PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - Games installieren; GTA online zocken


Mega-Zord
2008-07-29, 14:56:43
Hi, ich bin absoluter Konselen-n00b... meine letzte Konsole vor der XBOx 360 war ein Gameboy Classic ;D

Ich spiele zur Zeit GTA IV (deswegen habe ich die Konsole gekauft) auf der Box und mich nerven die Ladezeiten ein wenig. ist es möglich die Spiele auf einer HDD zu "installieren", damit die Inhalte nicht andauernd von der DVD geladen werden müssen? Bei der PS3 ist das, soweit ich weiß, möglich.
Die Arcade hat ja nur diese Memory Unit... die würde ich dann evtl. austauschen, aber ansonsten ergibt so eine Platte in der Box für mich nicht all zu viel Sinn.

Lohnt der Multiplayer-Part in GTA eigentlich? Dafür müsste ich ja dann Live Gold bezahlen.

Ich weiß, ist schon etwas seltsam, sich eine Konsole für ein Spiel zuzulegen, aber ich konnte es nicht mehr abwarten ;D Mal gucken was es in der Pyramyde noch so gibt.

Blacksoul
2008-07-29, 15:00:58
Hi, ich bin absoluter Konselen-n00b... meine letzte Konsole vor der XBOx 360 war ein Gameboy Classic ;D

Ich spiele zur Zeit GTA IV (deswegen habe ich die Konsole gekauft) auf der Box und mich nerven die Ladezeiten ein wenig. ist es möglich die Spiele auf einer HDD zu "installieren", damit die Inhalte nicht andauernd von der DVD geladen werden müssen? Bei der PS3 ist das, soweit ich weiß, möglich.
Die Arcade hat ja nur diese Memory Unit... die würde ich dann evtl. austauschen, aber ansonsten ergibt so eine Platte in der Box für mich nicht all zu viel Sinn.

Lohnt der Multiplayer-Part in GTA eigentlich? Dafür müsste ich ja dann Live Gold bezahlen.

Ich weiß, ist schon etwas seltsam, sich eine Konsole für ein Spiel zuzulegen, aber ich konnte es nicht mehr abwarten ;D Mal gucken was es in der Pyramyde noch so gibt.

Zum Multiplayer kann ich dir zwar nichts sagen, aber auf der Xbox 360 lassen sich keine Spiele installieren. Die PS3 hat Installationen, weil das BD-ROM wohl etwas zu langsam ist. Die Ladezeiten sind auf der PS3 aber kaum besser.
Ab dem kommenden Herbstupdate sind optionale "Installationen" der Spiele auf der HDD möglich. Es wird ein Image des Spiels angelegt und die DVD muss nur noch als Kopierschutz im Laufwerk bleiben. Es gibt aber keine Geräusche von sich. Und ja, die Ladezeiten sollen dadurch auch (merklich) besser werden.


t.b.d

Mark
2008-07-29, 15:02:19
Das "Installieren" wird nach dem Herbst-Update möglich sein. Ein spiel wird dann wohl komplett auf die HDD kopiert und man braucht die DVD im Laufwerk nur noch zum Starten damit erkannt wird das man das original auch besitzt.

GTA4 online is schon lustig, aber nur deswegen würde ich mir kein Live Abo zulegen, so viel Spaß machts dann doch net. Es gibt wesentlich bessere Live-Spiele.


Soweit ich weiß müsste man bei einer neuen Xbox einen Probemonat haben in dem man auch online zocken kann.

GBL
2008-07-29, 15:02:58
- Im Herbst erscheint ein Dashboardupdate für die Box, dann wird man jedes Spiel "installieren", d. h. ein Discimage auf der Festplatte ablegen können. Die Disc dreht dann nicht mehr im Laufwerk, wird dort aber trotzdem benötigt um nachzuweisen dass man das Spiel auch aktuell besitzt. Momentan kann man nix installieren.

