by-Wire) ;)

_DrillSarge]I[
2008-07-31, 14:13:21
warum ist bei zwei gegenüberstehenden, mit pistolen aufeinander zielenden personen eigentlich immer gleichzeitig das magazin leer und sie müssen sich dann prügeln?

woher kommt das gerücht, dass sich autos mit einer geschätzten geschwindigkeit von 30km/h bei einem zusammenprall mit einer mülltonne in feuerbälle verwandeln?

das beste in den filmen ist immer noch die "chemie". so stellt sich der trottel chemie vor. a mit b vermischt, irgendwo dranngepappt -> bumm.

toll sind auch die distanzen über die sich mit pistolen bekämpft wird. beim bund hat man mir beigebracht, alles über 50m ist zufall.

warum sind die (teils schweren) verletzungen des helden nach spätestens 3 szenenwechseln weg?

wieso dauern die entscheidenden 10 letzten sekunden immer 5 minuten mit langem monolog?

:D

Mark
2008-07-31, 14:16:58
Es kann auch wirklich alles als Sprungschanze für ein Auto funktionieren.

Passend zum Thema:
http://de.youtube.com/watch?v=-5eZwHt70yM

_DrillSarge]I[
2008-07-31, 14:22:03
cobra 11 ist auch der inbegiff für schrottigen mist.

wenn trash, dann richtig: http://uk.youtube.com/watch?v=ljlBU6baLiQ

http://uk.youtube.com/watch?v=Ty-5gzgMYMg

€: nebenbei walker texas ranger ist einfach nur geil

http://uk.youtube.com/watch?v=pdsTUcuD7YA&feature=related
http://uk.youtube.com/watch?v=TlmZFTlOy6A&feature=related

Annator
2008-07-31, 15:44:29
Ihr müsst euch unbedingt Wanted angucken. Maximaler bullshit in 2h Film gepackt. :D

BlackEvil
2008-07-31, 22:06:13
Das meiste technische ist halt doch relativ speziell und so fällts vielen nichtmal auf.
Schlimmer finde ich zb in Mittelalterfilmen das egal was für eine Schlacht geschlagen wird der Held nie ein Blutfleck abbekommt (300? Hey man sieht das Blut spritzen doch keiner der Helden ist irgendwie Blutbefleckt dabei müssen die im blutigen Morast nur so waten)
Manchmal sind ja nichtmal die Schwerter blutbeschmiert...
Person a sticht Person b "kumpelhaft" ab und packt ihm die Hand auf die Schulter um das Schwert noch richtig mit Schwung reinzubrettern - nachdem er es rausgezogen hat klebt nicht ein Blutstropfen dran ...
Oder man reitet durch ein Dorf und alles ist blitzeblank - ich meine wer war im Mittelalter bitte Sauber? Die Adeligen waren vlt sauberer aber ganz sicher nicht der Bauer der 12h aufm Feld ackert..
Genau wie die Rüstungen die so poliert sind das sie Kilometerweit glänzen..und das obwohl man ne Schlacht hinter sich hat...^^

Mark
2008-07-31, 22:08:24
Glaube das Blut fehlt so oft um nicht gleich als FSK16 eingestuft zu werden.

BlackEvil
2008-07-31, 22:17:17
Macht den Film aber ne ganze Ecke unglaubwürdiger und auch die ganze Atmosphäre kaputt...
Wenn da ne Massenschlacht ist und kein Tropfen Blut fließt...hey da gehts im Kindergarten brutaler zu..
Bzw grad Tv angeschaltet und die letzten 2 Mins von einem Film (ka welcher) gesehen:
Ne Bombe mit klassichen Timer in megagroß >.> (und von den Splittern wurd auch kein Arsch getroffen..nur von einer Druckwelle umgeworfen..)
Warum macht man nicht gleich nen An/Aus Schalter an die Bomben?Oder so wie man Nacke Kanone - man zieht den Stromstecker :D

