PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii - Zelda: Twilight Princess - hänge fest auf dem Weg nach Hyrule-Stadt


de-we
2008-07-29, 14:24:40
Hallo Foris,

erst einmal einen Guten Tag von einem Neuzugang an alle hier.
Da mich die Forensuche nicht weiterbrachte hoffe ich, dass das Thema noch nicht auf den Tisch kam.

Ich hänge an einer doofen Passage von Zelda fest und weiß nicht, ob ein Designfehler im Game vorliegt, oder ob ich etwas übersehen habe.
Momentan befinde ich mich nach Abschluss des Goronen-Minenquests auf dem Weg nach Norden an dieser Stelle (bitte dem URL folgen, er bringt euch exakt zum Szenario):
http://www.gameswelt.de/tipps/walkthrough/1902-The_Legend_of_Zelda_Twilight_Princess_Kapitel_11_Der_Weg_nach_Hyrule-Stadt.html?rgt=25&lft=24
Nach Sprengung der Felsblockade speicherte ich ab und begab ich mich zurück zur Brücke, an welcher mich die drei Schattenwesen angriffen. Da ich diese auch nach mehrmaligen Versuchen nicht bezwingen konnte kehrte ich ins Hauptmenü zurück, um den Spielstand erneut zu laden und einen neuen Versuch zu starten. Nun habe ich das Problem, direkt am Ausgang von Kakariko zu stehen und mich mit dem Pferd erneut über die Hyrule-Ebene zur Brücke begeben zu müssen. Dort erwarten mich die Schattenwesen am anderen Ende der teils zerstörten Brücke (das Dimensionstor löste ein Fragment aus der Brücke heraus, bevor es die drei Schattenwesen herunterließ), ich finde leider keine Möglichkeit, die Passage zu überwinden, um auf die andere Seite zu gelangen. :|

Tja, nu steh' ich da mit wirrem Haar und weiß nicht weiter... Please help!
Danke vorab für jede Hilfe.

-Saphrex-
2008-07-29, 23:21:21
Kannst du nicht außenrum gehen?

deadkey
2008-07-29, 23:41:38
Die Brücke ist nicht umsonst "eingestürzt". Auf die andere Seite kommt man erst später, über Umwege.
Weiter gehts auf dem Feldweg (gen Norden?) durch eine unwirtliche Gegend und letztendlich in die Stadt.

Ich würds gern genauer beschreiben, aber dafür ists jetzt ein wenig lang her, dass ich das gespielt habe;)

zustand
2008-07-29, 23:59:31
Hi,

du bist da auf einen Bug im Spiel gestoßen; ist aber schon länger her das ich davon erfahren habe. Das Problem konnte man damals nicht beheben und man sollte neu anfangen. Aber vielleicht gibt es mittlerweile eine bugbereinigte Version des Spiels.

looking glass
2008-07-30, 00:01:05
Puh, soweit ich mich erinnere, findet man das fehlende Brückenstück an einem der Sprungmöglichkeiten, die man mit Hilfe von unserem kleinen dunklen Freund bereisen kann (Warpmöglichkeiten eben) - vielleicht ist dies die Lösung für dein Problem, soweit ich mich erinnere, lag der Brückenteil an einem Ort, den Du vorher schon bereisen konntest.

Wobei, wen ich rechts bedenke, war das eine Holzbrücke und Du redest, glaube ich, über eine Steinbrücke, nicht wahr? Puh ist das lange her, ich habe den Kampf gewonnen, k.A. wo man das Brückenteil wieder gefunden hat, glaube in der Wüste - was erst später begehbar ist.

Mhhh, kannst Du das Warptor nicht schon anwählen und dich da hin beamen lassen?

Abnaxos
2008-07-30, 00:07:22
du bist da auf einen Bug im Spiel gestoßen. Ist aber schon länger her das ich davon erfahren habe. Das Problem konnte man damals nicht beheben und man sollte neu anfangen. Aber vielleicht gibt es mittlerweile eine Bugbereinigte Version des Spiels.
Ich meine, mich zu erinnern, dass es in Twilight Princess tatsächlich einen Bug gab, der das Weiterspielen verunmöglichte. AFAIK hat Nintendo hier auch eine Austausch-Aktion gestartet, wie bei Paper Mario, die hat jedoch weniger Presse gemacht. Ob de-we in diesen Bug gerannt ist, kann ich nicht beurteilen, denn a) habe ich das nur am Rande mitgekriegt und kenne die Details nicht, und b) ist es zu lange her, dass ich es gespielt habe, ich kann mich echt nicht genauer an diese Stelle erinnern.

@de-we: Vielleicht mal Nintendo kontaktieren (info@nintendo.de)? Falls es der Bug sein sollte, aufgrund dessen Nintendo damals die Discs ausgetauscht hat, sollte das auch Sachbearbeiter #42 wissen, denke ich.

Andererseits, wenn das Spiel neu ist, sollte die vehlerhafte Version eigentlich nicht mehr im Laden sein ...

zustand
2008-07-30, 00:37:27
So, hab ein bißchen gesucht und auch etwas dazu gefunden. Wie Abnaxos aber schon sagte, am besten Nintendo kontaktieren.

http://www.zeldauniverse.net/forums/gamecube-wii-zelda/64317-important-notice-eldin-bridge-glitch-fix-possible.html

looking glass
2008-07-30, 00:56:57
Das Problem ist, das was Du da gefunden hast, funktioniert nur auf dem GC, nicht auf der Wii - da es sich aber hier um die wii handelt, kann er die Problembehebung auch nicht verwenden.

Mhhh, wen der TS die Gegner mit Pfeilen erreichen und verletzen kann, jedoch das 2in1 Problem besteht, wäre vielleicht mit etwas Ausdauer und einer passenden Konstellation der Gegner es möglich mit einem Explosionspfeil beide verbliebenen Gegner auf einen Schlag zu killen?

Wobei, was würde das schon bringen? Mhhh...

Abnaxos
2008-07-30, 01:39:27
Mhhh, wen der TS die Gegner mit Pfeilen erreichen und verletzen kann, jedoch das 2in1 Problem besteht, wäre vielleicht mit etwas Ausdauer und einer passenden Konstellation der Gegner es möglich mit einem Explosionspfeil beide verbliebenen Gegner auf einen Schlag zu killen?
Beide Gegner auf einmal zu schlagen, ist so im Spiel vorgesehen, das ist nicht das Problem. Das Problem ist, dass der geladene Spielstand kaputt ist, dieses Problem scheint nicht mehr lösbar zu sein. Vielleicht findet man Patches für Spielstände im Netz, vielleicht kann Nintendo das reparieren, vielleicht ist die Reparatur eines solchen Spielstandes in der neuen Disc eingebaut, keine Ahnung. Es sieht erstmal alles danach aus, dass die Betroffenen jetzt von vorne beginnen müssen. Erstmal eine Mail an Nintendo schreiben, die scheinen das Problem durchaus zu kennen und haben womöglich sogar eine Lösung parat.

Laut dem verlinkten Thread hat das niemand auf Wii gemacht, ausserdem sei es auch auf der Gamecube verdammt schwierig hinzukriegen. Als kleiner Tip, wenn ihr das auf Wii probieren wollt: Die Wii-Version ist spiegelverkehrt, wenn er im YouTube-Video nach rechts reitet, müsst ihr auf Wii nach links, und umgekehrt.

looking glass
2008-07-30, 01:46:23
Hilft zwar nicht mehr, aber einer der Gründe, warum ich bei Konsolenspielen meist alle verfügbaren Speicherslots für ein Spiel auch alternierend benutze - hängt es da mal, verliert man zumindest nicht alles, außer natürlich es wird die Speicherkarte gefressen :(.

P.S. Das es niemand auf der Wii gemacht hat, dürfte wohl daran liegen, das die Wii ein SlotIn Laufwerk hat, da ist das schnelle unterbrechen des Datenstreams nicht so einfach möglich, wie beim GC, wo man nur die Klappe kurz öffnen muss. Wobei man natürlich durchaus schauen kann, ob nicht ein äquivalent nutzbarer Wii Glitch existiert, der aufs gleiche raus kommt.

zustand
2008-07-30, 02:11:49
Die Intention hinter dem link war eigentlich nicht die "Problemlösung", sondern er war nochmal als Abgleich für de-we gedacht. Kam von mir aber blöd rüber, sry.

de-we
2008-07-30, 09:04:13
Vielen Dank zustand und allen anderen für die Hilfe!
Das ist ja ganz übel und unterstreicht meine anfänglichen Befürchtungen - das Spiel ist somit für mich vorzeitig beendet. X-(

Ich meine, mich zu erinnern, dass es in Twilight Princess tatsächlich einen Bug gab, der das Weiterspielen verunmöglichte. AFAIK hat Nintendo hier auch eine Austausch-Aktion gestartet, wie bei Paper Mario, die hat jedoch weniger Presse gemacht. Ob de-we in diesen Bug gerannt ist, kann ich nicht beurteilen, denn a) habe ich das nur am Rande mitgekriegt und kenne die Details nicht, und b) ist es zu lange her, dass ich es gespielt habe, ich kann mich echt nicht genauer an diese Stelle erinnern.

@de-we: Vielleicht mal Nintendo kontaktieren (info@nintendo.de)? Falls es der Bug sein sollte, aufgrund dessen Nintendo damals die Discs ausgetauscht hat, sollte das auch Sachbearbeiter #42 wissen, denke ich.

Andererseits, wenn das Spiel neu ist, sollte die vehlerhafte Version eigentlich nicht mehr im Laden sein ...Nintendo kontaktierte ich bereits gestern bzgl. Problem, noch lässt die Antwort auf sich warten.

de-we
2008-07-30, 11:18:23
Nintendo kontaktierte ich bereits gestern bzgl. Problem, noch lässt die Antwort auf sich warten.


Da ist sie:
Sehr geehrter Herr de-we,

vielen Dank für Ihre eMail.

Sicherlich haben Sie Verständnis dafür, dass unsere Spieleprofis aus organisatorischen Gründen Spielefragen leider nicht auf dem schriftlichen Weg beantworten können. Wir bieten jedoch folgende Möglichkeiten an, spielerische Hilfe zu erhalten:

Nintendo Spieleberatung (Live Service)
Telefon: 09001-000 000 (1,99 EUR pro Anruf aus dem deutschen Festnetz. Für Anrufe aus dem Mobilfunknetz können abweichende Tarife gelten.)
Montag bis Freitag von 13 - 17 Uhr

Nintendo Helpline
Telefon: 09001-111 000 (0,99 EUR pro Minute aus dem deutschen Festnetz. Für Anrufe aus dem Mobilfunknetz können abweichende Tarife gelten.)

Nintendo Fax-Abruf
Telefon: 09001-170 000 (0,62 EUR pro Minute aus dem deutschen Festnetz, 5 Seiten. Für Anrufe aus dem Mobilfunknetz können abweichende Tarife gelten.)

Nähere Informationen zu unseren Spielehilfen - wie beispielsweise detaillierte Auflistungen der angebotenen Tipps & Tricks - erhalten Sie auf unserer Homepage www.nintendo.de direkt im Bereich Kundenservice unter dem Punkt Spieleberatung.

Wir wünschen Ihnen noch viele spielbegeisterte Stunden mit unseren Produkten.

Bei weiteren Fragen können Sie sich selbstverständlich erneut schriftlich - aber gerne auch persönlich mit einem Anruf bei unserer Konsumentenberatung - an uns wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Carina Wöber
Offensichtlich darf man bei Big N solange keine höheren Hirnaktivitäten aufweisen, solange der Kunde nicht mindestens einmal den kostenpflichtigen 0900-Support kontaktierte. Ob die Gutste sich überhaupt mal mit dem Inhalt der Mail (bezeichnenderweise wählte ich im Betreff "Technische Hilfe: Wii - Zelda: Twilight Princess"), welcher bis auf wenige Worte identisch mit meinem Startposting ist, beschäftigte, wage ich zu bezweifeln.
Wenig schön.

Abnaxos
2008-07-30, 16:09:31
das Spiel ist somit für mich vorzeitig beendet. X-(
Ich habe nochmal ein wenig gegoogelt, zur Info, der Bug ist bekannt unter dem Namen "Eldin Bridge Glitch", damit findest du einiges dazu bei Google.

http://www.gamercastnetwork.com/forums/showpost.php?&p=113928&postcount=7

Just call Nintendo. They will replace your disk, and it will fix the issue.

Bevor du also von vorne beginnst oder das Spiel frustriert in die Ecke schmeisst, würde ich mal versuchen, die Hotline in Anspruch zu nehmen, wie es in der Standard-Mail steht.

Und Vorsicht: Es gibt eine zweite Stelle, an der du nicht speichern darfst, bzw. von wo der geladene Speicherstand das Spiel vorzeitig beenden wird: Nicht speichern, wenn du in einem Raum mit einer kaputten Kanone bist.