- Bei der PS3 ist die Installation bei einigen Spielen möglich, bei einigen zwingend notwendig, bei anderen garnicht vorgesehen.

- Wieso die Memory Card "austauschen"? MC und HDD haben nix miteinander zu tun. Natürlich brauchst du die MC nicht mehr wenn du eine HDD drin hast, ausser, du möchtest Speicherstände oder so transportieren.

-Die HDD ist nicht "in" sondern "an" der Box angebracht.

Den MP Part von GTA4 kenn ich nicht.

pubi
2008-07-29, 15:09:36
Hat schon jemand erwähnt, dass mit dem Herbstupdate optionale Installationen möglich werden und die DVD nur noch zu Kopierschutz-technischen Zwecken im Laufwerk bleiben muss?

*hust*

Ansonsten bin ich auch eher PC-Spieler, aber es gibt durchaus einige Exklusiv-Titel auf der 360, die ich nicht missen möchte.

Mega-Zord
2008-07-29, 15:12:12
Hmmm... also hat das mit der Platte noch ein wenig Zeit. Ich weiß dass die nicht wirklich intern ist, habe den Deckel auch schon abgehabt... sieht nach nem verwurstetem SATA-Anschluss aus (Gibts dafür Adapter?). Die MU will ich ausbauen, weil die doof aussieht.

Dann stellt sich jetzt nur die Frage ob 20GB oder 120GB... ein Teil nutzt die Box ja für sich und wenn die Platte nach 2 Spielen voll ist, dann ist das ja auch nur suboptimal.

Muss mal gucken, wie ich XBox Live einrichte, habe bisher nur ein Offline Konto erstellt, aber irgend ein Update hat er schon gezogen, als ich die Ethernet Schnittstelle eingerichtet habe obwohl die Box ja erst Anfang Juli hergestellt wurde. Gibt es noch einen speziellen Menüpunkt wo ich nach Updates für das Dashboard suchen kann?

GBL
2008-07-29, 15:19:35
Sobald die Box am Netz ist werden Updates für Spiele oder das Dashboard automatisch geladen.

Mark
2008-07-29, 15:23:13
Das Update kommt automatisch, aber erst im Herbst.

Die Festplatte wird einfach nur seitlich aufgesteckt. Und ja, es ist eine Art Sata-Schnittstelle übe rdie zusätzlich auch noch Strom übertragen wird. Eine andere Festplatte kannste aber nicht ohne weiteres betreiben.

Es gibt günstige Festplatten aus China, aber da ist die herkunft zweifelhaft und sie sind vermutlich selbstgebaut, was dann zu Problemen bei Xbox live führen kann. Jede Festplatte hat eine eigene "Seriennummer". Wenn der China-Händler die Platten selber baut, haben alle seine Platten die gleiche Seriennummer. Dann sind vermutlich hunderte Platten mit der gleichen Seriennummer online, was Microsoft vermutlich auslesen kann. Dies könnte zu einem Ausschluss von Live und einem Garantieverlust führen.

De,nächst kommt in dne USA auch eine 60GB Variante auf den Markt. Ich würde solange noch warten, da tut sich dann bestimmt was an den preisen.

Mega-Zord
2008-07-29, 15:38:52
Die Festplatte wird einfach nur seitlich aufgesteckt. Und ja, es ist eine Art Sata-Schnittstelle übe rdie zusätzlich auch noch Strom übertragen wird. Eine andere Festplatte kannste aber nicht ohne weiteres betreiben.

Es gibt günstige Festplatten aus China, aber da ist die herkunft zweifelhaft und sie sind vermutlich selbstgebaut, was dann zu Problemen bei Xbox live führen kann. Jede Festplatte hat eine eigene "Seriennummer". Wenn der China-Händler die Platten selber baut, haben alle seine Platten die gleiche Seriennummer. Dann sind vermutlich hunderte Platten mit der gleichen Seriennummer online, was Microsoft vermutlich auslesen kann. Dies könnte zu einem Ausschluss von Live und einem Garantieverlust führen.

