PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TFT hat einen Kratzer abbekommen.


WarSlash
2008-07-29, 00:29:33
Mir ist versehentlich ein USB-Kabel gegen den TFT gekommmen. Nun ist am Einschlagsort ein kleiner stecknadelförmiger Kratzer. Es sieht so ähnlich wie ein Pixelfehler aus, ist es aber nicht. Die Beschichtung ist an der Stelle abgeplatzt.

Gibt es eine Möglichkeit die Stelle mit irgendwas transparenten aufzufüllen, sodass man das ganze nicht mehr sieht?

Man sieht das ganze schon ziemlich. Finde ich ziemlich doof.

LG L227 WT-PF

masteruser
2008-07-31, 21:31:45
Nein keine Chance, Versuche nicht den Kratzer wegzubekommen,
macht alles nur schlimmer.

Cyv
2008-07-31, 21:36:15
<-- ist beim Pizza essen mit dem Messer gegen den TfT gekommen als er ne Woche alt war:eek:
2cm langer, kleiner Kratzer. Nur bei Schneeweißem Bild zu sehen.
Ärgerlich, aber sowas siehst du, sobald du dich abgeregt hast eh nicht mehr.
zumindest bei mir, ist aber auch im Unteren Bereich, also Taskleiste;)

KinGGoliAth
2008-07-31, 23:27:34
in der theorie könntest du das mit dem zeug auffüllen mit dem man auch steinschläge beim auto repariert. kunstharz?
in der praxis denke ich eher, dass du den tft damit vollkommen versauen wirst. ;)

ich würde es so lassen. ist ärgerlich aber die chancen, dass du es beim reparaturversuch noch viel schlimmer machst, stehen sehr gut.

TigersClaw
2008-07-31, 23:36:48
Mir is ein Insekt hinter das Glas gekrochen, wie kriegt man das weg?

TB1333
2008-07-31, 23:41:08
Hab auch schon seit Jahren sone "Macke" in meinem TFT. Ebenfalls durch einen hochschnellenden USB-Stecker verursacht.

Spasstiger
2008-07-31, 23:53:30
Du könntest die Kulanz von LG austesten.

Gast
2008-08-01, 00:17:23
tsss, was seit ihr denn traumtänzer?
ansonsten schon mal was von Pixelfehlerklassen gehört?
http://www.prad.de/new/monitore/shownews_lex90.html

KinGGoliAth
2008-08-01, 00:20:41
tsss, was seit ihr denn traumtänzer?
ansonsten schon mal was von Pixelfehlerklassen gehört?
http://www.prad.de/new/monitore/shownews_lex90.html
:confused:
und was hat ein kratzer auf dem bildschirm mit den pixelfehlerklassen zu tun?
ich glaube fast...gar nichts? :rolleyes:

Gast
2008-08-01, 00:23:47
Du könntest die Kulanz von LG austesten.

aber damit hat es was zu tun, sind wir bei wünsch dir was?

ROXY
2008-08-01, 20:51:23
naja wenns keine teurer tft ist , egal ... die dinger bekommst du warscheinlich schon bald gratis als werbegeschenk nachgeworfen.
lass das ding einfach so wie es ist.

NNN :)

Spasstiger
2008-08-02, 12:23:09
aber damit hat es was zu tun, sind wir bei wünsch dir was?
Wer so wie du durchs Leben geht, wird nie Kulanz erfahren.
Monitore mit Gewittertierchen werden von einigen Herstellern auch auf Kulanzbasis umgetauscht. Außerdem könnte man bei der Anfrage sich auch gleich nach dem normalen Reparaturpreis erkundigen.

Tomislav
2008-08-02, 15:16:59
Hallo
in der theorie könntest du das mit dem zeug auffüllen mit dem man auch steinschläge beim auto repariert. kunstharz?
in der praxis denke ich eher, dass du den tft damit vollkommen versauen wirst. ;)

Vergiß es das klappt nur bei echtem Glas, bei einem CRT könnte man das also noch machen bei den Kunststoffscheiben von TFTs (evtl. noch beschichtet) funktioniert das nicht.
Grüße Tomi

Gast
2008-08-02, 17:57:21
<-- ist beim Pizza essen mit dem Messer gegen den TfT gekommen als er ne Woche alt war:eek:
2cm langer, kleiner Kratzer. Nur bei Schneeweißem Bild zu sehen.
Ärgerlich, aber sowas siehst du, sobald du dich abgeregt hast eh nicht mehr.
zumindest bei mir, ist aber auch im Unteren Bereich, also Taskleiste;)

ich mag mir nicht vorstellen wie du Pizza isst