Besser: Alle drei Spielstände alternierend verwenden, dann hast du immer zwei in Reserve.

Halte uns auf dem Laufenden, interessiert mich ...

redfalcon
2008-07-30, 16:15:52
War das nicht so? Vorsicht, Gameplay Spoiler.


Das zerstörte Brückenstück wurde doch wegteleportiert. Afair hatte man ab dann die Möglichkeit, sich in Wolfform in der Welt herum zu porten. Das Brückenstück lag doch dann unten im Wald von Ordon, dem bis dahin einzigen Teleportpunkt. Sobald man sich dem Brückenteil näherte, hat Midna es doch wieder zurück an die richtige Stelle transportiert. :|

Abnaxos
2008-07-30, 16:39:54
War das nicht so? Vorsicht, Gameplay Spoiler.


Das zerstörte Brückenstück wurde doch wegteleportiert. Afair hatte man ab dann die Möglichkeit, sich in Wolfform in der Welt herum zu porten. Das Brückenstück lag doch dann unten im Wald von Ordon, dem bis dahin einzigen Teleportpunkt. Sobald man sich dem Brückenteil näherte, hat Midna es doch wieder zurück an die richtige Stelle transportiert. :|

Schon richtig, das Problem ist: Man überquert die Brücke. Dann kommen die drei Schattenwesen. Das Dimensionstor zerstört die Brücke, man ist jetzt aber auf der anderen Seite der Brücke. Dort soll man die drei Schattenwesen besiegen. Wenn man dort speichert und diesen Spielstand später wieder lädt, ist die Situation folgende: Die Brücke ist kaputt, die drei Schattenwesen immer noch dort. Link befindet sich aber auf der falschen Seite der Brücke!

Ein Video von dieser Situation: http://www.youtube.com/watch?v=q2-vIPCYP0o

Die Brücke wieder reparieren kommt erst später.

looking glass
2008-07-30, 17:07:24
@ redfalcon,


das ist falsch, habe ich ja, wie oben geschrieben, auch erst gedacht, aber die Brücke die man so reparieren kann, war 1. eine Holzbrücke und 2. konnte man bei der Holzbrücke in Wolfsform gegen die Schattenwesen kämpfen.

Haben eben mal nachgesehen und es stimmt, das Brückenteil der hier gemeinten steinernen Eldinbrücke, findet man in der Wüste wieder - dieser Teilbereich der Welt ist ja erst später begehbar.


Es gibt leider auch nur für die amerikanische Version im Netz ein Hilfsspeicherstand, für die europäische Version habe ich sowas leider nicht finden können:

http://www.gamefaqs.com/console/wii/save/928519.html

redfalcon
2008-07-30, 17:27:07
@ redfalcon,


das ist falsch, habe ich ja, wie oben geschrieben, auch erst gedacht, aber die Brücke die man so reparieren kann, war 1. eine Holzbrücke und 2. konnte man bei der Holzbrücke in Wolfsform gegen die Schattenwesen kämpfen.

Haben eben mal nachgesehen und es stimmt, das Brückenteil der hier gemeinten steinernen Eldinbrücke, findet man in der Wüste wieder - dieser Teilbereich der Welt ist ja erst später begehbar.




Tatsache, falsche Brücke. Ich will nichts gesagt haben :D

TeleTubby666
2008-07-30, 17:35:49
Hmm, ich habe damals das ein ähnliches Problem gehabt, nur hatte ich nicht direkt gespeichert, sondern bin wie'n Blöder an den drei Viechern vorbei geritten, weil ich nur noch ein halbes Herz hatte.

Hab dann das nächste mal erst gespeichert, als ich in Hyrule oder so war, aber die Brücke blieb danach auch Ewigkeiten zerstört, weil der Warp-Punkt nicht auf der Map auftauchte. Glücklicherweise ließ sich das Spiel trotzdem beenden.

Edit: Ich sehe gerade in den Comments zu dem obigen YouTube Video, dass ich nicht der einzige mit dem Problem war:

I have a similar problem, except mine is my own fault... I thought the twilight creatures were on the other side of the bridge, so I just ran along! I feel so stupid :( I could only play for a little while so I hurried! So, no portal.. I'm now in the lakebed temple, but later in the game when I have to go to the desert and find the bridge I won't be able to warp it!!! Or???