Lyka
2008-07-31, 22:22:52
Das meiste technische ist halt doch relativ speziell und so fällts vielen nichtmal auf.
Schlimmer finde ich zb in Mittelalterfilmen das egal was für eine Schlacht geschlagen wird der Held nie ein Blutfleck abbekommt (300? Hey man sieht das Blut spritzen doch keiner der Helden ist irgendwie Blutbefleckt dabei müssen die im blutigen Morast nur so waten)
Manchmal sind ja nichtmal die Schwerter blutbeschmiert...
Person a sticht Person b "kumpelhaft" ab und packt ihm die Hand auf die Schulter um das Schwert noch richtig mit Schwung reinzubrettern - nachdem er es rausgezogen hat klebt nicht ein Blutstropfen dran ...
Oder man reitet durch ein Dorf und alles ist blitzeblank - ich meine wer war im Mittelalter bitte Sauber? Die Adeligen waren vlt sauberer aber ganz sicher nicht der Bauer der 12h aufm Feld ackert..
Genau wie die Rüstungen die so poliert sind das sie Kilometerweit glänzen..und das obwohl man ne Schlacht hinter sich hat...^^

jepp. aber schau mal den Rutger-Hauer-Klassiker "Flesh and Blood" an, der ist doch recht realistisch :D

GBL
2008-08-01, 07:41:51
Was auf jedenfall nervt sind Überweisungen, Terrorist erpresst Regierung oder Terrorist bezahlt Geld an dubiosen Waffenhändler. Der "Finanzberater" des Empfängers sitzt dann mit Schlepptop am Tisch und hat ne Website einer Schweizer Bank offen. Innerhalb von 2 Sec ist das Geld dann da. Wenn es über "mehrere Konten" geht sieht man dann auf einer Weltkarte noch lustige Linien :D

Toll auch wie sicher FBI, CIA und sonstige Behörden mit 3 Buchstaben sind. Die Eingabemaske unter www.fbi.gov oder so ist jedenfalls in meist unter 10 sec geknackt. :o

Demogod
2008-08-01, 09:12:14
Ich hab auch noch was:
71) bei Rangeleien oder dergleichen pieckst "die Gute TM" dem bösen niemals in die Augen oder tritt ihm fett in die Eier

72) wenn die Gute den bösen mal kurz gestunned (OMFG was ein Wort =O ) hat läuft sie direkt wieder weg anstatt ihn mit weiterem Werkzeug noch dick zu vermöbeln..
ich mein, ein Bein zu brechen sollte doch nicht allzu schwer sein.

RealHotzenplotZ
2008-08-01, 09:38:14

X-D

noch gar nicht gekannt X-D

Es kann auch wirklich alles als Sprungschanze für ein Auto funktionieren.

Passend zum Thema:
http://de.youtube.com/watch?v=-5eZwHt70yM

lol der Steinschleuder-Bomben-Mann ;D

Moltke
2008-08-01, 10:44:04
Das kann man aber alles noch toppen:

http://de.youtube.com/watch?v=ZoqET8EsNLE :tongue::D

Mark
2008-08-01, 11:00:45
Achja:

Generell sind alle Bretter, Tische oder Autotüren 100% kugelsicher, aber sobald man in die Nähe das Tanks schießt, fliegt das Auto in die Luft X-D

Lyka
2008-08-02, 23:59:37
Serie beiseitelassend:

ich sehe gerade einen Film names "high crimes". Ich hasse nur eine Sache mehr als technische Fehler: menschliche Fehler.
Dort wurde gerade die Hauptdarstellerin von der Straße gedrängt via vorausfahrendem Auto mit Öl in einem Schlauch, das auf die Windschutzscheibe gespritzt wurde. Ich würde persönlich anhalten... aber im Film fahren die Leute einfach immer weiter und fliegen dann von der Straße :(

Mark
2008-09-02, 20:27:05
Bei Csi Miami haben die jetz auch so einen Holografischen Bildschirm mit Handgestenfunktion, genau so einen wie in "Minority Report", nur hat dieser jetzt einen gelborangen Touch damit er besser ins anscheinend radiaaktiv verstrahlte Miami passt X-D

MarcWessels
2008-09-02, 20:57:33

X-DUiiii, Ivonne Schönherr kann sich nicht nur ausziehen, sondern ist auch noch ein Computercrack. :biggrin: