PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vom Shop aufgebrachter Aufkleber "gültig"? RAM


Gast
2008-07-29, 18:42:00
Hallo,

ich habe 2007 bei einem Online-Shop einen Ram gekauft und dieser ist nun Defekt (Corsair, lebenslang Garantie). Ich habe den Ram eingeschickt und jetzt habe ich die Mail bekommen in der steht "Fremdware". Jetzt ist meine Frage:

Sind solche von Hand angebrachten Aufkleber überhaupt gültig. Was ist wenn dieser von alleine wieder abfällt?

danke

Gast
2008-07-29, 18:45:04
meine natürlich

warranty=Gewährleistung

Merkor
2008-07-29, 18:48:19
Allein von meinem Rechtsverständnis her würde ich meinen, dass man eine Gewährleistung, die gesetzlich vorgeschrieben ist, an einem abgefallenen Aufkleber festmacht. Man hat ja immer noch die Rechnung. Der Kleber eines solchen Stickers hat in einem PC-Gehäuse nun wirklich keine lange Lebensdauer und ist unter Umständen bei der ersten Saugaktion im Staubsaugerbeutel.

Im Zweifelsfall versuche es bei Corsair direkt.

Gast
2008-07-30, 12:36:21
sonst keiner?

Schoof
2008-07-30, 13:34:15
direkt mit Corsair klären.
Nach 6 Monaten würde ich immer zuerst beim Hersteller nachfragen dann beim Händler und dann entscheiden wo es schneller geht.
Bei mir war auch mal 1 Ram von Twinmos Twister defekt. Zum Händler: müssen wir einschicken, dauert 4-6 Wochen. Hersteller per Mail angefragt: Schicken sie uns den Riegel + Kopie vom Beleg.
nach 5 Tagen hatte ich den neuen Riegel.

Edit:
Von Shops die irgendwelche Aufkleber auf HW kleben, würde ich Abstand nehmen. Mit ziehmlicher wahrscheinlichkeit halten die beim anbringen der Aufkleber, nicht die ESD-Richtlinien ein. Tja und am Schluss ist die HW defekt bzw kurze Zeit später.

Anarchy-HWLUXX
2008-07-30, 13:44:16
meine natürlich

warranty=Gewährleistung

Warranty == Garantie.

Garantie ist im Gegensatz zur Händler-Gewährleistung ein freiwilliges Hersteller-Angebot.


EDIT - Wobei laut dict.cc es im englischen warranty beides bedeuten kann :| http://www.dict.cc/englisch-deutsch/warranty.html