PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe mit HDD (Samsung HD322HJ 320 GB) defekt?


Gast
2008-07-29, 19:51:43
Hallo, ich habe mir eine Samsung HD322HJ 320 GB (Spinpoint F1) neu gekauft. Die Festplatte ist auch superschnell und leise. Habe jetzt Vista installiert und seit heute habe ich einen SMART Fehler mit der Platte. Es wird der SMART Wert B8 (unknown attribute) als failed angezeigt. Außerdem meckert Vista, dass die Platte bald defekt ist und Datenverluste auftreten. Habe das Samsung Diagnose Tool benutzt und dort wird ebenfalls der SMART Test als failed angezeigt. Das Tool empfiehlt eine Low Level Formatierung der Platte.
Meine Frage ist jetzt, soll ich diese durchführen oder die Platte gleich zurückschicken?
Wie gesagt, die Platte ist neu, habe sie erst am Samstag geliefert bekommen.
Bin mir jetzt auch nicht sicher was ich von dem SMART Wert halten soll, da unknown attribute auch nicht sehr aussagekräftig ist, andererseits dürfte es bei einer neuen Platte ja trotzdem keine Fehler geben.
Schon mal danke für eure Hilfe!

octra
2008-07-29, 21:06:01
Zurück.
Sparst dir viel fusselige Arbeit. Du hast durch Low Level Format absolut keine Garantie, dass sie danach wieder sauber läuft! Ich hab mit dem LLF viel schlechte Erfahrung gesammelt. (Samsung M6 2.5 Zoll 320 GB)
Und wenn du sie erst so kurz hast, dann ist die Platte irgendwo wirklich kaputt.

RealFlyingHorse
2008-07-29, 21:08:46
Mach Low Level... beobachte sie 1 Woche extremst genau,dann sporadisch, wenn dann noch Fehler dann das übliche

Support ANRUFEN
S/N durchgeben , Herstellungsdtum angeben
Fehler beschreiben
Sagen das Low Level Format auch schon gemacht
RMA Numemr bekommen und weg damit zu EDC , dann nach 2 Wochen hast nen Austauschgerät
Wenn wirklich defekt

Gast
2008-07-29, 21:36:17
Danke erstmal soweit. Werde mein Windows sichern und dann mal LowLevel formatieren. Mal schauen ob der Fehler dann immer noch ist.