PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung T220 oder T240


Dadi
2008-07-29, 11:48:52
Hallo,

ich besitze derzeit den Samsung 226BW.
Bin sehr zufrieden mit ihm, hat 0 Pixelfehler und schon über 1,5 Jahre in Betrieb.
Davor hatte ich einen Viewsonic VX924 19“, der war auch super.

Ich habe mich verliebt, in einen neuen Samsung und zwar den:
Samsung T220 oder Samsung T240.

http://img246.imageshack.us/img246/3512/samsungtseriestop1thumbfr9.jpg

22" oder 24"? Fürs zocken brauch ihn nicht so unbedingt, aber wenn mal irgendwann GTA:IV, Far Cry2 oder Alan Wake rauskommt will ich diese Spiele spielen.
Grafikkarte wird auch irgendwann in Zukunft mindestens GTX 260. Daher wäre 24“ kein Problem oder?

Hört man eigentlich schon was über diese neuen Feuerdunkel Samsung Monitore? Ich kann mich noch erinnern als sich viele Konsumenten über ein Pfeifen aufgeregt haben, beim 226er.

Gibt’s irgendwelche Macken bei den neuen?

Mit freundlichen Grüßen,
Dadi

Undertaker
2008-07-29, 11:55:07
Von einem guten 22" TN auf einen minimal besseren, guten 22" TN Monitor abzugraden halte ich für Geldvernichtung :) Also entweder gleich >=24" - aber spätestens hier dann nur noch PVA, BLickwinkel ftw - oder aber ganz lassen. Ein schönes und noch recht günstiges Modell wäre der hier:

http://geizhals.at/deutschland/a292694.html

NameLessLameNess
2008-07-29, 12:06:53
Hallo,

ich besitze derzeit den Samsung 226BW.
Bin sehr zufrieden mit ihm, hat 0 Pixelfehler und schon über 1,5 Jahre in Betrieb.
Davor hatte ich einen Viewsonic VX924 19“, der war auch super.

Da hatten wir dieselbe TFT-Karriere. Hmm der T220 intressiert mich auch, aber ist der für den reinen Gebrauch am Rechner nicht ein bischen too much?

Gast
2008-07-29, 12:17:02
Scheiss schwarze Glanzmonitore, sehen immer staubig aus. Und wenn man immer fleissig putzt nach 3 Wochen verkratzt.

Totale Fehlentwicklung.

Dadi
2008-07-29, 12:48:59
Dafür gibt’s doch Mikrofasertücher.
NameLessLameNess, es geht mir rein ums optische, der TFT ist der Hammer. :D
Hmm seh ich auch so, wenn/falls gekauft wird, dann doch 24“.
Nur viele sagen dass 24“ einfach nur Overkill ist…?

Die Unterschiede zwischen TN und PVA sind riesig?

Gast
2008-07-29, 13:03:08
Die Scheissdinger verkratzen auch mit MF-Tüchern.

Undertaker
2008-07-29, 13:36:32
Dafür gibt’s doch Mikrofasertücher.
NameLessLameNess, es geht mir rein ums optische, der TFT ist der Hammer. :D
Hmm seh ich auch so, wenn/falls gekauft wird, dann doch 24“.
Nur viele sagen dass 24“ einfach nur Overkill ist…?

Also zu groß keinesfalls, gerade wenn du schon 22" hast ;)

Die Unterschiede zwischen TN und PVA sind riesig?

Bzgl. der Blickwinkel nach wie vor ja. Bei kleineren Monitoren mag das nur für mehrere Leute vor dem Schirm relevant sein, aber allerspätestens ab 24" wird es dich nerven, bei jeder Kopfbewegung andere Farben zu sehen... Außerdem ist der Schwarzwert im Schnitt ein gutes Stück besser :)

Dadi
2008-07-29, 16:05:18
Hmm also mit Blickwinkel hatte ich nie Probleme. Entweder ich hatte tolle TFTs, oder ich bin nicht so empfindlich auf solche Effekte.
Ich kenn das nur wenn man von der Seite guckt, dass man dann am TFT nichts mehr sieht.

Gast
2008-07-29, 16:42:09
Hmm also mit Blickwinkel hatte ich nie Probleme. Entweder ich hatte tolle TFTs, oder ich bin nicht so empfindlich auf solche Effekte.
Ich kenn das nur wenn man von der Seite guckt, dass man dann am TFT nichts mehr sieht.

Ehem... Das sind doch genau die Blickwinkel, mit denen du nie Probleme hattest ;D ;D ;D