PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Vista64 tunen


derwalde
2008-07-29, 14:21:51
servus. da morgen mein ganzer kram kommt und ich vista64 als os gewählt habe, wollte ich mal wissen was ich da so alles einstellen muss. xp haut man ja einfach auf die platte und gut ist. nutze übrigens 8gb ram!


dankö!

Dicker Igel
2008-07-29, 14:34:41
Du musst eigentlich gar nix spezifisches einstellen, außern evt. die nervige Benutzerkontensteuerung zu deaktivieren.
PS: Die Pagefilegröße würde ich noch fest bestimmen, also min = max.

Feuerpfote
2008-07-29, 16:30:48
das Herunterfahren würde ich noch ändern, z.b. mit Vistamanager www.yamicsoft.com
Sonst dauert das echt ewig.

Passenger82
2008-07-29, 16:50:01
Mein Vista64 fährt innerhalb von Sekunden runter, da brauch ich keine Extra-Tools für :)

derwalde
2008-07-29, 19:07:34
PS: Die Pagefilegröße würde ich noch fest bestimmen, also min = max.

d.h.? sagt mir garnix :)

Mark
2008-07-29, 19:27:57
vielleicht noch die pagefile ganz abstellen falls man keine programme hat die unbedingt eine pagefile brauchen

Dicker Igel
2008-07-29, 19:30:41
Abstellen würde ich's nicht.

@ derwalde

Das hier :)

http://www.abload.de/img/pagesettingswtf.jpg

das Herunterfahren würde ich noch ändern, z.b. mit Vistamanager

Jo, oder einfach so (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6688711&postcount=10).

sei laut
2008-07-29, 20:19:55
Solange alles funktioniert, ist "tunen" Quatsch. Es sei denn, man mag Probleme. Tunen kann schnell nach hinten losgehen, da manchmal die Hardware entscheidend ist.

Dicker Igel
2008-07-29, 20:29:59
Sehe ich auch so, vor allem diese ominösen Tools.

BIG
2008-07-30, 23:38:55
Ich war früher auch so ein Pseudo-Tool-Tuner. Bei Windows Vista kann ich mich aber meinen Vorrednern anschließen. Pagefilegröße fixen, ansonsten kannst alles so lassen. Bei mir läuft Vista wie ne Rakete. Schau lieber, dass du immer die aktuellsten

-Grafikkartentreiber
-Chipsatztreiber
-Soundkartentreiber
-Windows Updates

draufhast dann kann nix schief gehen :)

MfG Big

Bumsfalara
2008-07-31, 00:16:15
Jo, oder einfach so (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6688711&postcount=10).
Wenn ein Programm 20sek braucht um anständig zu beendet werden dann liegt da womöglich ein Fehler vor.

Das simple abschießen des Programms nutzt rein gar nichts sondern führt eher zu Datenverlusten oder weiteren Fehlern.


Von solchen Tuningmaßnahmen ist nur abzuraten. Bringen tun sie auf einem funktionierendem Rechner rein gar nichts.