PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Geschenk für künstlerischen Hobbyfotografen


Catamounts
2008-07-29, 18:32:52
Hallo zusammen,
am Samstag hat ein Freund von mir Geburtstag. Er wird 20 und ist begeisterter Hobbyfotograf (hat ne fette digitale Spiegelreflex), zeichnet gerne (vor allem Personen) und ist ansonsten sportlich engagiert.
Wenn jemand hier dieser Beschreibung entsprechen sollte, könnte er ja mal sagen, worüber er sich freuen würde bzw vielleicht habt ihr Vorschläge, was sich da schönes finden lässt, ein Buch oder so - keine Ahnung.
Der Preisrahmen sollte die 20€ nicht übersteigen.
Danke für eure Anregungen!

nn23
2008-07-29, 19:44:48
Würde nix für seine Hobbys kaufen.
Da kennt er sich besser mit aus, und du *kannst* nur Schrott kaufen, bzw. SAchen die er nicht wirklich braucht.
Lieber nen netten Gag einfallen lassen.

Trap
2008-07-29, 20:39:39
Lieber nen netten Gag einfallen lassen.
Wenn du es hinbekommst: Ein hübsches Mädel zum Model stehen überreden ;)

Catamounts
2008-07-29, 20:56:52
Wenn du es hinbekommst: Ein hübsches Mädel zum Model stehen überreden ;)
Hehe, das find ich gut... mal sehen was sich da machen lässt :D
Also ich bin sehr unkreativ und finde es daher schon mal gut, mit seinen Hobbys einen Anhaltspunkt zu haben. Ich geh morgen mal in ne Buchhandlung...

Asaraki
2008-07-30, 13:51:53
Wenn dann Gutscheine für seinen Fotoequipment-Laden, Bücherladen. Oder zusammenlegen mit Freunden und ne Anzahlung für nen guten Kurs schenken. Als Sportler wenn er's noch nicht hat gibt's nette kleine Gimmicks, k.a., wasserdichte Hülle für den MP3-Player und so.

Aber Finger weg, wie schon gesagt, von "Kleinigkeiten" fürs Hobby... gerade als Fotograf sucht man sich seine Anschaffungen normalerweise sehr genau aus, recherchiert und überlegt.... kannste fast nur falsch machen.

Zeichnen.. naja geht schon besser. Gibt hier so wunderschöne Skizzenhefte... gebunden mit Magnetverschluss, wundertollen Motiven und so, kosten aber gerne mal 25€ für n Grosses... sind aber echt geil, ich liebs darin zu zeichnen.

edit: Hier gibt's ähnliches in Deutschland : http://www.brandbook.de
Also ich freu mich immer über solche Dinge :-)


Edit 2 :
Ach ja... kannst ihm natürlich auch n Gutschein schenken für n Tag "Helferlein" spielen wenn er Fotografiemässig was vor hat. K.a., dass du ihm ne Lampe hältst, Sachen umräumst, Statist spielst... k.a. ob er das will/mag, aber hätte auch was persönliches.

Catamounts
2008-07-30, 15:19:03
Gut, danke :) Ich werd wie gesagt mal in nem Buchladen vorbeigucken, ob ich evtl. was Schönes zum Zeichnen finde. Ansonsten wirds dann eher langweilig mit meinen Freunden auf einen Gutschein herauslaufen...

Argo Zero
2008-07-30, 15:35:02
Auch ganz nett: http://www.jochen-schweizer.de/
Mein Vater bekam zum 60. eine Cobra-Fahrt geschenkt :)

Catamounts
2008-07-30, 15:57:59
Auch ganz nett: http://www.jochen-schweizer.de/
Mein Vater bekam zum 60. eine Cobra-Fahrt geschenkt :)
Jo, da sind echt coole Sachen dabei :biggrin: Nur da brauch ich noch ein paar viele Freunde für, bis wir uns da was Cooles leisten können...