PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plötzlich Heu-Allergie weg?


THUNDERDOMER
2008-07-29, 20:47:59
Ich habe mir festgestellt dass ich seit ca 2 Monate kaum Taschentücher brauche und habe überhaupt keine Schnupfen mehr. Normalerweise hab ich Frühling, Sommer und Herbst immer Heuschnupfen und muss jedes mal immer Taschentücher zugreifen. Und seitdem brauche ich keins mehr??? Ich habe weder noch Homophätie oder Medikament behandelt, sondern einfach so. Seit über 10 Jahre quäle ich Heuschnupfen!

Liegt es daran dass ich ganze Monat zu viel Wein (nur Wochenende) mit meine Kumpel getrunken habe und dann Allergie weggegangen ist?

Gibt es solche Leute, die plötzlich als Geheilt sind?

Ist das überhaupt normal?

sei laut
2008-07-29, 21:00:01
Durch die kalten Tage (von 10°C) im Sommer haben viele Pflanzen deutlich weniger geblüht. Damit gabs auch vermutlich weniger Pollen, auf die du allergisch reagierst. Ich würde mich nicht zu früh freuen.
Edit: Durch Alkohol kann man eine Allergie aber nicht heilen, wäre zu schön um wahr zu sein. :D

THUNDERDOMER
2008-07-29, 21:04:19
Durch die kalten Tage (von 10°C) im Sommer haben viele Pflanzen deutlich weniger geblüht. Damit gabs auch vermutlich weniger Pollen, auf die du allergisch reagierst. Ich würde mich nicht zu früh freuen.
Edit: Durch Alkohol kann man eine Allergie aber nicht heilen, wäre zu schön um wahr zu sein. :D

Als ich trockenem Heu war, passierte auch nicht mehr. Sogar Pferde in der Nähe betrachten passiert nicht mehr. Ich war letzte Monat bei Blumenfest mit viele Pferde und ich saß 1 Stunde dort, keine Schnupfen. Normalerweise krieg ich sofort Schnupfen wenn ich Pferde in der Nähe bin. :(

sei laut
2008-07-29, 21:06:36
Hast du deine Ernährung umgestellt? Manche Ärzte gehen davon aus, dass diese einen Einfluss auf die Allergien haben könnte.
Edit: Die Umstellung kann auch etwas zurück liegen.

THUNDERDOMER
2008-07-29, 21:08:14
Hast du deine Ernährung umgestellt? Manche Ärzte gehen davon aus, dass diese einen Einfluss auf die Allergien haben könnte.
Edit: Die Umstellung kann auch etwas zurück liegen.

Nein ich habe weder noch umgestellt. Ich esse wie gewohnt immer dasselbe wie früher.

spike.sp.
2008-07-29, 21:10:01
Sei doch froh, wenn dem so ist, und denk nicht zuviel darüber nach (Einbildung ist auch eine Bildung, und ab und zu eine Gute!). :tongue:;)

THUNDERDOMER
2008-07-29, 21:14:04
Sei doch froh, wenn dem so ist, und denk nicht zuviel darüber nach (Einbildung ist auch eine Bildung, und ab und zu eine Gute!). :tongue:;)

Kann ja auch Einbildung sein. Ich warte doch mal ab ob irgendwie wieder passiert wird.

Annator
2008-07-30, 01:39:16
Habe auch gerade kein Heuschnupfen. Sonst immer zu dieser Zeit noch. Liegt wohl wirklich an den paar kalten Tagen. Nur wenig Pollen unterwegs. Mir soll es recht sein. :D

Glasklar
2008-07-30, 02:01:11
Naja das muss nicht unbedingt EInbildung sein, wenn dir der Wein sagen wir mal Glücksgefühle bzw. eine schöne Zeit ermöglicht hat kann das gut sein das sich das positiv auf deinen Dopaminwert ausgewirkt hat und der kann sich durchaus lindernd auf Allergien auswirken. Auch könnten Antidepressiva oder andere Medikamente die Dopamin, Serotonin oder ähnlches beeinflussen eine Nebenwirkung in der Richtung haben, dann zwar eine positive, soll aber zumindest selten aber immerhin beobachtet worden sein. Dafür sollte man das aber natürlich nicht unbedingt einnehmen denn man kann wesentlich ungünstigere Nebenwirkungen davon bekommen. Restless leg oder so zum Beispiel...

anker
2008-07-30, 08:14:48
Same here, normalerweise rotze ich den ganzen frühling und sommer.

Letztes Jahr jedoch hatte ich absolut nichts. Kein Schnupfen, keine brennenden Augen keine Müdigkeit...

Dieses Jahr war es vielleicht auf 1 Monat beschränkt... ich hab auch nichts dagegen getan, hoffe jedoch dass es so bleibt wie es ist und nicht wieder schlimmer wird.

