PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook Speicher aufrüsten


Curaja
2008-07-29, 12:28:47
Hi Leutz,

schon einmal im vorhinein Danke für die Antworten.

Ich habe vor mir neuen Arbeitsspeicher in mein Laptop zu verbauen, nun habe ich in die Betriebsanleitung geschaut um auch wirklich sicher zu sein das ich den richtigen kaufe und bin auf diesen speicher gestoßen 1-Gbyte-Modul DDR2-533 SO DIMM (PC-4300).

Nun meine Frage:

1. leider finde ich nur (PC-4200) zum Kauf auf den verschiedensten Onlineshop seiten kann ich das auch verbauen or ist das nicht möglich?

2. Der Laptop ist nun schon 2 1/2 Jahre alt es gibt schon DDR2-667/800 kann ich soetwas evtl. auch verbauen?

Angaben zum Rechner: ist ein Fujitsu Siemens AMILO M mom mit 2x 512mb
BS: XP

hoffe habe alles aufgeführt was ihr braucht

f!P[z]y
2008-07-29, 12:34:24
AFAIK sind 667 bzw. 800er Module abwärtskompatibel, d.h. du drüftest die einbauen können. Das mit PC-4300 ist sicher ein Schreibfehler. Es gibt, wie du auch geschrieben hast, nur 4200 (=533)

Deathrid3r
2008-07-29, 14:31:57
Schau ausserdem noch nach wieviel Speicher du uberhaupt einbauen kannst (ob 1 oder 2GB pro Steckplatz). Musste bei Prozzessor und Mainboard nachschauen.

Abwartskompatibel sind sie schon, wurde aber wenn moeglich gleichen Takt nehmen wenn preislich gleich.

Bubba2k3
2008-07-30, 16:54:40
Ich habe bei meinem alten Asus Notebook auch den Speicher aufgerüstet, 2x 512MB 533er raus und 2x 1GB 667er rein und fertig.