PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute aktuelle rollenspiele??


BillBones2
2008-07-29, 10:55:43
gibts sowas in der richtung wie baldurs gate nur halt aktueller??? könnt ihr mir da spiele nennen?

nn23
2008-07-29, 11:15:11
Drakensang
(http://www.gbase.ch/PC/previews/4752/932__p1.html)

Scream
2008-07-29, 11:18:42
auf die schnelle fällt mir Titan Quest und Sacred ein

der_roadrunner
2008-07-29, 11:21:56
Schonmal NWN2 probiert?

der roadrunner

Vertigo
2008-07-29, 11:24:08
auf die schnelle fällt mir Titan Quest und Sacred ein
Das sind beides keine Rollenspiele, sondern Hack&Slays wie z.Bsp. Diablo 1+2. DSA Drakensang, Neverwinter Nights 2 oder Mass Effect wäre da schon eher was in die Richtung.

der_roadrunner
2008-07-29, 11:32:31
Allerdings muss ich zu NWN2 noch anmerken, dass es wesentlich einfacher als BG ist. Dafür sieht's aber richtig geil aus. ;)

der roadrunner

Scream
2008-07-29, 11:34:50
Das sind beides keine Rollenspiele, sondern Hack&Slays wie z.Bsp. Diablo 1+2. DSA Drakensang, Neverwinter Nights 2 oder Mass Effect wäre da schon eher was in die Richtung.

jo stimmt ;)
ich denke bei rollenspiele immer nur an items sammeln und herumlaufen und mit leuten quatschen

der_roadrunner
2008-07-29, 11:37:13
Gothic 1-3 und Oblivion wären eventuell noch was.

der roadrunner

Vertigo
2008-07-29, 11:38:44
jo stimmt ;)
ich denke bei rollenspiele immer nur an items sammeln und herumlaufen und mit leuten quatschen
Action-Rollenspiele wären ja auch noch Oblivion, Gothic 3, Two Worlds, Dungeon Lords, usw. Aber Baldurs Gate ist doch eher Richtung Pen&Paper, mit Party und epischer Story. Ich glaube, dem kommt DSA Drakensang von den aktuellen Spielen am nächsten.

ottoman
2008-07-29, 12:31:40
gibts sowas in der richtung wie baldurs gate nur halt aktueller??? könnt ihr mir da spiele nennen?
kommt drauf an, was du mit baldurs gate verbindest. in gewissen bereichen ist bg für mich immernoch die referenz und das wird sich so schnell wahrscheinlich auch nicht ändern.

aber gute aktuelle spiele, die du dir mal anschauen kannst, wären:
oblivion (+mods)
gothic1-3
the witcher
mass effect (obwohl das hart an der grenze ist bzgl "rollenspiel")
knights of the old republic 1+2
neverwinter nights 1+2
und drakensang wohl auch

falls du noch ein wenig spass mit bg1+2 haben möchtest, dann empfehle ich dir den folgenden thread: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=409393
da hab ich einige links zu modseiten etc gepostet mit denen man noch eine menge aus bg rausholen kann!