Mr.Fency Pants
2008-07-30, 09:39:00
Ein weitere Allergietest bei Arzt würde sicherlich Klarheit bringen.

Kladderadatsch
2008-07-30, 12:18:25
allergien können mit der zeit neu entstehen wie auch verschwinden...
und dass es mit dem wetter zusammenhängt, kann ich irgendwie kaum glauben. meine pollen-allergie war bis ende juni wie gehabt ohne cetirizin nicht auszuhalten.

erazor82
2008-07-31, 18:30:55
Na, mit der Wein-Therapie kannst du vielleicht ganz groß rauskommen! ;)

Kane02
2008-07-31, 18:35:41
Allergieen können kommen und gehen. Sei froh, dass du grad nix hast!

WhiteVelvet
2008-08-01, 15:31:19
Vor 4 Jahren ist plötzlich meine Birkenpollen-Allergie verschwunden. Habe damals immer zu meiner Freundin gesagt, dass sie das "in Schuld" sein musste ;)

Santini
2008-08-01, 15:36:46
Ich habe letztens einen Bericht gelesen das Parasiten im Körper gegen Allergien helfen können.
Das das Immunsystem von den Parasiten wieder auf ein normales Level gesenkt wird.

PHuV
2008-08-01, 19:50:02
Na ja, bei Allergien spielt auch die Psyche eine wichtige Rolle. Wenn Du Dich mittlerweile insgesamt besser fühlst, kann auch eine Allergie durchaus verschwinden.

Piffan
2008-08-01, 23:25:48
Bei Allergien spielt die Psyche eine nicht geringe Rolle........

Dennoch: Wer gegen bestimmte Pollen allergisch reagiert, kann die Allergie nicht einfach "verdrängen".
Umgekehrt wird eher ein Schuh draus: Durch psychische Faktoren können physiologische Prozesse in Gang gesetzt werden, die denen einer Allergie gleichen....Sprich: Jemand mit Heuschnupfen muss nur Bilder einer Blumenwiese sehen und er bekommt dicke Klüsen und muss niesen, obwohl gar keine Pollen da sind.

Kreuzallergien können bei "Spontanheilungen" auch eine Rolle spielen.....Fällt das eine Allergen weg, wirkt das andere auch nicht mehr so stark.....

KinGGoliAth
2008-08-02, 00:40:08
unwahrscheinlich. sehr unwahrscheinlich.

die letzten zwei monate hatte ich auch ruhe.
aber davor war es so schlimm wie schon viele jahre nicht mehr. und dabei dachte ich schon, dass es sich bei mir auch gebessert hätte aber denkste. dieses jahr habe ich die volle keule bekommen. im herbst werd ich mit einer hyposensibilisierung anfangen. oder es zumindest versuchen. ich will den mist endlich los werden und da ich in kürze die studentische krankenversicherung auch noch bezahlen muss verlange ich auch was für mein geld.
die saison scheint einfach schon wieder vorüber zu sein. fürs erste...

sChRaNzA
2008-08-02, 01:13:42
Heuschupfen kann genauso schnell gehen wir er auch kommen kann. sei froh wenn es so ist. ;)

Panasonic
2009-02-21, 23:26:37
Noch immer beschwerdefrei?

Annator
2009-02-21, 23:28:17
Gehts bei dir schon wieder los Pana?

Panasonic
2009-02-21, 23:33:01
Gehts bei dir schon wieder los Pana?
Womit? Ich hatte nie Heuschnupfen.

mobius
2009-02-21, 23:35:39
Ich bin eigentlich auch extrem Allergiker mit fast allen Bäumen/Gräsern und einem Hausstaubrekordwert, allerdings hatte ich letztes Jahr und auch jetzt wesentlich weniger als die Jahre zuvor. Entweder wirklich das Klima oder es wächst sich raus. Begrüße es definitiv, war früher unerträglich.

Annator
2009-02-21, 23:36:41
Womit? Ich hatte nie Heuschnupfen.

Achso ging ich von aus, weil du hier postest. ;)

Panasonic
2009-02-21, 23:41:33
Achso ging ich von aus, weil du hier postest. ;)Nö, mich hat nur interessiert, ob Domi wirklich "geheilt" ist.

KinGGoliAth
2009-02-21, 23:46:30
wie soll sie das jetzt wissen? afaik hat sie keine allergie auf schneeflocken in der nase also wird wohl auch die allergie auf eis legen. wie zu dieser jahreszeit üblich...

Panasonic
2009-02-22, 00:03:03
Was weiß denn ich, ich hab' sowas doch nicht. Kann doch sein, dass sie mal wieder im Pferdestall war oder so.