PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptop Monitor als erweiterten Desktop nutzen


Pixeltechniker
2008-07-29, 15:23:17
Hallo,

ich habe hier noch einen alten Laptop rumstehen dessen Monitor ich gerne nutzen will um Desktopinhalte meines PC's darauf anzeigen zu lassen. Es gab da mal so eine Software die man installieren musste und dann konnte man per Lankabel PC und Laptop miteinander verbinden und so den Monitor nutzen. Nur ich weiß den Namen nicht mehr. Oder gibts sowas auch für WLan?

BUG
2008-07-29, 15:50:12
..ich glaub was du suchst ist: VNC

..wenn dein PC denssen Bildschirm du vom Notebooks aus sehen willst XP Prof installiert hat geht es auch recht einfach mit Remote Desktop. Ob LAN oder WLAN ist dabei egal.

cu
BUG

Pixeltechniker
2008-07-29, 16:08:15
Ne nicht VNC. Ich möchte den Windows Desktop vom PC auf dem Monitor meines Laptops erweitern. Ich hatte da schonmal eine Software für, da musste man dann einfach nur einen Treiber auf Laptop und PC installieren und beide per Lankabel verbinden und ich konnte somit den Monitor vom Laptop nutzen als wär es ein eigenständiges Display. Nur ich weiß den Namen der Software nicht mehr.

Absorber
2008-07-29, 16:23:00
Synergy (http://de.wikipedia.org/wiki/Synergy). Du kannst zwar keine Fenster rüberschieben, aber immerhin alle Rechner mit einer Maus steuern.

Sonst MaxiVista (http://www.maxivista.com/)

Pixeltechniker
2008-07-29, 16:26:18
Ja MaxiVista wars, vielen Dank :)