PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie änder ich bei vista dieses elende "Zulassen" Script?


AtTheEndofAugust
2008-07-29, 18:15:11
Bei jedem Kopiervorgang und anderen Aktionen kommt dieses farbige Wappen und will dass ich zulassen klicke!


Wie deaktivier ich das?

Odal
2008-07-29, 18:23:43
nutzer zugriffskontrolle (UCA - User Access Control) deaktivieren..in der systemsteuerung bei den sicherheitsoptionen

AtTheEndofAugust
2008-07-29, 18:28:09
wo bitte? finds nicht

Gast
2008-07-29, 18:30:39
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=390042

sei laut
2008-07-29, 18:54:07
Bei jedem Kopiervorgang? Kann eigentlich nicht sein. Denn das zulassen bezieht sich nur auf Vorgänge, bei denen du Administrator sein musst.
Entweder übertreibst du oder bei dir läuft was schief.

Gast
2008-07-29, 19:34:16
das kann schon passieren, hatte ich auch mal bei einem pc, da habe ich eine festplatte übernommen und vista hat die benutzerrechte völlig danebengesetzt.
bis ich da dann alles wieder vernünftig geregelt hatte, hab ich wirklich bei ziemlich allen kopiervorgängen die uac am hals gehabt.
das war allerdings pre sp1.
vielleicht ist es die bessere lösung, da mal nachzusehen.

denn die uac ist schon ziemlich nützlich, gerade wenn man nicht ultimativ sicher ist mit dem rechner. auch wenn sie nervt...

DanMan
2008-07-29, 22:04:17
Bei jedem Kopiervorgang? Kann eigentlich nicht sein. Denn das zulassen bezieht sich nur auf Vorgänge, bei denen du Administrator sein musst.
Entweder übertreibst du oder bei dir läuft was schief.
Kommt drauf an. Ich meine mich zu erinnern, dass wenn ich in oder aus (versteckten) Systemverzeichnissen kopiere/verschiebe, dass ich dann auch schon extra zustimmen musste.

sei laut
2008-07-29, 22:28:40
Genau lesen, er sagt, es ist bei JEDEM Kopiervorgang. Und genau das kann nicht sein/sollte nicht so sein.

DanMan
2008-07-29, 22:43:17
Genau lesen, er sagt, es ist bei JEDEM Kopiervorgang. Und genau das kann nicht sein/sollte nicht so sein.
Mkay. Das kann natürlich nicht sein. :redface:

Odal
2008-07-30, 11:45:05
wenn er eine partition hat wo vorher winxp oder dergleichen drauf war....er dort nur ein paar verzeichnisse gewlöscht hat weil er seine installierten anwendungen oder daten behalten wollte...
dann fragt er bei jedem kopiervorgang auf diese partition

Morpog
2008-07-30, 13:07:19
Besitzrechte übernehmen dieser Partition und gut ist.