De,nächst kommt in dne USA auch eine 60GB Variante auf den Markt. Ich würde solange noch warten, da tut sich dann bestimmt was an den preisen.

Sata/SAS Platten haben Strom und Daten auch kombiniert, sogar einheitlich für 2,5 und 3,5". Bei SAS gibt es, soweit ich weiß, auch nur diese 2 in 1 Kabel, so dass nur ein Kabel an der Platte angeschlossen ist... ist ja auch eigentlich nicht das Thema hier :)

Das mit den Seriennummern habe ich gelesen. Würde dann wohl eher zu einer echten greifen. Auf externe Datenträger werde ich die Spiele ja vermutlich nicht installieren können.

Dann werde ich aber wohl bis zum Update warten, es ei denn ich kriege günstig eine gebrauchte Platte. Kann ich dann eigentlich die Speicherstände von der MU zur HDD übertragen?

MarcWessels
2008-07-29, 21:12:21
Hmmm... also hat das mit der Platte noch ein wenig Zeit.Immerhin cachen ja viele Games auf die Festplatte.

Dann stellt sich jetzt nur die Frage ob 20GB oder 120GB... ein Teil nutzt die Box ja für sich und wenn die Platte nach 2 Spielen voll ist, dann ist das ja auch nur suboptimal.Auf jeden Fall 120 GB! 7 GB sind ja immer schon automatisch wegen des Betriebssystems und der Auslagerungsdatei weg.

Übrigens eignet sich eine Platte auch hervorragend dafür, Demos und Trailer herunterzuladen (oder zusätzlichen Content).

Morbid Angel
2008-07-29, 23:41:45
Dann wird wohl auch die 120GB Festplatte zwingend oder? Auf die 20er passt dann wohl sonst nur 2 Spiele ;(

Blacksoul
2008-07-29, 23:45:08
Dann wird wohl auch die 120GB Festplatte zwingend oder? Auf die 20er passt dann wohl sonst nur 2 Spiele ;(

Erstmal gucken, ob Microsoft die 60 GB auch optional anbietet.
Ich sehe ja keinen Grund, warum sie es nicht tun sollten.


t.b.d

subzero85984
2008-07-30, 00:23:22
das mit dem installieren is ja ne klasse funktion.... muss das das spiel unterstützen oder geht das mit jedem?

Mark
2008-07-30, 00:27:47
wird wohl mit jedem spiel gehn

subzero85984
2008-07-30, 00:29:41
na dann is ja alles bestens....

Mega-Zord
2008-07-30, 10:19:15
Will nicht noch ein neues Topic aufmachen, aber ich habe noch eine Frage.

Ist es normal, dass die Box bei GTA ab und zu abschmiert? Ich habe gestern den ganzen Abend gezockt und mir ist das Teil insgesamt viermal abgeschissen. Zweimal beim Laden einer Mission (Ist mir bei GTA III auf dem PC genauso auch schon passiert), habe dann nur den Namen der Mission auf nem schwarzen Bildschirm gesehen die Schrift war dann auch nicht mehr animiert. Die anderen Male hat es ganz kurz angefangen zu ruckeln und dann stand auch hier das Bild wieder, das ist einfach so auf der Straße passiert. Die Konsole ließ sich in beiden Fällen nur über den Schalter vorne an der Konsole ausschalten.
Die Konsole macht ja Autosave nach jeder Mission, von daher ist nie wirklich was verloren gegangen, aber solche Fehler bin ich eigentlich nur von zugemüllten PC-Systemen gewöhnt. Genug Luft sollte die Konsole bekommen in meinem Hifi-Schrank. Im Betrieb lasse ich die Glastür vorne offen und hinten ist die Rückwand entfernt worden (zumindest, bis ich da hinten einen 120er Lüfter eingebaut habe).